DDOS auf Mastercard, Visa, EveryDNS und co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agentdan

Enthusiast
Habe hier einen recht netten Artikel verfasst, über die DDOS Angriffe die zur Stunde noch laufen.

Viel Spaß beim lesen.

Krieg im Internet

//Edit:
Für den IRC-Server benötigt ihr jetzt einen registrierten Nic... Wie soetwas geht steht im Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurden die Angriffe auf Postfinance eigentlich eingestellt oder ? finde es recht schade das die Seite so schnell wieder erreichbar ist, bei gerademal einem Tag wird kaum ein großer Schaden entstanden sein ...

postfinance.ch, mastercard.com und visa.com sind bei mir nicht erreichbar.

postfinance hat glaube ich alle ausländischen IP-Adressen gesperrt, dass verhindert zwar den ddos aber auch die Kunden kommen nicht mehr auf die Webseite :d

visa ist gestern nacht noch gefallen

leider hat twitter den channel gekillt und der IRC server wurde wohl auch angegriffen

meldung: haben Kontakt zur Führung verloren, awaiting orders...

Der IRC-Server ist ein Verbund aus mehreren Servern nach einem netsplit feuern die Kanonen aber weiter

Postet from my Android

Ich möchte darum bitten, dass hier alles legal bleibt. Sobald es hier ins illegale geht, mache ich den Thread zu bzw. lösche ihn.

:wink:

@unsterblich: Was soll hier illegal sein ;) Man darf sich ja wohl noch unterhalten und fantasieren..

[...] Bitte beachtet das dass ganze in Deutschland illegal ist/eine Grauzohne! Deswegen nimmt die Person im Video auch nicht an dem Angriff teil.

Ist nach § 303b StGB Computersabotage keine rechtliche Grauzone, sondern schlicht illegal.

Und bevor ich noch angefeindet werde: Ich befürworte Wikileaks, ebenso kann ich mit den (D)DoS Attacken auf entsprechende Seite leben. Eben eine Form von Protest.

Dennoch sollte man schon wissen was man da macht und welche Konsequenzen daraus resultieren könnten (auch wenn es unwahrscheinlich ist). Wer jetzt glaubt "Wieso sollte es gerade mich treffen?" aber es gibt durchaus Fälle...
http://www.*ulli.com/news/operation-payback-festnahme-in-den-niederlanden-2010-12-09

Zwar nur ein 16jähriges "Skriptkiddie" aber dennoch...

Gleichzeitig möchte ich mal auf diesen Artikel verweisen, denn die Attacken auf Paypal haben ihre Wirkung nicht verfehlt
PayPal-Zusammenarbeit: Wikileaks gewinnt erstes Gefecht im Cyber-Krieg - Panorama | STERN.DE

Zuletzt bearbeitet:
Was der Staat und die Unternehmen machen ist weltweit illegal und da unternimmt keine Sau was dagegen. Aber dem kleinen Mann der das Wort erhebt auf die Fresse haun...ist klar ne?

So geht das nicht weiter.

Meint ihr nicht das wir alle etwas intelligenter sind als mit DDOS etc und auf die brecheisen-methode etwas zu unternehmen?
die quittung für diese pseudo aktion hat ja bereits ein 16 jähriger bekommen.

sorry....so weitergehn kann es sicher nicht aber auf diese art und weise stellen wir uns aufs gleiche level.

friedliche demo fällt mir da spontan ein aber sicherlich nicht dieses aggressive DDOS vorgehen.

my 2 cents

ich habe gerade heruasgefunden, dass man mit dem programm loic seinen router lahmlegen kann. yay :d

(sorry für ot)

Meint ihr nicht das wir alle etwas intelligenter sind als mit DDOS etc und auf die brecheisen-methode etwas zu unternehmen?
die quittung für diese pseudo aktion hat ja bereits ein 16 jähriger bekommen.

sorry....so weitergehn kann es sicher nicht aber auf diese art und weise stellen wir uns aufs gleiche level
Doch dies ist sogar die einzige Möglichkeit, denn was glaubst du worauf sich der Druck der US Regierung begründet ?
Genau auf Geld, also was muss man machen wenn man verhindern will das so etwas erneut passiert bzw die Firmen zum "Umdenken" bewegen will ? Schlicht und einfach dafür sorgen das es die Unternehmen weit mehr Geld kostet sich gegen den Willen der Regierung zu stellen ....

Es sind Firmen, diese haben keine Ideologien oder dergleichen, es geht schlicht und ergreifend nur ums Geld ;)
friedliche demo fällt mir da spontan ein aber sicherlich nicht dieses aggressive DDOS vorgehen.
Ja klar alle mit Pappschildern auf einen Platz und listige Lieder singen ... bringt ja auch so viel :wayne:
Demonstrationen sind schlicht und ergreifend sinnlos, solange man sie ignorieren kann. Und noch viel sinnloser wird es, wenn die gegen die demonstriert wird, den Protest nichtmal wirklich ignorieren müssen, da sie ihn nichtmal mitbekommen ....

Demos werden auch mehr und mehr sinnlos , Regierungen oder auch Firmen ignorieren das oder nehmen Demos belustigend zur Kenntnis. Man muss wohl Regierungen u. Firmen da piksen wo es weh tut und das hat Anonymous getan.

Diese Methode des Protest ist an sich zwar auch nicht richtig aber welche Regierung/ Firmen arbeiten nicht unsauber oder brechen die Gesetze in Wirtschaft oder anderen bereichen oder Missbrauchen ihre Macht /Geld Regiert die Welt).

ot. Man kann julian assange nur danken das er durch die Veröffentlichungen die ach so tollen Regierungen ihr Gesicht verlieren.
Die hetze auf assange teils durch Medien und Regierungen zeigt nur einmal mehr was für Panik diese haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh