[Sammelthread] DayZ Standalone

Kann man ändern, dafür müsste man lediglich das Spiel neu programmieren und eine andere Engine verwenden. Welcome to ArmA ... Das war schon immer so und hat sich erst in A3 etwas gebessert ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn es mehr nicht ist, können wir das ja mal fix machen bei ner Tasse Cafe. Hast Zeit? ;)

Spaß bei Seite.

Ich weiß ja das die Engine , sagen wir es durch die Blume, mittelprächtig ist. Aber das die nicht mal vernünftig mit den Kernen Skaliert.... obwohl es ja so CPU lastig ist ... traurig.
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung wie es sich damit genau verhält in Sachen Core Parking.
Der Bulli hat ja Module. 1 Kern / 2 Module.
Ist also ein HT ähnliches Prinzip möchte ich meinen. Nur mit mehr Supstanz. (Keine Ahnung wie ich das genau ausdrücken soll )

Ich werd das mal Probieren.
 
Sagt mal, wenn ich dort von einem anderen Spieler getötet werde, sind meine items dann weg und ich muss von vorn beginnen?
 
Genau so sieht's aus!
 
Kanst natürlich hin rennen und vll hast du ja Glück.
Freunde die das equip von dir verteidigen machen erhöhen die Chance ;-)
 
naja ich hätte dann nach paar stunden keine lust mehr, weil immer alles weg ist und ich von neuem anfangen muss. da frag ich mich etwas, wo da der sinn in dem spiel liegt
 
jo das ist kein diablo softcore..

das tolle liegt gerade darin neu anzufangen - man hat nix mehr zu verlieren. sehr befreiendes gefühl. die tollsten, lustigsten chaotischsten sachen passieren eh als bambi. wenn ich voll ausgestattet bin kommt die paranoia und man sitzt nur noch in gebüschen und hat angst sich zu bewegen ^^
 
Nichts macht mehr Spass wenn man auf die Jagd nach anderen Spielern geht - speziell wenn es sich um Spieler handelt, welche in Berezino auf dem Haus liegen und Bambis abknallen. Schön vom Dach gepflückt :drool:
 
Aber man weiß nie genauaufwen man schießt... Vielleicht hockt ja jemand auf dem Kran, um seine Kollegen in der Stadt abzusichern, falls Leute ankommen, die lieber andere Spieler jagen, als zu versuchen, mit ihnen zu spielen. Weshalb man auch nur nach "friendly" fragt, wenn man Bambi ist. Ansonsten zu risikoreich, weil halt zu viele Desoziale rumlatschen...

Greetz
 
Hilfe, war voll equipped in Electro. Dann sah ich auf einem haufen 5 Leute mit SKS und M4ern auf mich zulaufen. Habs dann in der nähe von der zweiten Firestation gewagt anzugreifen. War ne blöde idee, ich denke wenn die dich einmal gesehen haben kannste dich nicht groß wehren oder? ^^
 
Aha und was willste uns jetzt damit sagen? Haste dich etwa ausgelogt(was Battlelog wäre und ziemlich unverschämt!), ansonsten schnell die Posi wechseln und ein nach dem anderen ausknipsen mit gezielten Headis und jedesmal die Posi wechseln. Machbar aber ziemlich schwer. Ich würde eher schnell das weite suchen oder versuchen ins gespräch zu kommen und mich entschuldigen :d.
 
Ich? Ne, ich hab die hinter ner Wand angegriffen, bin schnell auf die zu gelaufen, in dem Moment wo ich angefangen habe zu schießen hat sich ener umgedreht und mir nen Header mit der SKS verpasst. Und Combatlog (denke dass du das damit meinst), ist doch sowieso sinnlos wenn du trotzdem 30 sec. aufm Server bist.
 
Braucht man eig. in DayZ net. Musste demletzt feststellen, dass der Sound noch nicht ganz auf der Höhe ist. Da denkt man beispielsweise, man hört links neben sich nen Schuss und der Schütze steht 500m weit weg oder sogar ganz woanders. Manchmal hört man auch gar nix. Außerdem sind Schützen gerade in Städten schwer zu orten. So ne Gruppe kann man da auf offener Fläche aus geschützter Posi auch alleine gut ausschalten, wenn man ne SKS oder M4 mit BiPod hat. Oder in ner Stadt, da reichts dann meist, wenn man einen erwischt, weil die andern dann Schiss kriegen und sich ausloggen...

Greetz Joe
 
HAHAHA was für Idioten! Gerade auf nem clan server gewesen bei dem in elektro 3 leute aufm Krankenhaus gecampt haben und jeden weggefarmt haben. Hab erstmal einen Getötet der den unteren Eingang abgecampt hat, bin dann hoch und plötzlich spricht der Admin zu mir : EY ICH BIN ADMIN DU HUR****** ICH WERDE DICH GLEICH KICKEN, ABER VORHER WERDE ICH DICH NOCH TÖTEN! , naja... hab dann gewartet bis er sich weggedreht hat, schnell mit der Mosin nen header gegeben und zum anderen Kollegen hochgerannt und auch niedergestreckt. 10 Sekunden danach Serveneustart :fresse2: :fresse2: :fresse2:

Scheiss admin abuse jedesmal.
 
Ja mit den Sounds ist auch so eine lustige Sache. Einmal diese "Server sounds". Man hört zombies, dosen öffnen, nachladen usw..
Dabei steht man irgendwo ganz alleine. Zum Ende einer Serversession wirds finde ich tendenziell immer schlimmer (mehr).
Irgendwann reagier ich dann ganicht mehr auf diese Sounds und nachher ist genau dann tatsächlich wer in der Nähe.
So wäre es mir fast vor 2 Wochen auf Green Mountain passiert.
Ich weiß das die Sounds sich leicht differenzieren, klingen immer recht weit entfernt etc.. Aber es neeeeeeeeervt :d

Mit 2 Freunden dann mal wegen "langeweile" ein bissel getestet, beide saßen ziemlich nah beieinander und ich 100 Meter weiter rechts auf dem selben Hügel.
Habe dann mit Mosin in Zeleno reingesniped und es war so oft so, dass nur einer der beiden sagte "Schuss".
Der andere hat in dem Fall ganichts gehört.
Alle mit Headsets und richtig eingestellt. Haben unsere Posis noch nicht mal verändert, was das hätte erklären können.

Beide Soundbugs sind mir so in der Mod meine ich nicht begegnet. Das mal jemand ein Schuss gehört hat und der daneben nicht, lag in der Regel eher an laufenden Motoren oder TS Gebabbel. Nicht aber am Game.

Ich hoffe auch das sie durch die Engine überarbeitung behoben werden. Ich glaub bis die Engine Entwickler alles optimiert haben, haben die Lootdesigner das kompletto H&M Portfolio ins Spiel integriert :)
 
Alter Schwede, bin heute zweimal durch Zombies getötet worden...obwohl ich es gar nicht wollte:d.
Ich glaub zur Zeit hab ich mehr Angst vor Zombies als vor anderen Spielern....
 
Ich hab die Feststellung gemacht, dass ausserhalb von Elektro + Berenzino inkl. NEAF NIX los ist. Ich bin auf einem vollen 40er Server die ganze Map von A-Z abgelaufen. Kein einziger Spieler, NWAF ist TOT! 3 Zombies aufm ganzen Airfield. Bin dann auf einen anderen Server mit 30 Leuten drauf, weil ich unbedingt Stress gesucht habe, und das selbe. Ausserhalb der Küste ist NIEMAND! Nix null nada...

Ich hatte den Plan mal paar leute zu banditorizen, aber anscheinend hocken die alle in Elek / Berenzino in gruppen. Gut, dann muss ich mal gucken ob ich das schwache Tier von der Herde trennen kann und dort mal terror machen kann.
 
^^jep so sieht es aus, man kann gemütlich durch die gegend maschieren ohne sich groß sorgen zu machen. macht eigentlich keinen spass mehr, häuser kampf macht bei arma mehr spass als in dayz :d. hoffentlich kommen bald die 100er server und das man mal was bauen kann und ordenlich farmen, bis dahin werde ich es nur noch ab und an mal zocken.
 
Wie gesagt.. das NWAF hat ja auch nichts wofür es sich lohnt hin zu laufen.
Gibt viel zu viele Spots, Balota, Firestations und dann noch diese military bases die überhaupt nicht nötig waren in meinen Augen.

Denke der großteil holt sich sein eqiuip auf den leeren Servern in den Firestations und geht dann auf den vollen dort stressen.

Da kann man nur auf Private Hives und Fahrzeuge hoffen.
 
Also ich hab ab heute echt die Schnauze voll von dem Game, dachte eigentlich ich schau mir den aktuellen Patch genauer an und check mal wie es nun läuft.

Wollte mit meinem absolut vollausgestatten Hardcore Charakter einfach nur ganz entspannt eine große Runde drehen und bin dann ganz weit Nördlich in eins dieser: http://img.dayzdb.com/img/buildings/land_shed_ind02.jpg Gebäude gegangen. Hab dann oben auf diesem Steg meine Zweitwaffe die M4 auf den Boden gepackt um die Dose Essen aufzuheben und direkt zu essen. Kaum war ich fertig und hab die Waffe augehoben stand ich schon ein Meter außerhalb des Stegs. Kurz darauf runtergefallen, vielleicht 2m? Sehe noch kurz "My leg is in Pain" aber direkt auch die Nachricht "You are Dead". Und der Respawn war natürlich zehntausend Kilometer weit weg, wenn wenigstens die verdammte Leiche liegen bleiben würde, hätte ich es versucht dahin zu sprinten. Aber so ist mir das Risiko umsonst dahin zu sprinten viel zu Groß.

Das ist doch ohne Scheiss kein Spaß mehr, überall muss man höllische Angst haben irgendwie durchzuglitchen. Zombies haben mich in Häusern mal wieder mehrfach vorher durch Wände angegriffen und fast zu Tode erschrocken. Das Aim Verhalten ist für mich gefühlt sehr viel schlechter geworden und ich kotze richtig ab mittlerweile wenn ich auf jemanden ziele und ihn beschiesse. Ich hatte nämlich auch im Anschluss mit dem nächsten Charakter ein kleines Battle mit so einer dreier Gruppe. Aber echt jetzt, ich hätte sie so weggemäht bloß mit diesen Unterirdischen Frames in der Stadt und diesem reudigen Aim Verhalten ist das echt kein Spaß mehr und ich musste das weite suchen weil ich gemerkt habe dass ich sie aufkeinen Fall erledigen werde. Dabei lief es vor ein paar Patches gefühlt um 90% besser.

Das ganze ist nur noch ein großer Witz, die Standalone hat sich mittlerweile über 2mio mal verkauft aber der Entwicklungsfortschritt ist doch echt nur zum heulen, worin wird das ganze Geld bitte investiert?. Einige Hobbyprogrammierer schaffen in der Zeit mehr als diese Entwickler. Und anstatt wirklich die Prioritäten richtig zu setzen und das ganze geglitche und die Performance Probleme zu beheben, Zombies nicht mehr durch Häuser sehen zu lassen um auch mal schleichen wie in der Mod wieder zu ermöglichen, arbeiten die lieber an neuen Features. Oder auch mal das Nahkampf Verhalten endlich irgendwie angenehm zu machen.

Nein stattdessen arbeiten die an neuen Physikeffekten, JUHU damit es noch mehr laggt und Probleme macht. Das die Designer neuen Content nur einbringen können, verstehe ich auch. Aber die Programmierer sollten doch nichts anderes für erste zu tun bekommen außer die Performance und diese ganzen glitches zu beseitigen. Die Standalone ist für mich momentan echt das letzte, es macht einfach kein Spaß mit all diesen Fehlern und Performance Problemen.

Ich glaube ich werde wieder mal mehrere Patches abwarten müssen oder sogar bis zum Ende dieses Jahres warten und hoffen dass diese bescheuerten Entwickler endlich mal die richtigen Prioritäten sich setzen und das Game endlich mal spielbar wird.

Wenn es an diesen Stellen nicht so happern würde, könnte es m.M.n das interessanteste/vielseitigste Game überhaupt werden. Aber wenn es weiterhin so schleppen läuft in der Entwicklung und die das nicht in den Griff bekommen dann sehe ich es schon kommen dass da ganz andere Games dieser Art erscheinen die es auf Anhieb besser machen werden.

Ich bin ganz ehrlich jetzt echt super krass angepisst und ja ich weiß es ist ein Early Access Titel, blablabla. Ist mir schon klar aber auch das ist mittlerweile keine Entschuldigung mehr für diesen Schrott. Ich sehe seit den letzten 4-5 Patches keine Verbesserung, ganz im gegenteil mittlerweile läuft das Spiel um längen Schlechter als noch vor einigen Patches es bei mir der Fall war.:rolleyes:
 
Ich hasse die Leute die immer sagen "Es ist doch nur ne Alpha 111!!!!" . Wenns nur ne Alpha ist dann dürften sie das Spiel nicht releasen und wir brauchen nicht darüber diskutieren. Über was soll man sonst in nem Forum reden, wie das Spiel mal sein KÖNNTE?
 
Ich hasse die Leute die immer sagen "Es ist doch nur ne Alpha 111!!!!".

Es ist doch nur eine Alpha!

Nun wird sicher gleich wieder die Fanboy Platte aufgelegt und ich kann den Frust ja irgendwo auch verstehen. Aber letztenendes hat jeder early Access Käufer anerkannt, dass das Game im derzeitigen Status unfertig und buggy ist. Spieler der Alpha testen das Game, helfen Fehler zu erkennen und können Verbesserungsvorschläge machen.

Wenn das Game nervt, oder man mit dem aktuellen Status unzufrieden ist, einfach mal eine längere Pause einlegen.

Ich spiele zur Zeit z.B. lieber Breaking Point für ARMA 3, weil es mir im Augenblick einfach eher zusagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist eine Alpha, aber die ganzen Leute in den Foren gehen es falsch an. Statt mal zu sagen : Hey Dean, hör mal ... das Spiel ist im momentan Status unspielbar kommt endlich mal in die Gänge ihr habt genug Entwickler und genug geld. Ansonsten finde eine Alternative.

Und wenn da leute dahergeschissen kommen mit dem Argument "Ist doch nur ne Alpha" dann ist das genau das, was die Entwickler hören wollen. Ich fixe in ner Woche halt 2-3 Bugs und kriege mein Gehalt, ist ja nur ne Alpha. Die Leute regeln das schon mit den Beschwerden. Aber wenn der Großteil kommt und sagt : "Unspielbar, kommt endlich mal in die Gänge und macht was aus der Engine" dann geht das ganze rack zack weil negatives Feedback da ist und man langsam merkt die Leute werden sauer, wir müssen tatsächlich was tun. Dann siehst du plötzlich ne laufende Engine, ne Fahrzeugpalette und das ganze in 2 monaten statt 2 jahren.

Wenn du auf der Straße Drogen verkaufst wirst du auch immer weitermachen wenn niemand kommt und sagt, lass den Scheiss sein. Und wenn es dann noch leute gibt die sagen, joa man kann halt schon geil Kohle damit machen dann bestärkt dich diese Aktivität sogar noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja DarkSession, bin da ganz deiner Meinung, das mit dem early access ist einfach nur gute Entschuldigung und nervt mittlerweile. Ich glaube auch dass es einfach ne größere Masse an Leuten bräuchte um Dean und seinem Team etwas Feuer unterm Hintern zu machen.

Ich bin mit dem Tempo der Entwicklung wirklich krass unzufrieden, ich meine vorher hat er in der Mod alleine glaub ich oder mit eins zwei Helfern mehr in derselben Zeitspanne geschafft als jetzt mit richtigen Spielentwicklern. Die haben jetzt ihr Team vergrößert wie ich mitbekommen habe, das ist auch zu erwarten gewesen wenn das Spiel schon über 2mio mal verkauft wurde.

Allerdings erwarte ich jetzt wirklich mal richtige bugfixes in den kommenden 2-3 Patches. Und damit meine ich Fixes für die wichtigsten Probleme wie vorallem Performance, Desync, Clippingfehler, Zombieverhalten, Nahkampfoptimierung. Ich bin der Meinung wenn die das endlich mal beheben würden, dann wären mir und vermutlich vielen anderen Spielern irgendwelche kleinen Fehler echt egal.

Was bei mir einfach das Fass zum überlaufen bringt ist die Tatsache dass sie jetzt erstmal Physikeffekte reinbringen wollen, das wird doch bestimmt von den Programmierern ermöglicht, die genauso gut an den o.g. Problemen arbeiten könnten, oder etwa nicht? Alleine wenn ich darüber nachdenke kriege ich schon Plaque, wer zum Henker setzt die Prioritäten dort? Mir erscheint dass vielmehr so als hätten die darum gewürfelt was sie als erstes tun werden. Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar warum die Prioritäten so bescheuert gesetzt wurden. Und außerdem kann ich jetzt schon wetten dass diese Physikeffekte die Performance noch weiter in den Keller ziehen werden und auch noch vermutlich 100 weitere Fehler mit sich bringen werden. Das wäre m.M.n ein Feature was ich erst einbauen würde wenn das Fundament endlich sich dafür eignet.

Die Mod hatte ja auch schon immer ne Menge Fehler die etwas nervten. Aber man war im Großen und ganzen ganz zufrieden und man konnte es spielen ohne dauernd Angst vor irgendwelchen Bugs zu haben die einem das Leben gekostet haben. Also ich zumindest konnte die Mod sogar zu den Anfangszeiten spielen und habe mich nie so krass aufgeregt wie in der Standalone, egal was mir da für Fehler begegnet sind. Ich war in der Mod zu keinem Zeitpunkt so genervt wie jetzt, vorallem weil man immer auch zu hören bekommt, ja ist auch early access. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh