[Sammelthread] DayZ Standalone

Ist aber nach nem patch mit hive reset(nehm ich an) doch nochmal extra klar das man an der Küste nix findet wo dort doch schon extra wenig spawnt....
 
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Kurz die Changelog überflogen, wieder nur neue Animationen, Waffen, Gegenstände und ein paar neue "mechanics"....

Das Spiel läuft also weiterhin wie ein Sack Nüsse und ist bei den (jezt möglichen) maximalen 75 Spielern absolut unspielbar.

-> Warten auf 0.60.... :wall:


Die wollten bereits in Q1 2015 den "new renderer" einbauen und in Q2 das "new physics system"... Pustekuchen! Das wären mal wichtigere Sachen, aber lieber werden Unterhosen in 20 verschiedenen Farben und Mustern eingebaut.
 
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Würde mich sehr überraschen wenn da noch wirklich was passieren würde was etwas grundlegendes am Spiel tut.

Wollten sie wirklich etwas tun wäre da schon wesentlich mehr passiert. Glaube das haben mittlerweile auch die optimistischsten stimmen eingesehen.

Wie schon mal hier gesagt, ich bin dem spiel nicht böse, habe mehrere 100 std. Drin versenkt.

Böse bin ich da an anderer stelle , nämlich die die das ding aufgekauft habe um es dann gnadenlos zu melken.

Sind wir ehrlich, was ist grundlegendes die letzten 2 jahre mit dem spiel passiert ?

Eigentlich , abgesehen von kleinigkeiten , nur eine bug Rotation damit es so aussieht als würde man was dran machen ;-)
 
Soeben 30min gespielt.
Es läuft wesentlich flüssiger und besser. Spiegelt also auch das wieder was die Leute von den experimental Servers geschrieben haben
 
Läuft ja gefühlt wie CS ;).Ne Spaß aber ehrlich da sind bei mir zu mindestens Welten dazwischen.Man soll angeblich newui als startparameter angeben damit die neue engine benutzt wird.

Hätte nicht gedacht das es was bringt aber habe in etwa 50-100 fps in den meisten Gegenden.

Zooockkkennn :)

Achja: Zombies hatte ich aber keine gesehen;(
 
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Hab grad nen Video gesehen. Die FPS scheinen um locker 10 nach oben gegangen zu sein. Anstatt mit 30 oder teils weniger lief er eigentlich mit immer ueber 40 und teils ueber 50 herum.
 
Komisch. Bei mir ist die Performance viel schlechter. Aber vielleicht liegt das auch daran das der sich selber auf 1440p gestellt hat. Muss mal schauen was da los ist.
 
Hab heute ein paar Stunden gezoggt,Zombies sind mir begegnet :) und bis auf elekro läuft es echt angenehm für ein dayz. Frei mich schon auf neue zombiemodels und weitere teile der neuen engine. Denke wird richtig gut nun :).
 
Ich habs grad auch mal wieder nach etlichen Monaten kurz gespielt und keine Ahnung was da an der Performance angeblich gemacht worden ist...in Städten läuft das Spiel noch immer unter aller Sau...und was die sich mit dem neuen Inventar gedacht haben, weiß auch nur der liebe Gott..
 
bringen eigentlich mehr kerne was an performance oder reine singlecore leistung?
also zb. 5820k oder so vs. 6700k?
 
Singlecore ist glaube ich wichtiger hier, aber dem Spiel könnte man auch 10GHz vorsetzen und es würde wie ein Sack Nüsse laufen...

Für mich ist das Spiel aktuell nur schlecht laufender Wandersimulator.
 
Bei fast allen Spielen bringt ein Quadcore mit höherer Singelthread-Leistung mehr, als ein Octacore mit geringerer Singeltread-Leistung.
 
Habe letztens ins Spiel reingeschaut, wow langweilig geworden. Und nichts großartig anders als vor vielen Monaten mMn was Performance betrifft.

Zombies auch keine weit und breit gesehen.


Den Kauf bereue ich echt.
 
Finde ich auch, ist wirklich mein bisher größter Failkauf...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es eigentlich noch die Befürworter von vor einem Jahr die noch an das Gute bei dem game glauben?
Ich habe aufgegeben das Geschehen zu verfolgen, weil für mich leider alles in die falsche Richtung ging das game Play betreffend und dazu noch dieses langsame "fortschreiten" bei der Entwicklung, hat bei mir dazu geführt bei early access vorsichtig zu werden.

Ich spiele unentwegt Epoch auf einem recht gut geführten Server. Es kommen Updates etc. Das einzige was hin und wieder nervt sind die Bugs. Oft desynch verschuldet. Dennoch ist es für mich deutlich attraktiver als die Geldverschwendung an der Stelle.
 
Wie lange braucht den ein normales Spiel so für Entwicklungszeiten. Aber ich finde auch das sich recht wenig tut.
 
Bevor ihr normalerweise etwas von der Entwicklung eines Spieles in der Presse hört sind schon paar Jahre an Entwicklung verstrichen. Dieser Part ist bei DayZ weggefallen. Zudem haben die jetzt nicht eine Engine für ein Spiel neuentwickelt, sondern haben eine Engine genommen und versucht diese an ihre Bedürfnisse anzupassen (was wohl der große Fehler war, da es eine Sch**** Engine war/ist). Aber jeder, der das Spiel kauft, und wegen Bugs schimpft ist in meinen Augen auch hohl.

Im Spiel tut sich auch wenig, da die Engine modularisiert wird (Physik und Grafik trennen etc.).
Somit wird im Bereich Grafik oder Physik momentan kein bugfixing betrieben weil diese Bereicbe sowieso im Verlauf der Entwicklung komplett ersetzt werden. Deswegen finden sich noch alte Bugs im Spiel.

Aber diese Entkopplung der Engine Elemente wahr wohl erfolgreich und ich bin zuversichtlich, dass sich dieses Jahr im Fortschritt viel ergeben wird. (Die Hoffnung stirbt zuletzt :) )

Zudem sind die Entwickler bzgl. ihres Fortschritts sehr transparent und haben stets Probleme in der Entwicklung in ihrem Blog thematisiert.
 
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Nennen wir das Kind doch einfach beim Namen...
Bohemia hats mit DayZ schlicht und einfach verkackt und zwar auf ganzer Linie.
 
Bevor ihr normalerweise etwas von der Entwicklung eines Spieles in der Presse hört sind schon paar Jahre an Entwicklung verstrichen. Dieser Part ist bei DayZ weggefallen. Zudem haben die jetzt nicht eine Engine für ein Spiel neuentwickelt, sondern haben eine Engine genommen und versucht diese an ihre Bedürfnisse anzupassen (was wohl der große Fehler war, da es eine Sch**** Engine war/ist). Aber jeder, der das Spiel kauft, und wegen Bugs schimpft ist in meinen Augen auch hohl.

Im Spiel tut sich auch wenig, da die Engine modularisiert wird (Physik und Grafik trennen etc.).
Somit wird im Bereich Grafik oder Physik momentan kein bugfixing betrieben weil diese Bereicbe sowieso im Verlauf der Entwicklung komplett ersetzt werden. Deswegen finden sich noch alte Bugs im Spiel.

Aber diese Entkopplung der Engine Elemente wahr wohl erfolgreich und ich bin zuversichtlich, dass sich dieses Jahr im Fortschritt viel ergeben wird. (Die Hoffnung stirbt zuletzt :) )

Zudem sind die Entwickler bzgl. ihres Fortschritts sehr transparent und haben stets Probleme in der Entwicklung in ihrem Blog thematisiert.

Selber hohl. Hohlkopf.
 
also ich habe mir ca. im Frühling DAY Z gekauft und dort so 100 Std played, mit freunden war es ganz witzig, waren meist so 8 leute und hatten da schon paar coole stunden zusammen. aber es ist einfach so extrem verbugged etc das ich dann nach 10-15 mal spielen keine lust mehr hatte. trotzdem bereue ich es nicht, war schon lustig irgendwo zu campen und leute zu erschiessen und obwohl ne std nix passiert ist war es irgendwie spannend in elecro :)

zudem was kostet das spiel 18 € ? wenn ihr es also mehr als 3-4 Std. spielt hat es schon ein besseres P/L als Kino ;)
 
Je nachdem wie man in den 4 Stunden unterhalten wurde. =D

Naja schon schade, am Anfang wurde auch der Fortschritt deutlich anders kommuniziert.

Ich denke auch mit dieser Take on Helikopter engine Geschichte hat man sich keinen gefallen getan.
 
DayZ ist noch sehr weit entfernt von der Fertigstellung(wird glaub ich nie fertig). Da nach jedem Update einfach mal ein neuer Fehler auftaucht. Gutes Bsp. war der Spawn Bug (der behoben ist), voll ausgerüstet gespawnt und nach einem Schritt gestorben. Wurf animationen ebenfalls schlecht, habe mich bis jetzt nicht getraut eine Granate zu werfen, da sie eh neben den Füßen auf dem Boden fällt. Allgemaine Performance des Spiels was die Engine betrifft, Totale Katastrophe, viele unnütze Einstellungen. Obwohl die Idee gut ist und das Spiel einen auch unterhalten kann, bleibt es für mich ein Fehlkauf.
 
Spielt jemand noch DayZ per ArmaIIOA?
Hab es gestern seit langem wieder mal getan und macht doch schon mehr Spaß als jegliche andere Survival-Games :d
 
Also ich hatte auch echt nen paar coole Stunden in Dayz. Dieses Feeling hatte ich noch in keinem anderen Spiel. Und ich finde was die Bugs angeht ist es recht ok. Klar manchmal verschwinden Waffen einfach wenn man sie auf den Boden legt, aber gut. Viel wichtiger finde ich das die Performance besser wird. Die nimmt mir schon eher immer mehr den Spaß.
 
Ja auch ich hatte viele tolle Stunden in dayz.

Trotzdem tut sich seit übern Jahr so gut wie nichts was Performance, engine, etc angeht.

Ähnelt viel mehr einer Bug Rotation um den Anschein zu wahren und hier und da etwas neuer content.

Das Game ist nichts anderes als eine Geld Einnahme für Bohemia.

Immer wieder neue versprechen auf die Verschiebungen folgen.

Bin Käufer der ersten Stunde, und finde dayz sehr nice und habe hunderte Stunden drin verbracht.

Aber was Bohemia da macht ist nichts mehr als ein schlechter Witz.

Schade um das Spiel.

Aktuell macht es wieder etwas Laune nach ein paar Monate Abstinenz.

Wie es richtig geht im Bezug auf early Access zeigen Dirt, forest und ark.
 
Ganz ehrlich.... als es noch Server mit 20+ Spielern gab, welche bis an die Zähne bewaffnet waren, war es um EINIGES spannender und lustiger.

Man bekam fast einen Herzinfarkt, sobald man eine offene Tür sah. Zombies waren nur nervig, da man ballern musste und evtl. andere Spieler anlockte.

Aber vielleicht gibt es ja im nächsten Update neue Unterhosenfarben oder sowas.
 
Wenn ich daran zurueck denke wie 4 Leute Wache gehalten haben und einer seine ganzen voll gestopften Hosen in den Hosen in den Hosen ausgebreitet hat weil er iwas suchte :bigok:
 
Also ich spiele auf einem Private Hive/Whitelist Server und habe gerade großen Spaß daran Camps zu bauen und mit Kram vollzustopfen ^^ hab auch mal ein bisschen Horticulture und Kochen ausprobiert. Leider sind weder Felder noch Feuerstellen persistent aber die Grundlage ist da. Dass es nun Fahrzeuge gibt finde ich super, über den kaum vorhandenen Desync war ich dann doch sehr erstaunt, das haben sie ganz gut hin bekommen. Was Items und Features angeht sind sie sämtlichen ArmA-Mods mittlerweile weit voraus, auch die Map ist den ArmA-Maps in sachen Detailreichtum weit überlegen. Mir machen mittlerweile auch Mods wie ArmA3 Breaking Point oder DayZ Origins keinen Spaß mehr, es ist einfach zu simpel und am Ende doch alles nur auf PvP ausgelegt. Die DayZ Standalone hat in Sachen Survival gute Grundlagen gelegt, es muss nur weiter ausgebaut werden.

Das große Problem ist leider immernoch die Performance, aber ich denke sobald der neue Renderer und damit Detach von Sim und Renderer kommt wird es bei der Performance große Fortschritte geben.

PS: Wenn jemand Lust auf chilligeres Spielen hat, Camps bauen, Sachen ausprobieren, Looten gehen und nur gelegentlich mal gegen Spieler kämpfen, dann meldet euch bei mir.
 
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