So mal mein Fazit bisher:
Positiv:
-kurzweilig, man kann einloggen und sofort los moschen
-Die Questreihen haben einen guten aufbau, fangen leicht an und enden am Boss einer Instanz
-original Vertonung, des ganzen Spiels, die hatten ein gut bezahltes Casting
-"semioffene" Welt, man wird nirgends durchgeschoben
-kein Crafting, ist zwar ein MMO, aber passend zum Gameplay eines Konsolen-
Titels wurde es weggelassen.
-authentisches Charaktersystem incl. der bekannten "Super" Fähigkeiten
und nun mal die lange Latte der negativen Eindrücke:
-Konsolentitel--> wer am PC spielt muss mit Einschränkungen leben, seis die Auflösung, Steuerung oder sonstige Plattformspezifischen Unterschiede
-tote Spielewelt (wohl wegen Portierungsproblemen), die Einzigen Animationen der Umgebung sind anfahrende Autos und einige Blur Effekte wie Energiekuppeln ect. ansonsten bewegt sich nur das Questenviroment
-kaum Trademöglichkeiten (AH wird wohl noch nachgepatcht)
-sehr magere Itemvielfalt, bis lvl 30 entwickeln sich alle Charaktere, Ausstattungstechnisch gesehn quasi gleich, danach gibts ebensowenig Vielfalt und die Wahl zwischen zwei, drei PvP oder PvM Sets--->
-fester Loottable
- extrem schlecht umgesetztes Chatsystem..(wer nicht in einer Liga ist)-->
- kaum Gruppenspiel vorhanden, ausser in den Instanzen
- dieverse kleinere Sound, Steuerungs und Gameplay-Bugs, die wohl nach und nach korrigiert werden
-teilweise recht viel Exploits im Endgame/PvP, mein Kumpel an der PS3 findet immer mehr "Tricks" raus, wie man sich mit PadTastencombos teilweise heftige Vorteile verschaffen kann, da hab ich am PC immo das nachsehen
, wird wohl nach und nach korrigiert werden.
schlussendlich noch etliche kleinere nerfige Zustände, die wohl auf das recht junge Alter dieses Titels zurück zu führen sind.
Fazit:
Man merkt dem Spiel an, das es erst kurz auf dem Markt ist. Immerhin für den Anfang aber recht gut weggekommen, im Gegensatz zu so manch anderen bösen Überraschungen, bei frisch releasten MMOs.
Voll überzeugt hat mich, das die Lizenz extrem gut umgesetzt wurde, nicht nur grafisch, vor allem die Vertonung.
Das nerfigste zZ ist die fehlende Kommunikation im Spiel, ein Krampf von einem Chatsystem und die leblose, abwechslungsarme Welt.
Der Titel ziehlt zu 80% auf die PS3 ab. Wenn man PC Spieler ist und vielleicht zusätzlich noch solide MMO Atmosphäre gewohnt ist, sollte man auf eine Trial/Buddy warten, es wäre schade um das Geld, wenn man nur den einen Monat spielt und danach schon wieder die Luft raus ist.
Ich zock offiziell EVE, also das totale Gegenteil zu so einem schnellen, actionreichem Teil wie DCU. Für mich persönlich ist es am Ende kein Spiel, indem ich mich länger aufhalten werde, dafür fehlt ne ganze Ecke an Atmo, Umfang und Gruppenspielmöglichkeiten.
lg
Manxx