Also ich hab ab heute echt die Schnauze voll von dem Game, dachte eigentlich ich schau mir den aktuellen Patch genauer an und check mal wie es nun läuft.
Wollte mit meinem absolut vollausgestatten Hardcore Charakter einfach nur ganz entspannt eine große Runde drehen und bin dann ganz weit Nördlich in eins dieser:
http://img.dayzdb.com/img/buildings/land_shed_ind02.jpg Gebäude gegangen. Hab dann oben auf diesem Steg meine Zweitwaffe die M4 auf den Boden gepackt um die Dose Essen aufzuheben und direkt zu essen. Kaum war ich fertig und hab die Waffe augehoben stand ich schon ein Meter außerhalb des Stegs. Kurz darauf runtergefallen, vielleicht 2m? Sehe noch kurz "My leg is in Pain" aber direkt auch die Nachricht "You are Dead". Und der Respawn war natürlich zehntausend Kilometer weit weg, wenn wenigstens die verdammte Leiche liegen bleiben würde, hätte ich es versucht dahin zu sprinten. Aber so ist mir das Risiko umsonst dahin zu sprinten viel zu Groß.
Das ist doch ohne Scheiss kein Spaß mehr, überall muss man höllische Angst haben irgendwie durchzuglitchen. Zombies haben mich in Häusern mal wieder mehrfach vorher durch Wände angegriffen und fast zu Tode erschrocken. Das Aim Verhalten ist für mich gefühlt sehr viel schlechter geworden und ich kotze richtig ab mittlerweile wenn ich auf jemanden ziele und ihn beschiesse. Ich hatte nämlich auch im Anschluss mit dem nächsten Charakter ein kleines Battle mit so einer dreier Gruppe. Aber echt jetzt, ich hätte sie so weggemäht bloß mit diesen Unterirdischen Frames in der Stadt und diesem reudigen Aim Verhalten ist das echt kein Spaß mehr und ich musste das weite suchen weil ich gemerkt habe dass ich sie aufkeinen Fall erledigen werde. Dabei lief es vor ein paar Patches gefühlt um 90% besser.
Das ganze ist nur noch ein großer Witz, die Standalone hat sich mittlerweile über 2mio mal verkauft aber der Entwicklungsfortschritt ist doch echt nur zum heulen, worin wird das ganze Geld bitte investiert?. Einige Hobbyprogrammierer schaffen in der Zeit mehr als diese Entwickler. Und anstatt wirklich die Prioritäten richtig zu setzen und das ganze geglitche und die Performance Probleme zu beheben, Zombies nicht mehr durch Häuser sehen zu lassen um auch mal schleichen wie in der Mod wieder zu ermöglichen, arbeiten die lieber an neuen Features. Oder auch mal das Nahkampf Verhalten endlich irgendwie angenehm zu machen.
Nein stattdessen arbeiten die an neuen Physikeffekten, JUHU damit es noch mehr laggt und Probleme macht. Das die Designer neuen Content nur einbringen können, verstehe ich auch. Aber die Programmierer sollten doch nichts anderes für erste zu tun bekommen außer die Performance und diese ganzen glitches zu beseitigen. Die Standalone ist für mich momentan echt das letzte, es macht einfach kein Spaß mit all diesen Fehlern und Performance Problemen.
Ich glaube ich werde wieder mal mehrere Patches abwarten müssen oder sogar bis zum Ende dieses Jahres warten und hoffen dass diese bescheuerten Entwickler endlich mal die richtigen Prioritäten sich setzen und das Game endlich mal spielbar wird.
Wenn es an diesen Stellen nicht so happern würde, könnte es m.M.n das interessanteste/vielseitigste Game überhaupt werden. Aber wenn es weiterhin so schleppen läuft in der Entwicklung und die das nicht in den Griff bekommen dann sehe ich es schon kommen dass da ganz andere Games dieser Art erscheinen die es auf Anhieb besser machen werden.
Ich bin ganz ehrlich jetzt echt super krass angepisst und ja ich weiß es ist ein Early Access Titel, blablabla. Ist mir schon klar aber auch das ist mittlerweile keine Entschuldigung mehr für diesen Schrott. Ich sehe seit den letzten 4-5 Patches keine Verbesserung, ganz im gegenteil mittlerweile läuft das Spiel um längen Schlechter als noch vor einigen Patches es bei mir der Fall war.