@DiePike und Giovann!:
Ihr macht auch immer nur das was man euch sagt oder? Ihr vertretet nie eure eigene Meinung oder sagt mal etwas, womit ihr etwas riskieren würdet.
Dazu kommt noch das die DDOS-Angriffe für Mastercard, Visa und co wohl nicht lächerlich sind.
Wenn die API dahinter zusammenbricht dann wars das mit dem Tagesgeschäft.
ich für meinen teil hab sehr wohl eine meinung, oft auch eine mit denen ich garantiert irgendwo gehörig anecke, deswegen nehm ich für mich aber nicht das recht heraus, alle diejenigen zu schikanieren oder als ungläubig, dumm, verblendet, "gleichgeschaltet", *insert random szenebegriff aller art here* zu bezeichnen und zu versuchen, denen möglichst viel schaden zuzufügen.
aus sicht dieser vereinigung und deren anhänger: ich kann eine meinung haben, ich kann gegen andere meinungen sein, ich kann zu protesten aufrufen aber was ich verdammt nochmal nicht kann ist versuchen, anderen meine meinung aufzuzwingen und die große sabotagekeule schwingen.
wenn ein service wie amazon denen teile ihrer server zur verfügung stellt und denen auffällt, dass das für deren rechenleistung nicht mehr tragbar ist, weil plötzlich der traffic ins bodenlose schießt, haben die sehr wohl ein recht darauf, ihren webspace zu nutzen, wie es ihnen passt und notfalls inhalte, die für den traffic verantwortlich sind vom netz zu nehmen.
das ist amazon, die wikileaks freundlicherweise server zur verfügung stellen und nicht andersrum.
wenn jetzt irgendwelche script-kiddies meinen, robin hood spielen zu müssen und im gegenzug amazons server zu hijacken/mit ddos ausser betrieb zu setzen, find ich das schlichtweg nicht angebracht.
selbes mit visa und mastercard.
ich habe nichts gegen wikileaks, auch wenn für mich aktuell noch offen ist, was ich von den informationen, die offengelegt wurden/werden halten soll.
wogegen ich aber etwas habe sind diese fanatiker, die diese inhalte über alles stellen und jegliche kritik daran unangebracht finden bzw mit aktionen wie diesen reagieren.
das hat für mich ein bisschen was wie religiösen fanatismus und dagegen reagier ich hochgradig allergisch.
das nur mal als kleine "rechtfertigung" für mein statement oben.
/edit: das "lächerlich" bezog sich im übrigen nicht auf ddos als gewähltes mittel, bin mir schon im klaren, was das anrichtet, sondern darauf, dass man es nötig hat, solche aktionen durchzuziehn. hat was vom trotzigen kleinkind: "wenn ichs nicht haben darf, mach ichs halt kaputt".