[Sammelthread] Dcs - a10c

Skeemo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.440
Ort
Bei Nürnberg
So Leute,

da noch dieses Jahr der neue Teil der D C S Reihe erscheinen soll, eröffne ich gleich mal einen Sammelthread, wie es ihn auch schon für BlackShark und FlamingCliffs2 gibt.
Für den Moment solls das erstmal gewesen sein, interessierte Mitglieder können sich entweder selber informieren :) (siehe unten) oder wissen eh schon Bescheid :wink:.


Generelle Infos:

*** - Digital Combat Simulator

Forum
ED Forums - Powered by vBulletin

Bilder:





BREAKING NEWS :

thx to Muertel

VOLLVERSION ERSCHIENEN!!!


hier noch sehr gute Screenshots:

http://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/3213998.html



http://forums.eagle.ru/showthread.ph...19#post1112319


Beta bitte deinstallieren und neu downloaden! In Kürze sollen auch Upgrades für Black Shark und Flaming Cliffs 2 erscheinen!

Bin schon ganz gespannt, was sich alles im Vergleich zur Beta geändert hat ^^

Für Betakäufer soll Nevada auch noch als Gratisdownload nachgereicht werden, hier mal die Infos aus oben genannten Link:

"“DCS: A-10C WARTHOG” Released

DUXFORD, UK, February 21, 2011 – The Fighter Collection and Eagle Dynamics now offer “DCS: A-10C Warthog” as a digital download for $59.99.

Purchase "DCS: A-10C Warthog" at:
http://www.digitalcombatsimulator.co...eries/warthog/

"DCS: A-10C Warthog" is a PC simulation of the U.S. premier Close Air Support attack aircraft. This is the second aircraft in the DCS series, following DCS: Black Shark, and raises the bar even higher in the DCS series. Warthog brings the most realistic PC simulation of a modern fixed wing combat aircraft in regards to flight dynamics, avionics, sensors, and weapon systems. You also have the option to play Warthog in "Game" mode for a casual game experience. Fly missions in the Caucuses region of the Black Sea against and with a wide array of air, land and sea forces with new and improved intelligence. Create your own missions and campaigns with the included Mission and Campaign Editors, and fly with and against friends online using the included online game browser.

Key Features:
• Fly the A-10C “Warthog” in either realistic or game modes.
• Fly missions in Georgia and Russia.
• Interactive training missions shallow the learning curve dramatically.
• Rich campaigns and single missions included.
• Multiplayer cooperative and head-to-head.
• Mission and Campaign editors allow user created content.
• The most realistic flight dynamics ever done for a PC simulation.
• Huge array of land, air and sea units to flight along and against.
• Ability to command ground forces during missions with radio commands.
• Fully interactive Forward Air Controller (FAC) that helps you find targets.

Website:
http://www.digitalcombatsimulator.co...efault&lang=en

System recommendation
Operating system: 64-bit Windows XP, Vista, and 7
Processor: CPU: Core 2 Duo E6600 or AMD Phenom X3 8750 or better
Memory: 4GB
Hard disk space: 7 GB
Video: Shader 3.0 or better; 512MB NVIDIA GeForce 8600GT DirectX 9.0c or better
Sound: DirectX 9.0c-compatible
DirectX®: 9.0C


About The Fighter Collection:
The Fighter Collection, as well as developing software for the entertainment and serious game markets, also operates, rebuilds and maintains Europe's largest collection of airworthy WWII fighters and is based at Duxford Airfield, in the UK. For more information visit our websites: http://www.fighter-collection.com/"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Trainingsvideos sind echt super - das wurde ja in der Vergangenheit am öftesten bemängelt. Jetzt kann man schön mitklicken, bekommt eine Erklärung und sogar die Schalter werden angezeigt :-)

Weißt du schon, ob die A10 kompatibel zu Black Shark und FC2.0 sein wird? Bei FC soll's ja Probleme geben :-/

P.s: Vielleicht sollten wir überlegen, die Sammelthreads zusammenzulegen - damit man die Infos über D C S zentral verteilen kann! Soooo viel Zuspruch bekommen die Sims ja leider nicht :-(
 
Hm ich dachte immer dass alle D C S Spiele untereinander multiplayerkompatibel sein sollen. Dass FC2 mit BS nicht funktioniert weiss ich leider nicht ..

Ja klar können wir machen, vielleicht nachm Release von A10 :)
 
FC2 funzt mir Black Shark einwandfrei! Allerdings soll FC2 nicht mit der A10C kompatibel sein wegen den großen Unterschieden in der Engine.

Da FC2 ja die Engine aus Black Shark nutzt stellt sich natürlich die Frage, ob die beiden D C S - Module nun kompatibel sind.

Ich hoffe dass ED das hinkriegt - beworben wurde dieses Feature ja immerhin die letzten Jahre! Wahrscheinlich wird Black Shark mittels Patch aufgemöbelt und FC2 bleibt auf der Strecke.

Würde ich Schade finden, denn eigentlich möchte ich "nur" ein neues LockOn mit voll simulierten Fliegern - wenn sich das jetzt so fragmentiert wär das sehr "uncool" :-/
 
Gerade diese Aussage von einem A10C-Betatester im Lockonforum.de gelesen:


Zitat: "PS. Achtet die nächsten Tage mal verstärkt auf die NEWS im ED Forum!"


Was erwartet uns da wohl? Releasetermin? Neue Videos? Vielleicht das Handbuch zum Download? Bin ich aufgeregt *kicher* :fresse:



P.s.: Kann man hier nachlesen, im Thread dreht sich alles um die A10C und auf dieser speziellen Seite ist gerade die Diskussion im Gange, ob FC2, Black Shark und A10C miteinander kompatibel sind - aber lest selbst: http://www.lockonforum.de/thread.php?threadid=4535&threadview=0&hilight=a10&hilightuser=0&page=18 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten in denen man als PC-Spieler nur noch mit mittelmäßigen Konsolenports überschüttet wird, muss man sich die "kleinen Entwicklungsstudios", die einen Plan haben der über den nächsten Releasetermin hinausgeht, besonders warm halten. D C S (warum ist die Abkürzung auf dem Index???) gehört sicher dazu. Absoluter Plichtkauf.
 
Hm, die D-C-S Seite wird gerade "überarbeitet". Ich will ja keine Gerüchte schürren, aber vielleicht erwartet uns ja schon bald was neues? :)
 
Jetzt ist wieder online mit einem sehr interessanten neuen Topic :

*** - Digital Combat Simulator

Jetzt zuckt es mich aber wirklich im Finger :)

Ich editiere mal den Startpost.

EDIT:

ok ich bin dabei :)

EDIT EDIT:

och nee nur 200kb/s :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Hm, also verstehe ich das jetzt richtig?


Ich bezahle 43€ und bekomme die Sim dafür schon jetzt im Betastadium - diese wird dann laufend "up to date" gebracht.

Du bist doch schon am Laden, Skeemo - ich bleibe hier im Thread und warte auf Infos, vor allem im Bezug auf Performance (wer weiss wie gut optimiert das Ding jetzt schon ist ^^)... Wenn du im Vergleich zu FC2 oder Black Shark keinen großen Unterschied merkst im Bezug auf die Performance dann kauf ich mir das auch gleich :)

Also, kurz zusammengefasst:

- BRING DEINEN DOWNLOAD AUF TOUREN :banana:
- Performance-Einschätzung FC2/Black Shark/A10C
- BILDER BILDER BILDER!!!!! (Ich hoffe doch, es ist erlaubt Pics zu posten ^^)
- Durch den Download solltest du ja schon Zugang zum Betaforum haben - kannst du mal kurz erklären WAS noch genau in der Betaphase steckt? Ich hoffe mal auf Kleinigkeiten :)

Bin gespannt auf deine Antwort :bigok:
 
Die empfohlenen Systemanforderungen haben schon ihre Berechtigung! Natürlich läuft die Sim auch auf weniger potenteren Systemen gut, aber bei einer Flugsimulation kann der Prozzi gar nicht schnell genug sein.

Achtung Skeemo: Installier dir die 32bit Version, in der 64Bit Version soll TrackIR noch nicht funktionieren!


Oh Mann, wie lange dauert das denn noch *zappel* :fresse:
 
jo hab ich auch schon gelesen, aber danke :)

Zum Thema wie lange dauerts noch :



Heute wirds leider nix mehr mit Fliegen :-/
 
Infos ausm Betaforum bezügl. Performance/Bugs?

Ich hoffe es fehlen nur Kleinigkeiten, hab keine Lust beim Abheben die Reifen zu verlieren :d
 
*gespanntbin*

P.s.: Du magst sicher wieder die Handbücher hochladen, gelle ;)
 
neee ich doch nicht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:38 ----------

Startpost bearbeitet !
 
Landen ist irgendwie geil....gibt so nen richtiges "Rumms" wie im echten Flugzeug.
 
Manno, ich sitze sicher noch bis spät abends in der Uni fest! Zum Glück kann ich mich mit dem Eifon ein bisschen auf dem Laufenden halten ^^

Sind die Trainingsvideos eigentlich enthalten? Missionen? Kampagne?

Ich werd's mir heute wohl auch holen, Performance scheint ja gleich geblieben zu sein (hast du mal direkten vergleich Black Shark/A10c gemacht, sprich einfach in der selben Gegend rumfliegen?
 
Der Torrent hat bei mir innert 15 Min bereits die hälfte unten. :):):) Kann bald losgehen. :)

Dass hier fehlt in der Beta noch:

- Voice over messages (current are place holders)
- Multiplayer
- Aerial refueling
- Training missions
- New Mission Editor map system (DirectX instead of older OGL)
- F-15E weapons
- Old GUI music
- Much of the Nevada map is incomplete (Las Vegas, Groom Lake, building blocks, etc.)
- Most of the missions and campaigns have NOT been properly play tested and many bugs are known to exist
- AI flight radio messages
- Electrical system
- TGP/Mav slew rates according to sensor FOV
 
Trainingvideos kann man zwar angucken / mitmachen, aber z.B. beim Rampstart habe ich das Gefühl als wären die 2 Male, die ichs mitgemacht hab, jeweils anderes gelaufen.
Jedenfalls gings beidesmal nicht weiter.
 
Intel Core i7-970? Verdammt, ich nutz noch nen Q6800...
Wie sieht es grafisch aus? Braucht man da auch ne GTX480? Hab nämlich nur ne gebackene 8800 Ultra?!

Rück die Infos raus - alleine spielen ist unfair! ;-)
 
:d

Heute Abend bekomme ich Besuch von einem Freund mit KK und dann liefere ich ein paar Benchmarks ab. Sofern du auch Black Shark besitzt kann ich dir ein paar Vergleichswerte liefern.

Wir haben ein ziemlich vergleichbares System, ich habe ein Phenom II 955 und eine 8800GT! Wenns bei mir gut läuft solltest du dann wohl auch keine Probleme haben (spiele in 1680*1050 vorzugsweise mit 4*AA und 16AF)...

Meine Erfahrungen mit Black Shark haben gezeigt, dass ich wohl die Sichtweite etwas reduzieren muss und vielleicht die Wasserdarstellung... aber das wird sich noch zeigen ^^

Ich werde von meinem Lieblingsflughafen Sochi Adler starten und eine kleine Runde fliegen in Black Shark/Flaming Cliffs 2.0 und A10C und dir dann alle Settings liefern inkl. FPS (und dann wirst du so begeistert sein, dass du dir auch sofort die Beta zulegen möchstest ;) )...

Achja, ich werde euch mit Screenshots zupflastern :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

Sodala, hab jetzt lange getestet! (SYSTEM SIEHE SIGNATUR!)

Folgendes Szenario:

Im Editor eine Mission erstellt, die A10C auf die Runway gestellt, gestartet und eine Platzrunde geflogen!

Folgende Settings:

1680*1050, 4*AA, 16AF, hohe Texturen, Rest niedrig/mittel, HDR aus! Mit diesen Einstellungen bleibe ich im spielbaren Bereich (30fps +), Gras aus/an hat keinen Einfluss auf die FPS!


Was gar nicht geht ist HDR!! Mit HDR an habe ich mit Mühe und Not 15 FPS!!

Die Prozessorauslastung geht nicht über 30%, also das Teil pennt vor sich hin! Scheint wohl die GPU zu limitieren!

Da ich aber auf die Optik mehr oder weniger verzichten kann und mir stabile/spielbare FPS viel wichtiger sind, versuche ich gerade einen guten Kompromiss zu finden - mit den derzeitigen Einstellungen bin ich schonmal sehr zufrieden.

Mit HDR verändert sich das ganze Lightning, auch scheint die Grafik etwas weicher zu sein! Natürlich würde ich alles gerne auf volle Pulle stellen, aber erst einmal steht der "Rampstart" und die Systeme im Vordergrund! Aufrüsten kann man notfalls immer noch - zudem scheints ja bei Skeemo viel besser zu laufen, er hat nix von Performanceproblemen geschrieben, also hab ich eh die GPU im Verdacht (warum aber ein Core i7 970 empfohlen wird verstehe ich überhaupt nicht - mein PhenomII langweilt sich laut Taskmanager zu Tode).


So, nun gehe ich weitertesten, vielleicht kann ich noch ein bisschen mehr Optik und FPS rauskitzeln ^^ Bilder von finalen Settings gibs später :angel:
 
gibts ne beta fuer nichtkaeufer?
(bzw blackshark besitzer)
 
Nein!

Man bestellt A10C vor, bezahlt und bekommt als Dankeschön und wenn man möchte die Beta zum Testen!
 
@ Muertel!
Danke für die Mühe!
Allerdings zocke ich bei 3840*1024. Also wird es doch etwas mehr ruckeln...

Ich denke, ich werde trotzdem nicht um ne neue Karte kommen. Naja, bald ist ja Weihnachten!

Bin trotzdem auf deine Screenshots gespannt!
Halt uns auf dem Laufenden! (Danke!)
 
Sodala, den Rampstart hab ich drauf (und Kopfweh gibt es gratis dazu :d ) ^^

Ist ziemlich schwierig sich da zurecht zu finden, aber mit der bewährten Taktik klappt es doch ganz gut: Interaktives Trainingsvideo mitmachen (sehr geil gemacht), dann einfach einen logischen Ablauf einprägen (Electric power - Fuel power - Test - APU - Engine start - avionics....) und es geht ganz leicht von der Hand!

Nur sind da noch eine ganze Menge Schalter übrig wo ich überhaupt keinen Plan habe, was die machen :fresse:

Kommt aber noch (wobei die Lady schon sehr viel komplexer als der Ka-50 ist.... dafür ist das Fliegen mit dem Ding leichter) ...^^


Zudem fallen schon einige Bugs auf: Das Startup-Trainingsvideo bleibt, wie Skeemo schon geschrieben hat, irgendwann hängen... Den Grund hab ich gleich gefunden: Der eine Schalter lässt sich nicht umlegen, der unter dem Throttle versteckt ist (EAC = Enhanced Attitude Control System) ... diesen Fehler kann man aber umgehen, indem man einfach wartet, bis der Systemcheck, den man im HUD mitverfolgen kann auf "END" steht und dann "ENTER" drückt (unter dem HUD)... Das Trainingsvideo läuft dann ohne Probleme weiter :)

Weiterer lustiger Bug: Der Schalter um das Canopy zu schliessen funzt nicht (für geübte Ka-50 Piloten eh kein Thema, "STRG+C" und das Verdeck ist zu :d )... Wenn man aber den Schalter zum Sitzverstellen bestätigt (ja richtig gelesen, das Teil gibs wirklich ^^) dann geht plötzlich das Dach auf :fresse:

Aber das sind Kleinigkeiten und schon längst bekannt...

Das mit dem Screenshots habe ich total verschwitzt, ich starte jetzt nochmals die Sim und knipse ein paar Bildchen :)


P.s.: Wenn man die Kanone abfeuert, dreht sich das Ding sogar mit :banana: Stellt man die Sicht auf "Vorbeiflug = F3", bekommt man den fetten, aus diversen Youtube-Videos bekannten Sound: RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :d :d :d



P.p.s.: Gab leider ein paar Probleme beim Upload der Bilder, so gibs fürs Erste nur mal eine kleine Auswahl... Wenn bestimmte Sachen gewünscht werden einfach hier im Thread reinschreiben, ich werde dann sehen was sich machen lässt...


NIEDRIGE/MITTLERE DETAILS, 1680*1050, 4*AA, 16AF



Mal eine andere Perspektive ins Cockpit:






Systemtest:


Rampstart geglückt, Ready for take-off:


Das 3D-Modell ist einfach wieder nur der Wahnsinn:











Und am Schluss nochmals das Cockpit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!
Die A-10 ist halt mit der soliden russischen Technik einfach nicht zu vergleichen!
Feedback auf dem HUD finde ich ja schon mal sehr cool!

Und wie bitte? Man kann den Sitz verstellen? *** - geht´s noch?!?! Wie geil ist das denn bitte?!

Danke für die Screens! TrackIR scheint ja zu funktionieren!

P.S.: Sei mal froh, dass dich kein Bug beim Cockpit schließen aus demselbigen rauskatapultiert hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh