[Sammelthread] Dcs - a10c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super - bin gespannt wie die Simulation auf deinem PC läuft :)

Ich jedenfalls freue mich schon auf heute Abend und mein Date mit der amerikanischen Lady :love:

Der Rampstart sitzt mal soweit, jetzt möchte ich mir allerdings mal die MFDs vornehmen, bin schon gespannt was man mit den Dingern alles anstellen kann!!

Mensch ich komm irgendwie gar nicht richtig zum Fliegen :-/

Also performancetechnisch habe ich schon Probleme.
Sobald viel zu sehen ist (Bäume, Bodenobjekt, Flughafen(!)) dann ruckelts bei mir natürlich auch ziemlich. Das gilt natürlich nur für den Kaukasus. In Nevada, wo alles leer ist, läufts flüssig.
Dabei benutze ich folgende Settings:
1920x1080 alles auf High ausser Wasser und Schatten (Medium jeweils), Grass auf keine Ahnung n paar Meter. HDR ist an.

Ich will n neuen PC :-(

Dann macht 8800GT-4870 so einen Unterschied? Bei deinen Settings hab ich ne Diashow, egal welche Map! Omg, ich denke gerade ans aufrüsten *argh*

Dann macht 8800GT-4870 so einen Unterschied? Bei deinen Settings hab ich ne Diashow, egal welche Map! Omg, ich denke gerade ans aufrüsten *argh*

Guckst du hier:

Vergleich

Ne 9800GT ist im Prinzip ne umgelabelte 8800GT..
Eine 4870 ist ca. 50% schneller ;)

Was prozessiert denn bei dir in der Kiste ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

Ihr macht mich traurig... :(

Wieso ??

hmmm, die trainingsmission fuers landen funzt nicht
kann das sein?

Ich habe einen Phenom II 955 mit 4 * 3,2 Ghz... Der langweilt sich total bei A10C!

Hast du eigentlich AA auch aktiviert?

Vielleicht finde ich ja mal was feines hier im Marktplatz, die 8800GT reicht zwar immer noch für so ziemlich jedes Game aber man kann sich ja mal was gönnen ^^

In einer Stunde bin ich fertig mit der Arbeit und dann geht's wieder ins Cockpit :)

auf die trainings-lande-mission geschissen
2. mit auge mal phi gelandet und gut is :)
hier mal ein paar screens, 1920x1200 alles max, 8x MSAA und TSSAA und HDR ein (sofern die im Windowed Mode funzen)
multimonitor support funzt leider auch noch nicht (richtig) :(

"STRG links + Z" zweimal drücken und die hässliche Infoleiste ist weck ;)

Die FPS bei diesen Einstellungen wären interessant zu wissen!

sind eh oben links eingeblendet bei ein paar screens
war bisher immer im spielbaren bereich, nie unter ~35fps

Nachts sind alle Schweine grau :)

screenshot024zy.jpg

screenshot027u.jpg

screenshot030s.jpg

Mann das war vielleicht ein mieses Wetter. Der Wind drückt einen überall hin...bis auf da wo man hinwill.
Das macht Start / Landung wirklich aufregend.

Verdammt verdammt verdammt...
Sieht echt mal sehr cool aus!

Leider macht mir das schon ein wenig Sorgen, ob meine GPU das mitmacht!?!
Wie ist denn der Vergleich von 9800 GT zur 8800 Ultra? Ganz vergleichbar sind die ja nicht.

Aber ich seh´s schon kommen - mit TripleHead wird das Ganze nischt... :(
Die 5970 müsste her - leider passt die aber nicht ins Gehäuse!!!

Ich könnt heuln!

damn, die waffen trainings missionen sind auch verbuggt
schon beim 2. waffen tutorial, wenn man steering point 4 auswaehlt soll man C druecken und dann sollte wohl irgendwas passieren (tracking camera sollte da imho auf den punkt 4 schaun? - machts aber ned)

---------- Post added at 20:23 ---------- Previous post was at 19:26 ----------

---------- Post added at 21:42 ---------- Previous post was at 19:26 ----------

boa ich hoff da gibts ne anstaendige anleitung und nicht diese bloeden trainingsmissionen

Zuletzt bearbeitet:
??

Was genau willst du denn haben?

Bei den letzten Games von ED (Black Shark/Flaming Cliffs 2) gabs nur Trainingsvideos zum Anschauen - jetzt kann man hier endlich mal mitklicken, da bleibt dann doch mehr hängen!

Wenn du eine reine geschriebene Anleitung willst, im Installationsordner den Ordner "Doc" öffnen, da gibs ein über 650 Seiten langes Handbuch ;)

P.s.: Dass die Trainingsvideos nicht funktionieren steht auch im Betaforum!

Hab mir A-10C auch schon vorbestellt, und bin auch nur sprachlos :) Zum glück kenne ich einige dinge aus Falcon 4, da einige sachen doch relativ änlich sind (DMS und TMS schalter, usw.).

ah, das manual hab ich gesucht ;)
gleich mal ausdrucken, das von blackshark habe ich auch oft neben mir gehabt zum nachblaettern wenn man mal wieder ein paar wochen nicht geflogen is

Du druckst 653 Seiten aus?? :fresse:

Mir wäre das zu teuer ^^

Sehe gerade du bist auch Ösi, wenn du mal aus Versehen ein Handbuch zweimal ausdruckst nehme ich dir gerne eines ab :P

Hat hier schon jemand ein schönes Profil für seinen Stick? Hab mich heute mal drangemacht und eines versucht für meinen X52 Pro zu erstellen - irgendwie werd ich noch nicht ganz warm damit :(

Ich müsste zuerst wohl mal wissen, wozu ich die ganzen Sachen brauche und dann entscheiden, was ich unbedingt aufn Stick haben will... das wird noch ein schönes Stück Arbeit werden!

BS Manual habe ich auch ausgedruckt. Ist einfach angenehmer und man kanns auch mal so irgendwo lesen.
Allerdings würde ich das A10 Manual jetzt noch nicht drucken....

X52 Profil:
Ja ich hab auch schon begonnen, ich habe mich ziemlich an dem Schaubild am Ende der Kurzanleitung orientiert:

TMS und DMS auf den Stick-Coolies.
den Throttle Coolie Hat hab ich 1:1 übernommen.
Der Mausstick wurde mittels "Spielraum" zur Slewcontrol. Funktioniert 1a
Ich denke diese braucht man in jedem Fall !

Die Trimmung werde ich wahrscheinlich mit Shift und einem Coolie auch aufm Stick belegen.
CMS weiss ich noch nicht.
Ansonsten sind ja noch genug Knöppe übrig für die original HOTAS Funktionen :)

Speilt das Spiel jemand mit den Thrustmaster T.Flight Hotas Stick X, geht das damit gut oder schlecht?

Speilt das Spiel jemand mit den Thrustmaster T.Flight Hotas Stick X, geht das damit gut oder schlecht?

Klar wird das gehn. Du hast halt nicht sehr viele Knöpfe.
Das A10 HOTAS hat 4 Coolie Hats auf dem Stick, 2 aufm Throttle, mehere Knöpfe und Mehrwegeschalter..

Also wenn du wirklich wirklich realistisch fliegen willst, brauchst du das hier:
Thrustmaster HOTAS Warthog Discussion Thread - SimHQ Forums

Nee Spass beiseite, ich denke das geht schon, du musst halt ein paar mehr Tasten auswendig lernen.

Irgendwie reizt mich das neue Thrustmaster HOTAS enorm. Gleichzeitig habe ich immer noch die schlussendlich lausige Innenqulität der Cougars im Hinterkopf....

Am besten mal Abwarten wie das neue HOTAS in der Szene ankommt.

BTW, für den X45 hätte ich auch noch ein fertiges Profil. :)

Styx

also mein x45 liegt im keller. ich flieg mit nem 30 euro force3d pro
schon wie bei blackshark ... zu 99% greift man den stick eh nicht an ;)

Bin eh schon ein bisschen weiter gekommen mit dem Profil... Das größte Problem war wie erwartet, dass ich eben noch keine Ahnung habe wofür die ganzen Teils überhaupt gu sind! Hab mich auch am Schaubild orientiert und ohne "Shift" am Stick kriegt man nie alle Funtionen unter...

Es geht doch nicht nur um die Funktionalität bei so einem HOTAS, sondern jedenfalls für mich auch ums Feeling - zudem kann man nie genug Schalter haben ^^

Ich finde das A10 HOTAS von TM ist einfach zu teuer. Meine das wird um die 400-500 EUR kosten..

die schalter hab ich am speedpad n52te ;)
ich ueberleg auch grad nen kleinen touchscreen mit touchbuddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh