DDOS auf Mastercard, Visa, EveryDNS und co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Tat,

hatte ich vergessen zu erwähnen. Da ist mächtig was am scheppern.

Bin mal auf die Pressemeldung von amazon gespannt (wenn denn eine kommt und das ganze aus Schmach nciht einfach übergeht).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht das das ne Demo ist. Amazon hat einfach Probleme...

Wäre wirklich äußerst ungünstig.

Vllt. hat ja noch jemand im L

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

Vllt. hat ja noch jemand im Laufe des Abends versässliche Informationen. INteressiert mich zu sehr.

Es ist Sonntag Nacht. Da shoppt keiner. Jeder geht früh ins Bett.
Was wäre ein besserer Zeitpunkt?

Vllt. wirklich nur ein Defekt seitens amazon.

Glaube nicht das das ne Demo ist. Amazon hat einfach Probleme...

Außerdem wäre das keine Demo sondern ein erneuter ANGRIFF! Man sollte die ganzen DDoSler aus ihren Löchern schleifen und vor Gericht stellen!

Also "amazon.com -under attack-" deutet darauf hin, dass es kein einfacher Defekt ist.

Habe eben noch ne Btesllung bei Amazon aufgegeben,

hat ohne Probs gefunkt. Mal abwarten.

Es ist Sonntag Nacht. Da shoppt keiner. Jeder geht früh ins Bett.
Was wäre ein besserer Zeitpunkt?

Wenn man das im Kontext der aktuell grassierenden DDoS-Wahn sieht, dann wäre das eben kein günstiger Zeitpunkt für einen Ausfall... Und, ganz nebenbei, es scheint ja so, als wäre Amazon großflächiger ausgefallen (gewesen). Es ist nicht überall Sonntag Nacht ... :d

Mistt habe mich vertan ! Kann gelöscht werden !

Zuletzt bearbeitet:
DDos-Wahn? :hmm: Weil's auf einmal bekanntere Webseiten sind, die geddoset werden?

War wohl doch ne DDoS naja...

jetzt landen vlt ein paar im Knast und Amazon und Co verdienen weiter ihre Millönchen und bekommen einen Bonusknochen weil sie so schön hörig sind!

DDos-Wahn? :hmm: Weil's auf einmal bekanntere Webseiten sind, die geddoset werden?

Ja, Wahn. Und nicht weil es bekannte Seiten sind, sondern ob der Begründung für das Ganze. Die Bewegung will für Wikileaks und für ihren hochstilisierten Heiland Assange protestieren, aha. Dann müssen sie nur aufpassen, sich bei den Zielen beschränken und das ganze nicht ausufern lassen. Du solltest am besten wissen, weil du ja so der Anon-Kenner bist, dass solche Bewegungen gerne eine massive Eigendynamik entwickeln. Wenn dieser "Protest" auf Umliegende überschwappt geht früher oder später die eigentliche Aussage verloren ...

War wohl doch ne DDoS naja...

jetzt landen vlt ein paar im Knast und Amazon und Co verdienen weiter ihre Millönchen und bekommen einen Bonusknochen weil sie so schön hörig sind!

Jap mich freuts auch, kann ich wenigstens ungestört meine restlichen Weihnachtsgeschenke kaufen.

Und hoffentlich landen nicht nur ein paar sondern so viel wie nur irgendwie möglich im Knast und werden, von ein paar "Knastschwestern" eingewiesen...

und ich dachte schon, ich waer der einzige, der diese DDoS geschichte irgendwie laecherlich findet...

[...] weil du ja so der Anon-Kenner bist [...]
o_O
Sollte ich diesen Eindruck erweckt haben, dann korrigiere ich den jetzt: ich bin nicht "so der Anon-Kenner", habe das imho auch nie behauptet und wenn, dann war's gelogen oder aus Unwissenheit.

Aber ja, es werden tagtäglich Seiten mit DDoS Anfragen der allgemeinen Erreichbarkeit entzogen, manchmal über mehrere Tage hinweg. Das bekommt die Mehrheit der User nur nicht mit, da es keine Alexa Top 100 Seiten oder was weiß ich sind. Ich denke das weißt du, da erzähle ich dir nichts neues.

Der einzige Unterschied ist, dass es diesmal große Ziele sind, die Aufgrund ihrer Tätigkeit in der Öffentlichkeit sind, sie als Ziele angekündigt wurden und es diesmal teilweise auch außerhalb des WWWs spürbar war.

Dass so etwas gerne eine Eigendynamik entwickelt ist mir durchaus bekannt und klar - noch sind die Ziele und Mittel, zumindest für mich, nachvollziehbar. Ich vertraue darauf, dass mit erreichen der Ziele (Mastercard, Visa, Paypal und Amazon zeitweise außer Gefecht zu setzen) die Aktion zu Ende ist und alle zu ihrem normalen Tagwerk zurückkehren können.

@DiePike und Giovann!:
Ihr macht auch immer nur das was man euch sagt oder? Ihr vertretet nie eure eigene Meinung oder sagt mal etwas, womit ihr etwas riskieren würdet.
Dazu kommt noch das die DDOS-Angriffe für Mastercard, Visa und co wohl nicht lächerlich sind.
Wenn die API dahinter zusammenbricht dann wars das mit dem Tagesgeschäft.

@harzer_knaller:
Jap, es ist zurzeit kein DDOS-Wahn, wie du schon gesagt hast. Jeder der sich mit 4chan und der Community dahinter etwas beschäftigt, wird mitbekommen das des öfteren Raids auf Webseiten vorgenommen werden.
Das beste Beispiel dafür ist unter anderem Scientology.

Warum werden die zurzeit laufenden Angriffe so bekannt?
Diese Frage sollte sich nun wirklich jeder selber beantworten können. Dadurch das es die Internetriesen betrifft, die jeder kennt und es in den Nachrichten gezeigt wird, tritt der Streisand-Effekt in Kraft.

Selbiges hat übrigens auch die US-Regirung ausgelöst.
Wikileaks is currently mirrored on 1885 sites (updated 2010-12-12 11:54 GMT)

Zeigen die Angriffe Wirkung?
Ja. PayPal hat Spendenkonten von Wikileaks bereis freigegeben. Siehe auch: Krieg im Internet

Weblinks:
Streisand-Effekt

Zuletzt bearbeitet:
Und hoffentlich landen nicht nur ein paar sondern so viel wie nur irgendwie möglich im Knast und werden, von ein paar "Knastschwestern" eingewiesen...
Aber nicht doch. Dann ist das geweine groß über angeblich ungerechte Behandlung im Gefängnis. :fresse:

Ihr macht auch immer nur das was man euch sagt oder? Ihr vertretet nie eure eigene Meinung oder sagt mal etwas, womit ihr etwas riskieren würdet.
Jeder der nicht der Meinung des Cyberpöbels ist, hat keine Meinung. Eine interessante Logik. :rolleyes:

Was wir hier haben ist eine Saubande von selbsternannten Cyberpiraten, die es als ihr Recht ansieht jede Seite lahmzulegen die Ihnen in den Kram passt.
VISA hat als privates Unternehmen jedes Recht der Welt, Wikileaks, sofern sie gegen die Vertragsbestimmungen verstoßen haben, die Konten zu sperren. Diese selbsternannten Weltenretter haben aber schlicht und ergreifend kein Recht, deren lahmzulegen.
Diese feinen Damen und Herren hinter den DDOS tun selber so, als seien sie für Offenheit im Internet, bestimmen aber selber im nächsten Atemzug selbstherrlich und diktatorisch die Schließung einer Seite von Paypal, Visa oder Mastercard und starten DOS-Attacken.
Wer diesen moralisch Widerspruch nicht erkennt, hat sie schlicht und ergreifend nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
VISA hat als privates Unternehmen jedes Recht der Welt, Wikileaks, sofern sie gegen die Vertragsbestimmungen verstoßen haben, die Konten zu sperren.

Witzigerweise benutzte Wikileaks Visa und Co schon seit 2006 und bis vor kurzem, selbst zu Zeiten der Kriegsrelaeses, hats keine Sau gejuckt...erst als die Regierung was gesagt hat.

Soviel dazu :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

Amazon says outage in Europe due to hardware failure, not hacking attack | Technology | guardian.co.uk

...wie ich sagte

Witzigerweise benutzte Wikileaks Visa und Co schon seit 2006 und bis vor kurzem, selbst zu Zeiten der Kriegsrelaeses, hats keine Sau gejuckt...erst als die Regierung was gesagt hat.

Soviel dazu :rolleyes:
Es bestreitet doch keiner, dass die sich daran bisher nicht sonderlich gestört und auch jede Menge andere zwielichtige Kundschaft haben. Solange mit den Seiten Geld verdient wird und es keine Probleme gibt, ist ihnen der Inhalt wahrscheinlich einfach ziemlich egal, aber jetzt drohten eben Probleme und deshalb hat man den Gummi-Praragraphen in den Nutzungsbedingungen nun zu Ungunsten von Wikileaks ausgelegt.

[...] die Schließung einer Seite von Paypal, Visa oder Mastercard und starten DOS-Attacken. [...]
DDoSing schließt keine Webseite. Und selbt eine längerdauernde Attacke ist bei größeren Infrastrukturen nicht so ohne weiteres aufrechtzuerhalten.
[...] Wer diesen moralisch Widerspruch nicht erkennt, hat sie schlicht und ergreifend nicht alle.
Teils teils. Es ist ähnlich wie in einer Partei. Auch Anonymous beherbergt unterschiedliche Ansichten und Strömungen. Es gibt ja auch durchaus Leute in CDU und FDP, von denen man sagen kann, dass deren Ansichten gut und vertretbar sind und ab und an conträr der aktuellen Parteilinie sind. Anonymous ist nicht eine Person, es ist auch keine Gruppe mit nur einer Meinung. Widersprüchlichkeit ist das falsche Wort - dissoziative Identitätsstörung trifft's es eher...

DDoSing schließt keine Webseite. Und selbt eine längerdauernde Attacke ist bei größeren Infrastrukturen nicht so ohne weiteres aufrechtzuerhalten.
Teils teils. Es ist ähnlich wie in einer Partei. Auch Anonymous beherbergt unterschiedliche Ansichten und Strömungen. Es gibt ja auch durchaus Leute in CDU und FDP, von denen man sagen kann, dass deren Ansichten gut und vertretbar sind und ab und an conträr der aktuellen Parteilinie sind. Anonymous ist nicht eine Person, es ist auch keine Gruppe mit nur einer Meinung. Widersprüchlichkeit ist das falsche Wort - dissoziative Identitätsstörung trifft's es eher...

Doch sie macht die Seite für eine bestimmte Zeit nicht zugänglich, für mich sind das alles Punks die einen Grund suchen, stressen zu können.

Na gut, dann haben wir hier ein Definitionsproblem. Unter Schließen verstehe ich, dass die Webseite/IP vollständig vom Netz getrennt wird. Meiner Meinung nach ist der Begriff unpassend da zu stark für das tatsächlich Geschehende.

Na gut, dann haben wir hier ein Definitionsproblem. Unter Schließen verstehe ich, dass die Webseite/IP vollständig vom Netz getrennt wird. Meiner Meinung nach ist der Begriff unpassend da zu stark für das tatsächlich Geschehende.

Zu stark? Ich frage mich wieso die Leute, wenn sie hinter WL stehen, auch alles toll finden was deren "Anhänger" tun...!

Oh, meinst du jetzt mich? Wo hab' ich gesagt, dass ich ein WL Anhänger bin oder dass ich das DDoSing gut finde?

@DiePike und Giovann!:
Dazu kommt noch das die DDOS-Angriffe für Mastercard, Visa und co wohl nicht lächerlich sind.
Wenn die API dahinter zusammenbricht dann wars das mit dem Tagesgeschäft.

ich für meinen teil hab sehr wohl eine meinung, oft auch eine mit denen ich garantiert irgendwo gehörig anecke, deswegen nehm ich für mich aber nicht das recht heraus, alle diejenigen zu schikanieren oder als ungläubig, dumm, verblendet, "gleichgeschaltet", *insert random szenebegriff aller art here* zu bezeichnen und zu versuchen, denen möglichst viel schaden zuzufügen.

aus sicht dieser vereinigung und deren anhänger: ich kann eine meinung haben, ich kann gegen andere meinungen sein, ich kann zu protesten aufrufen aber was ich verdammt nochmal nicht kann ist versuchen, anderen meine meinung aufzuzwingen und die große sabotagekeule schwingen.

wenn ein service wie amazon denen teile ihrer server zur verfügung stellt und denen auffällt, dass das für deren rechenleistung nicht mehr tragbar ist, weil plötzlich der traffic ins bodenlose schießt, haben die sehr wohl ein recht darauf, ihren webspace zu nutzen, wie es ihnen passt und notfalls inhalte, die für den traffic verantwortlich sind vom netz zu nehmen.
das ist amazon, die wikileaks freundlicherweise server zur verfügung stellen und nicht andersrum.
wenn jetzt irgendwelche script-kiddies meinen, robin hood spielen zu müssen und im gegenzug amazons server zu hijacken/mit ddos ausser betrieb zu setzen, find ich das schlichtweg nicht angebracht.

selbes mit visa und mastercard.

ich habe nichts gegen wikileaks, auch wenn für mich aktuell noch offen ist, was ich von den informationen, die offengelegt wurden/werden halten soll.
wogegen ich aber etwas habe sind diese fanatiker, die diese inhalte über alles stellen und jegliche kritik daran unangebracht finden bzw mit aktionen wie diesen reagieren.

das hat für mich ein bisschen was wie religiösen fanatismus und dagegen reagier ich hochgradig allergisch.

das nur mal als kleine "rechtfertigung" für mein statement oben.

/edit: das "lächerlich" bezog sich im übrigen nicht auf ddos als gewähltes mittel, bin mir schon im klaren, was das anrichtet, sondern darauf, dass man es nötig hat, solche aktionen durchzuziehn. hat was vom trotzigen kleinkind: "wenn ichs nicht haben darf, mach ichs halt kaputt".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh