DDOS auf Mastercard, Visa, EveryDNS und co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb verschwinden die Seiten aber nicht einfach hokuspokusfiderallala. Und dass es die Mehrheit nicht interessiert, ist ziemlich irrelevant. Wie viel Leute hat es z.B. nochmal interessiert, dass Angela Merkel Bundeskanzlerin wird? Über 50% der Deutschen? Nein. Weniger? Ja. Deutlich weniger? Ja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht? Für mich ist Leaks nur ne Modeerscheinung, wenn du Umfragen in den größeren Ländern dieser Welt startest, wirst auf mehr Leute treffen die es nicht interessiert als anders herum! :)
Die Otto Normal Bevölkerung wird es nicht sehr interessieren, das stimmt.

Die Regierungen dieser Welt umso mehr :banana:

Tja Konsum , Medien verdummte Menschen gibt es immer mehr und vor allem ungebildete Menschen , aber Gott sei dank ist die Welt noch net vollkommen verblödet .

Also das meinst du jetzt aber bösartig! Ich bin empört!

Wieso nicht? Für mich ist Leaks nur ne Modeerscheinung, wenn du Umfragen in den größeren Ländern dieser Welt startest, wirst auf mehr Leute treffen die es nicht interessiert als anders herum! :)

Es stimmt schon das man die jetzige hohe Aufmerksamkeit nicht für immer halten kann. Dennoch bekommst du die Daten nicht mehr aus dem Internet. Und das ist ein wichtiger Punkt den du anscheinend vergisst.

Als Beispiel. Google mal nach Star Wars Kid. Es kräht niemand mehr danach, aber es ist noch weit verbreitet im Internet zu finden.

Das Internet vergisst nichts! Trotzdem finde ich, dass es Dokumente gibt, die die weite Menschheit nichts angeht. Aber was soll man machen :rolleyes:

Warum geht's die Menschheit nichts an?

Korruption und Lügen geht die Menschen nichts an, obwohl es sie betrifft?

Alles klar...du wärst super Stasiarbeiter gewesen :d

Warum hat es mich nicht zu interessieren? Bring mir dafür bitte mal eine stichhaltige Begründung.

Hier gehts nicht mehr um die Meinung der USA zu deutschen Politikern...:rolleyes:

hier gehts um die letzten cablegate Veröffentlichungen die ziemlich krass sind

und wenn ich lese: Pope wanted Turkey kept out of EU oder Vatican refused part in abuse inquiry

dann geht das jeden was an ;)

Was hast du denn für eine Vorstellung von Demokratie? :lol: Ich stimme ja zu, dass vieles von dem Diplomatentratsch nicht sonderlich aufschlussreich war, aber das sind Leute, die in UNSEREM Namen Politik machen. Da darf es keine Geheimnisse geben. Es wurde ja nicht veröffentlicht, wie oft Diplomat X mit seiner Frau Sex hat (privat!), sondern was er von Präsident Y hält.

*sign* bertels post

Alles interessiert und betrifft mich nicht. Aber es gibt Sachen die sollten jeden was angehen bzw. interessieren. Insbesondere sollte sich jeder US Bürger angesprochen fühlen. Insbesondere wenn sie lesen das ihre Steuergelder für den Missbrauch von Kindern in Afghanistan benützt werden...

Was hast du denn für eine Vorstellung von Demokratie? :lol: Ich stimme ja zu, dass vieles von dem Diplomatentratsch nicht sonderlich aufschlussreich war, aber das sind Leute, die in UNSEREM Namen Politik machen. Da darf es keine Geheimnisse geben. Es wurde ja nicht veröffentlicht, wie oft Diplomat X mit seiner Frau Sex hat (privat!), sondern was er von Präsident Y hält.
Das sehe ich anders. Diplomatie funktioniert gerade dadurch, dass sie nicht öffentlich stattfindet, denn das erlaubt es eher Kompromisse einzugehen und von seiner Maximalforderung abzurücken, ohne deshalb in der Öffentlichkeit schwach zu erscheinen und einen Gesichtsverlust zu riskieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*sign* bertels post

Alles interessiert und betrifft mich nicht. Aber es gibt Sachen die sollten jeden was angehen bzw. interessieren. Insbesondere sollte sich jeder US Bürger angesprochen fühlen. Insbesondere wenn sie lesen das ihre Steuergelder für den Missbrauch von Kindern in Afghanistan benützt werden...

Genau solche(!) Sachen müssen offen gelegt werden.

Das sehe ich anders. Diplomatie funktioniert gerade dadurch, dass sie nicht öffentlich stattfindet, denn das erlaubt es eher Kompromisse einzugehen und von seiner Maximalforderung abzurücken, ohne deshalb in der Öffentlichkeit schwach zu erscheinen und einen Gesichtsverlust zu riskieren.
Dass man in der Öffentlichkeit mitunter schwach erscheint oder einen Gesichtsverlust riskieren muss, ist bedauerlich genug, sicher aber kein Argument gegen transparente Politik.

@creep:
Ja machen sie doch...entscheide dich mal :fresse:
Du kannst nur nicht sagen "die ja, die anderen nicht". Den alles ist subjektiv. Für die eine Gruppe ist News A monströs, für die Gruppe B ist die News B wichtiger...

@elementar: Am besten ist wenn jeder sagt was er vom andern hält. So mach ich das im Alltag auch. Funktioniert gut ;) Grenzen abstecken fertig aus. Weil ein Konstrukt was nur auf Lügen, Heuchelei und Halbwahrheiten aufgebaut ist, hält es eh nicht lange durch.

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec

Bist du denn schon mal auf die Idee gekommen, die selben Dokumente von deiner Regierung zu fordern?

Oder
@Sanftleben
Bist du schonmal auf die Idee gekommen den Inhalt sämlicher diplomatischen Geheimberichte aus Angelas Staab zu erfahren?

Jede Regierung dieser Welt hat diese Dokumente, was meint ihr, warum die sich deswegen jetzt nicht die Köpfe einschlagen und halbe Kriege anzetteln. Jeder weiß vom Anderen, weil alles das selbe Spiel spielen, mit den selben Mitteln.

Das Problem an der Sache ist nur, dass die Bevölkerung dieses Planeten diese Zusammenhänge nicht überblickt.
Die USA hat Jahrzehnte des Kalten Krieges hintersich, wer glaubt denn, dass die das mit den Händen in der Hosentasche überstanden haben....

Wikileaks betreibt hier eine Meinungsmache gegen die USA. Wer wirklich Interesse daran hat, dass wie Welt die Wahrheit erfährt, solle das doch bitte auch in aller Welt machen.

Sicherlich hat die Welt ein gewisses Anrecht auf die Infos, die sonst nicht so an den Tag treten.
Ist es denn wichtig, wie die US Diplomatie über die Menschen anderer Länder denkt?
Nein, ist es nicht, es stifftet aber massiv Unruhe auf dem Globus.

Enthüllungen hingegen sind sicherlich nicht nur von US Interesse, sondern auch von allgemeinem Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
@creep:
Ja machen sie doch...entscheide dich mal :fresse:
Du kannst nur nicht sagen "die ja, die anderen nicht". Den alles ist subjektiv. Für die eine Gruppe ist News A monströs, für die Gruppe B ist die News B wichtiger...

Nein, ich brauche mich nicht entscheiden. Die Art von Missständen dürfen gerne öffentlich gemacht werden, aber Sachen wie die Einschätzungen von Politikern oder strategisch wichtige Ziele müssen die breite Menschheit nicht interessieren.

@Sanftleben
Bist du schonmal auf die Idee gekommen den Inhalt sämlicher diplomatischen Geheimberichte aus Angelas Staab zu erfahren?

Gegenfrage: Beschäftigst du dich mit Wikileaks erst seit ein paar Wochen? Das würde erklären, weshalb du der völlig inkorrekten Annahme, Wikileaks betreibe Meinungsmache gegen die USA, zustimmst.

Um es anders zu formulieren: die haben schon so viele (v.a. auch nichtwestliche) Länder mit peinlichen Enthüllungen konfrontiert, da erscheint das derzeitige Diplomatengeschwätz eher als amüsante Randnotiz.

Mir ist Wikileaks schon ein Begriff in der Netzwelt.

Wurden diese Enthüllungen in der Form jemals so breit, besonders im Vorfeld, kommuniziert?

Bisher hat man das mehr oder minder mit Bedacht gemacht und hat sich sehr in der Rolle des "heimlichen" Überwachers und Aufdeckers bewegt. So nen Riesen Brimborium hatte man bisher nicht nötig.
Sowas macht man dann, wenn man wen richtig vorführen will.

Zuletzt bearbeitet:
Die USA ist doch auch selbst Schuld ;)
Die verzapfen seit Jahren nur Shice. Aber jetzt rumheulen wenns ans Licht kommt. Wobei noch nichtmal soviel direkt zur USA gesagt wurde. Geht ja jetzt eher um Details.

Aber durch die Wikileaks Enthüllung kams jetzt schon zur Festnahme eines korrupten Politikers aus Kroatien. Stand heut morgen in der Zeitung.

Ist also ne gute Sache ;)

Nicht einmal der Papst war vor den Spitzelberichten der US-Diplomaten sicher, die dieser Tage auf WikiLeaks enthüllt wurden. Die Details, die sich zum großen Teil auf das Wirken von Joseph Ratzinger beziehen - damals einflussreicher Kardinal im Vatikan und seit 2005 Papst Benedikt XVI. - sind durchaus brisant. Der Vatikan zeigte sich in einer ersten Reaktion "empört".

Lese ich gerade in der Zeitung.

Wie gesagt die Idee ist sicherlich richtig, besonders wenn es darum geht, Enthüllungen an den Tag zu bringen.

Aber interssiert die Menschheit wirklich, wie die USA über Herrn Westerwelle denkt?

Die haben so viel Zeit die Infos zu sondieren und aufzubereiten. Nee, da wird mal eben zum Rundumschlag angesetzt.

@xe3tec
Und zu deiner Offenheit gegenüber anderen. Würdest du deinem Chef ins Gesicht sagen, dass du ihn für ein inkompetentes großkotziges Arschloch hälst? (sofern das zutrifft)
Ich bin auch ein ziemlich direkter Mensch, ich weiß aber, dass ein Großteil damit nicht umgehen kann.

EDIT:
Ich denke eher, die wollten die Öffentlichkeit aufwecken um das Licht auf Wikileaks zu lenken. Herr Assange hat sich rein zufällig kurze Zeit später der Polizeit gestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kirche:

empört :fresse: "da veröffentlich jemand tatsächlich unsere WIRKLICHE meinung! SKAndAL! diese gottlosen geeks"

@underclocker: Unwahrscheinlich, wäre der Chef so würde ich nicht dort arbeiten. Warum soll ich mich ducken und verstellen? Das kein doch kein Zustand. Ich sag dann immer "ich mag Sie nicht, Sie mögen mich nicht, c'est la vie, so ist das, leben wir damit, wäre ja auch langweilig wenn wir uns alle lieb haben"

wer damit nicht umgehen kann hat Pech

Zuletzt bearbeitet:
[...] Wikileaks betreibt hier eine Meinungsmache gegen die USA. [...]
Das kann man entschieden zurückweisen. Wikileaks veröffentlicht das, was sie bekommen und verifizieren konnten. Jetzt rate mal, warum WL in erster Linie "Geheimnisse" der Vereinigten Staaten veröffentlichen. Protipp: es liegt nicht an irgendwelchem Antiamerikanismus.
[...] So nen Riesen Brimborium hatte man bisher nicht nötig. [...]
Alter. Wikileaks veranstaltet gar nichts. Wikileaks ist eine Plattform, die Informationen bereitstellt - unkommentiert. Die, die da ein Brimborium veranstalten sind die Vereinigten Staaten. Und die Presse bläst in's gleiche Horn. Leute, mich beschleicht das Gefühl, dass ihr euch wenig, bis gar nicht mit WL beschäftigt habt, kann das sein?

Das kann man entschieden zurückweisen. Wikileaks veröffentlicht das, was sie bekommen und verifizieren konnten. Jetzt rate mal, warum WL in erster Linie "Geheimnisse" der Vereinigten Staaten veröffentlichen. Protipp: es liegt nicht an irgendwelchem Antiamerikanismus.
Etwas Kritik müssen sie sich da schon gefallen lassen. Das Irak-Video wurde nämlich nicht einfach veröffentlicht, sondern geschnitten, um die maximal mögliche Dramatik zu produzieren und dazu kamm dann noch ein reißerischer Titel, wie er auch auf die Titelseite der Bild passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh