[Sammelthread] Dcs - a10c

Version 1.1.07 gibt es jetzt übrigens auch als Volldownload.

Eine frische Installation soll angeblich das Problem mit den kurzen Hängern eliminieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kein sooo schlechtes Review, stimmt. Allerdings sind - wie für ein Mainstreammagazin üblich - die negativen Punkte total banane...

Und warum die Trainingsmissionen selbst "Fortgeschrittene hoffnungslos überfordern" sollen, kapier ich auch nicht ;)

Witzig den Reviewer kenn ich noch aus alten Zeiten, da hat er meine ich in einer Zeitschrift auch mal Falcon 4.0 getestet und in den Himmel gelobt.

Der Satz geht eigentlich gar nicht :
"Denn als Spiel versagt A-10, es verprellt selbst lernwillige Einsteiger und liefert Profis einen Spielablauf, der kaum mehr als eine dünne Kulisse für Flugmanöver ist. "

Prinzip nicht verstanden - Setzen 6

Schade dass heutzutage sogar sogenannte Experten der Branche einen relativ eingeschränkten Horizont zu haben scheinen.

Auf der anderen Seite....ich spiele zZt gerne auch mal ne runde BattlefieldPlay4Free. Und selbst da sind viele mit der Steuerung von Fluggeräten hoffnungslos überfordert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert da immer öfter (fast) niemand sich auch nur ein bisschen anstrengen will um etwas neues zu lernen, sei es auch nur ein Simulator oder ein Spiel :)

Man muss immer den fertigen Brei bereitgestellt bekommen...
 
...über den aber dann alle meckern.
Gekauft wird der mau produzierte Nachfolger dann trotzdem wieder.
Könnte jetzt schon wieder kotzen, wenn ich den F1 2011 Sammelthread nur wieder sehe.
 
He he, ich frage mich immer noch wo der Schreiberling den im Bericht erwähnten Radar gefunden hat.....

Styx
 
Ich verstehe nicht, warum in dem Bericht so oft betont wird, wie schwierig der Zugang zur Sim ist...

Wenn ich die A10 mal mit Black Shark vergleiche:

- D C S: A10C --> Ich hatte mir die A10 zugelegt, im Editor das Flugzeug auf die Startbahn gestellt (dann laufen auch alle Systeme schon), Game gestartet, im Cockpit kurz umgeschaut, Throttle nach vorne und ab in die Lüfte - bin dann sicher einige Stunden rumgekurvt, ausprobiert was geht, ein paar Schalter umgelegt und mit den MFDs gespielt...

- D C S: Ka-50 --> Ich hatte mir den Ka-50 zugelegt, im Editor das Flugzeug auf die Startbahn gestellt (dann laufen auch alle Systeme schon), Game gestartet, im Cockpit kurz umgeschaut und los gehts - alle Alarmlampen gingen an, ich eierte durch die Luft, krachte in den Tower und das wars :fresse: (Diese Geschichte wiederholte sich ca. 100x, bis ich mal über eine Stunde fliegen konnte verging schon eine Weile)


Ich finde die A10 also auch schon aus diesen Gründen viel zugänglicher als den Black Shark - ein Flugzeug ist nunmal einfacher zu fliegen als ein Heli, zudem hat man als alter Simpilot eh schon die Basics drauf ala: "Wenn man am Stick zieht, werden die Häuser kleiner, wenn man den Stick nach vorne drückt, werden die Häuser größer! Wenn man den Stick zu sehr zu sich zieht, werden die Häuser nur anfangs kleiner und dann schnell größer, das nennt sich dann Strömungsabriss" :fresse:

Mit diesem Wissen kann man die A10 locker in der Luft halten, beim Ka-50 wird das schon schwierig ^^

Das einzige, was mich wirklich am "Test" nervt, ist die Tatsache, dass die sterile Umgebung wiedermal kritisiert wird. Nur weil es nicht an allen Ecken und Enden kracht - wenn dem so wäre, wäre ich sicher nicht so wahnsinnig und fliege mit meinem Flugzeug da hin :d Der Schreiberling, obwohl alter Falcon4 Simmer (wie man den Kommentaren entnehmen kann), hat wohl vergessen, dass solche Einsätze in der Regel ziemlich steril und "langweilig" ablaufen, einfach auch weil man sich als Pilot so gut es geht aus der Schusslinie raushalten will und kein unnötiges Risiko eingehen möchte.


Aber wenigstens gabs mal einen Bericht in einer großen Gamerzeitung, so wird die Sim einem breiteren Publikum bekannt :)
 
Sehr schön gesagt!

Irgendwie hat (wie fast überall) eine Überreizung und dann abstumpfung stattgefunden. Wenn mal 5 Minuten nix passiert dann ist alles gleich langweilig.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
diese Bewertungslogik wird auf alles angewendet, was nicht alle paar Sekunden ne Explosion generiert. So Heinis gehen lässig davon aus, daß alle gleich sind, und zwar gleich abgestumpft. Spannung, während nix passiert? Das hats nicht zu geben, es würde ja ein Vorstellungsvermögen voraussetzen. Ich ärger mich schon lange nicht mehr über blödsinnige Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es sollte doch möglich sein, mit dem Editor eine Art "Call of D C S: Modern Warfail" zu machen: Einfach das Kampfgebiet mit Triggern vollplastern, so dass es fast minütlich Explosionen gibt - dazu exzessiv spawnende Gegner, welche natürlich kaum Schaden machen...diese spawnen so lange, bis man einen gewissen Checkpoint erreicht! Im Briefing wird einen natürlich mitgeteilt, dass man die letzte Hoffnung der Menschheit ist und der einzige, der diese Mission erfüllen kann :d



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL
Ja möglich ist das auf jeden Fall...

Damit bei so vielen Einheiten / Triggern die fps aber nicht in die Knie gehen, muss man vorher aber noch zwei Dinge tun:

A) das Flugmodell ausschalten
B) Das "langweilige" und "verlpixelte" Spielgebiet in einen Korridor von 2 nm breite verwandeln (Stichwort Schlauchlevel).

Ich bin für den Titel "Medal of Honor - Flight of the ugly hog"




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ist hier noch was los? Fange gerade an, meine A10 kennen zu lernen, der Warthog HOTAS ist auch halbwegs verstanden... Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Schlachtfeld...
 
DCS - A10C Sammelthread [RELEASED!]

Ich hab da leider keine Zeit mehr für.
Aber die Simulationen haben mir immer am meisten Spaß bereitet vorm PC! Sowohl DCS als auf Rennsims (LFS, iRacing). Ich vermisse es, aber naja, das Leben ändert sich ^^.
 
re: DCS - A10C

Schau einfach mal im GSPB vorbei oder join unsere Steam Gruppe. Wir fliegen fast jede Woche und trainieren auch gerne Neulinge, einfach anfragen ;)

Ich habs noch immer installiert aber irgendwie ist es nur schwer zu meistern. Die Zeit um das Buch zu lesen fehlt mir einfach bzw. man priorisiert halt.
Hätte es schon verdammt gerne gespielt aber das Game ist sehr anspruchsvoll wenn man nicht gerade Pilot im RL ist :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So schlimm ist das nicht ;) Ich denke wir können dich in ~1-2 Stunden in die Luft bringen plus etwas Navigation und erstem Bombenabwurf. Vorraussetzung für einen ersten Waffeneinsatz wäre allerdings, dass du deine Belegung etwas kennst. Für TMS, DMS, MMCB, China Hat, Boat Switch & NWS Button solltest du deine Tastenbelegung kennen. Was die Tasten im einzelnen machen bringen wir dir bei.
http://files.digitalcombatsimulator.com/upload/iblock/0fc/profile_chart.jpg

Ein Joystick oder noch besser ein HOTAS wie z.B. das x52 sollte aber vorhanden sein. Ich habe allerdings auch schon von Leuten gehört die mit einem Controller fliegen. Je mehr Hatswitches desto besser. Nur mit Tastatur und Maus würde ich es sein lassen. ;)

Die Version die du installiert hast ist dann wahrscheinlich 1.1.1.1? Wir fliegen DCS World, da das jetzt die aktuelle Version ist und wir nicht nur die A-10C sondern auch die Mustang und den Black Shark fliegen und Missionen haben die einen Gamemaster/JTAC erfordern. Außerdem kommt wohl irgendwann noch eine F/A-18C :banana:
Übersicht über DCS World mit Ankündigungen für einige 1st und 3rd Party Projekte: http://www.youtube.com/watch?v=WBGLb98zkFQ


DCS World: DCS - Digital Combat Simulator
A-10C Modul: DCS - Digital Combat Simulator

World + Modul installieren, das Programm sollte deine alte Aktivierung erkennen wenn du die alte Version nicht gründlich deinstalliert hast (registry bereinigt). Standalone und World können aber nebeneinander installiert sein ;) Zum Download empfehle ich den Torrent - die Server sind nicht besonders schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
re: DCS - A10C

Wow das klingt gut! :) Habe den Warthog Hotas inkl. Saitek Pedals.
Warthog Spiele Version ist 1.1.1.1 und DCS World lade ich mir runter, ist sogar for free so wie es aussieht.
Anschließend melde ich mich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, DCS World ist kostenlos und kommt mit einer SU-25T (auf Flaming Cliffs Niveau).
Zur Zeit gibt es 5 Module zu kaufen: DCS: Ka-50 Black Shark 2, DCS: A-10C Warthog, DCS: P-51D Mustang, Combined Arms (Beta) und Flaming Cliffs 3 (Beta). Die nächsten Module werden der UH-1H Huey und die MiG-21BIS Fishbed (beide sind 3rd Party Projekte).

Das nächste offizielle DCS Flugzeug wird wohl allem anschein nach die F/A-18C Hornet. Eine offizielle Ankündigung gibt es aber noch nicht (Das Video von Wags zählt für mich nicht). Weitere Ankündigungen für voraussichtliche ED Module aus dem Video sind z.B. die F-15C, die Su-27SM und die FW-190. Außerdem befinden sich eine F/A-18E Super Hornet und viele andere 3rd Party Module in Entwicklung.


Wenn du einen Trainingsflug absolvieren möchtest brauchst du dich einfach nur melden ;) Wir fliegen meistens Abends ab ~19:00 Uhr, an Wochenenden manchmal auch schon Nachmittags.

€: Pics vom heutigen Flug (2-Ship Formation)

Hin
dcs2013-01-2618-32-145usq4.png


Zurück
dcs2013-01-2620-18-550hsxa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
re: DCS - A10C

Und das noch bei Nacht :eek: Werde mich die Tage mal anschließen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es dcs world auch auf deutsch? Finde nur Version 1.2.2 english

Würde gerne mal reinschnuppern, da mich sowas total fastziniert
 
World gibt es nur auf Englisch. Die Su-25T ist aber nicht besonders kompliziert. Ich habe nur etwa 10 Flugminuten in der Sukhoi, kann da also leider nicht helfen (Ich brauche ein interaktives cockpit :fresse: ~150 Flugstunden in der A-10C, ~15Stunden in der Mustang). Es gibt aber sicherlich tutorials auf Youtube. Einfach mal suchen ;)
 
Wenn jemand dieses WE Flugstunden haben möchte einfach melden ;) Heute bin ich ab ~16:00 Uhr, SA und So ab ~14:30 zu haben.
 
Stimmt wohl nicht ganz, die Disc Version der P-51 beinhaltet eine deutsche Lokalisierung, wenn ich mich recht entsinne war diese aber noch nicht perfekt.
Kann also sein dass mit 1.2.3 eine deutsche Version dazu kommt.

Kann sein. Ich habe nur die Downloadversion der P-51D und da gibt's bisher keine deutsche Version. Mein DCS bleibt auf jeden Fall English - ich bin viel in internationalen Foren unterwegs da ist es besser man lernt die englischen Ausdrücke. Cockpitsprache wird vor der Mission dem Flugzeug entsprechend angepasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh