[Sammelthread] Dcs - a10c

Mir würde auch die Config aus dem Ordner Saved Games\DCS\Config\Input\su-25T\joystick reichen. Damit da wenigstens etwas drin steht?!
Wie und wo ist die Repair Funktion?
 
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so TrackIR ist bestellt-bin arg gespannt und hoffe, dasss es fix geht.

@AlmightyGhost: Soll ich dich am besten per Steam kontaktieren, oder hier per PM? Eventuell klappt es ja dieses Wochendende mit der Flugstunde^^ Bin auch schon akut auf den Multiplayer gespannt.
 
Kennt ihr das: man glaubt man hätte etwas Zeit für seine Hobbys und kaum ist es soweit kriegt ihr nen arsch voll Arbeit?
 
Muss erstmal den Changelog angucken.
Heut ist mein TrackIR gekommen. Funktioniert gut, ist aber recht gewöhnungsbedürftig-hab bis jetzt auch noch kein Profil, das mir wirklich gut gefällt. Alle relativ empfindlich und von diesen vielen schnellen Bewegungen krieg ich irgendwie etwas Motionsickness
 
Muss erstmal den Changelog angucken.
Heut ist mein TrackIR gekommen. Funktioniert gut, ist aber recht gewöhnungsbedürftig-hab bis jetzt auch noch kein Profil, das mir wirklich gut gefällt. Alle relativ empfindlich und von diesen vielen schnellen Bewegungen krieg ich irgendwie etwas Motionsickness

Man gewöhnt sich da ziemlich schnell dran. Nach 2-3 Missionen hatte ich mich soweit dran gewöhnt dass ich es intuitiv machte und inzwischen bewege ich manchmal auch bei Videos und beim Fernsehen meinen Kopf um mich umzusehen :fresse:

Ich habe es nach einer weile aufgegeben nach nem passenden Profil zu suchen und habe mir dann selber eins erstellt. Ich habe mich dabei an diesem Video orientiert: https://www.youtube.com/watch?v=TASEXUd4Oto

IMO ist es ganz wichtig auf eine Deadzone zu verzichten, da dass einfach nur hinderlich ist auch wenn das erstmal sehr gewöhnungsbedürftig ist. Man merkt besonders in Dogfights wie wichtig es ist ohne Deadzone zu fliegen. Außerdem sollte man den Center TIR Key und den Pause TIR Key auf gut zugänglichen Tasten haben (bei mir Maus 4&5).

Mein TIR Profil für alle DCS Fixed Wing Aircraft (ziemlich empfindlich!): https://www.dropbox.com/sh/4wl7gzp5sjjj0wp/prM6MpAXyZ
 
Ich benutze meistens das "Smooth" Profil (TIR 4) und schalte noch zusätzlich die Präzision dazu, dann ists etwas flüssiger. Probier das doch mal. Ansonsten kann man das ja halbwegs anpassen!

Ach ja - ich mal wieder: Wozu ist denn eigentlich der Hebel am Warthog Stick unten? Hab da noch keine Funktion entdeckt und auf den Abbildungen war auch nichts?

Und was mich noch interessieren würde - inzwischen klappt es bei mir recht gut - Waffen sind soweit kapiert, Flug sowieso - navigation hat mich nie groß interessiert, aber ok - aber gibt es irgendwelche Anleitung für ein erfolgreiches Kampfmanöver? Die 700 Seiten Flughandbuch lassen den Teil aus.
Hab inzwischen die Instant Action Mission Medium angefangen, aber da wird man ja von Ziel zu Ziel geleitet - wie ist es, wenn man nicht genau weiß, wo sich das Ziel befindet (z.B. in einer Stadt oder im Wald) - da ist man doch nur mit dem TGP (visuell) voll aufgeschmissen?!? Wie macht ihr das?
 
Kommt drauf an. In vielen Missionen gibt es einen JTAC den man anfunken kann. Von dem bekommt man dann z.B. Koordinaten über Funk (man muss die Koordinaten in die CDU eingeben) oder per Data-Link (dann muss man nur auf dem TAD auf Wilco klicken, die Koordinaten aufschalten und zum SPI machen). Eine andere Möglichkeit ist "Talk on". z.B.: "Straße östlich des Sees, nördlich vom Staudamm. Einheiten zuletzt auf dem Weg Richung XYZ gesehen". Jetzt weiß man ungefähr wo man suchen muss.
Oder per Rauchzeichen. "Feinde mit weißem Rauch markiert" oder "Freundliche Einheiten mit grünem Rauch markiert, Feinde befinden sich 400m östlich bei einem Gebäudekomplex usw. Es kann auch sein, dass man Koordinaten von einem Zielgebiet bekommt und sucht dann mit dem TGP das Gebiet systematisch ab etc.

Viele Multiplayer Missionen erforden einfach den guten alten Eyeball Mk. 1. Da bekommt man dann Angaben vom Boden wo die Feinde ungefähr sind und muss dann aus 6000-10000ft Flughöhe versuchen die Tracer oder die Staubfahnen der Fahrzeuge zu finden (hier kommt TIR ins Spiel). Um darin gut zu werden brauchts Übung. Das geht nicht von heute auf morgen ;)
Wichtig ist einfach, dass man eine gute Übersicht hat und lernt sich am Gelände zu orientieren. Immer wissen wo Norden, Osten, Süden, Westen ist etc.
 
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Yeay, allmählich macht das echt Bock, mit der A10... :)
Es gibt aber noch ein paar Sachen, die ich noch nicht raus hab.
Wer kann mir sagen, wie man:
A) Das Nachtsichtgerät einschaltet
B) Den Schleudersitz benutzt
???

Hab dazu nichts im Handbuch gefunden! THX
 
Falls ihr es nicht mitbekommen haben solltet...

News

Und......
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tEweoCnIuPc

Also ich weiß ja nicht, aber ich glaub nicht, dass der Huey die beste Entscheidung von DCS ist?
Gerade von einem Studio, das nicht über so viel Kapital verfügt. Kann dem leider nicht viel abgewinnen - genau so wie der Mustang. Aber einer F-18 wäre ich echt nicht abgeneigt. Endlich mal etwas mit Radar und ordentlichem Luftkampf. Hab langsam keine Lust mehr, meine Ziele rein optisch zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich checks echt nicht...

Hab mir im Rahmen der Rabattaktion das Update für BS2 geholt und die deutsche DCS World installiert. Dazu das passende Modul (A10/BS/SU25).
A10 funktioniert wie gewohnt. Aber... Für BS2 gibt es nur Training Videos (die ich nachträglich geladen und istalliert hab). In BS1 gab es doch ganz normale Trainingseinsätze - wo sind denn die hin?!? Für die SU25 gibt es gar kein Training mehr?! Weder Videos (trotz installiert) noch Einsätze.

Das ist doch Kacke...
 
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