Leider hab ich nur den normalen X52.
hab glaub ich das Profil hier geladen:
Saitek x52 & x52 Pro DCS World: A-10 Profile
Bin noch dabei Belegung kennen zu lernen und z.T kenn ich auch die Bedeutung noch nicht so genau. Nen paar Sachen fehlen anscheinend auch-denke ich werde das von oben doch mal antesten.
Muss halt irgendwie die einzelnen Systeme etwas kennen lernen, deren Funktionen und wie man den Spaß dann bedient^^
Blöderweise ist die Navigations Trainingsmission auch etwas buggy-kurz nach dem Start kommen einfach keine Anweisungen mehr.
Hatte gehofft
das würde mich weiterbringen, aber da wird die Kenntnis der Computersysteme auch schon vorrausgesetzt.
Thx dem werde ich mich definitiv erstmal widmen! Wie läuft das online eigentlich ab? Schließt man sich da ner Gruppe von Leuten an?
Es gibt einen Fix für die Tutorials:
Updated A-10C Training Missions for DCS World v.1.2.2
Die
Bedeutung der Switches brauchst du nicht zu kennen, wenn du online einen Trainingsflug mit mir machen möchtest
Wichtig ist nur, dass du die Bezeichnungen der Switches kennst. Beispiel: Wenn ich sage "China Hat forward long" wäre schlecht wenn du nicht weißt welcher Schalter der China Hat ist - ich kenne deine Stick oder Tastenbelegung nicht und es hilft nicht wenn du mich fragst welcher deiner Schalter jetzt der China Hat ist, da ich ein anderes HOTAS habe.
Eine Trainingsmission sieht bei mir so aus, dass wir beide die A-10 zusammen starten und dann gebe ich vor dem Take Off einen kurzen Überblick über die verschiedenen Systeme und erkläre was SOI (Sensor Of Interest) und SPI (Sensor Point of Interest) sind und wie man damit arbeitet. In der Luft geht es erstmal an die Navigationsgrundlagen und danach im Autopilot über ein paar leichten Zielen in einen Orbit wo ich den Gebrauch des TGP erkläre und am Ende gibt's evtl ein paar Anflüge mit GBUs (Guided Bomb Units) oder sogar Mavericks wenn noch Zeit ist.
Ziele zu finden ist nach der Luftbetankung das Schwierigste was es zu beherrschen gibt und nur durch viel Übung wird man da wirklich gut drin. Daher bekommen unerfahrene Piloten in Missionen von mir oft Koordinaten per Datalink zugeschickt wenn nicht ein Wegpunkt direkt bei den Zielen ist.
Wenn du öfter mal online Missionen fliegen möchtest kommt man fast nicht umhin einer Gruppe beizutreten, da die Missionen doch einiges an Kommunikation erfordern. Freeflight findet man immer, auch ohne in einer Gruppe zu sein.
Wenn du etwas völlig ungezwungenes möchtest dann kann ich dir die GSPB Staffel empfehlen. Jeder der Lernwillig ist kann bei uns gerne Mitfliegen. Wir hosten regelmäßig Freeflightmissionen die gleichzeitig als Spielplatz für allen möglichen Blödsinn (Dogfights in der P-51D, unter Brücken durchfliegen etc.
) und als Trainingsmaps dienen. Nach Absprache fliegen wir Missionen verschiedenen Schwierigkeitsgrads mit A-10Cs und Ka-50s (Su-25Ts sind meistens auch dabei) mit und ohne TARS oder auch Missionen speziell für die P-51D (eher selten) und Missionen mit menschlichem JTAC (Joint Terminal Attack Controller) und Gamemaster für die A-10C und den Ka-50 (mit Einschränkungen auch Su-25T aber da ist man sehr limitiert).
Wenn wir fliegen kann man jederzeit kommen und gehen, da gibt es keine Vorschriften solange man den Mitspielern den Spaß nicht versaut aber es ist immer schön wenn die Piloten dann auch in den Teamspeak kommen. Teamspeak ist für Trainingsflüge Pflicht, da das sonst nicht funktioniert. In Missionen ist zumindest die Anwesenheit im TS erwünscht damit nicht zwei das selbe Ziel angreifen. Bei Freeflight spielt das aber keine große Rolle auch wenn's im TS natürlich mehr Spaß macht.
Das war's erstmal von mir. Wenn du Trainingsflüge absolvieren möchtest oder dir im Singleplayer langweilig wird kannst du dich jederzeit bei mir melden
€dit:
Hey Leute, ich hätte da mal paar Fragen:
#1: Hab mir grad DCS World installiert und gestartet. Leider wird das A10 Modul nicht erkannt. Wie kann ich das ändern? Hab es mir doch schon (Box) gekauft?!
#2: Würde gern DCS A10 neu installieren, um alles im ED Ordner zu haben. (Vielleicht löst es auch Problem #1). Doch wo ist mein Pilot gespeichert?
#3: In BS war es möglich, die config zu ändern, damit der Pilot von anfang an eingeblendet wurde. Hätte das auch gern in der A10 so, weiß aber nicht mehr, wie man das hinbekommt.
Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen?!
1. Hast du das A-10C Modul für DCS World installiert?
Link. Wenn du DCS: A-10C gründlich deinstalliert hast musst du den Key neu eingeben.
2. Was meinst du mit "Pilot gespeichert"?
3. Was meinst du mit Pilot einblenden? Falls du ein sichtbares Modell des Piloten meinst - das gibt es in World nur für die P-51D und wäre auch nur im Weg wenn du das Cockpit bedienen willst.