DDR1 1GB OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Timings extrem entschärfst sind vielleicht noch 5 MHz drin.

Das bewegt sich im Bereich um maximal 5 MHz und das lohnt sich meiner Meinung eher nicht

Hallo Leute
Wollte nur mal sagen dass ich grad 1 1GB tccd Kit hier im MP verkaufe, mit einmal tccd 431 und einmal tccd 504 chips. Habe den Speicher nicht ausgetestet, wär doch was für die die nen WR aufstellen möchten^^

Muskin XP4000 Redliners
2-2-2-5@270Mhz
mit Ramplex wasserkühlung und 3,4V!!!

screenies kommen

nice 1 o_O

edit: heut geoct 27 juni

mit den gksill is das mein maximum

memcontroller spackt ab :(

Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy / A-Data Vitesta DDR500 / 2x512 MB / 3-4-4-8-1T / 250 MHz / Hynix D43 / 275 MHz @ 3-4-4-8 @ 2,9 V / Link

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich update dann mal :)

@ Karanso: Irgendwie machst du alles falsch:

1) Solltest du den Taskmanager offen haben bei dem man auch sieht das der Arbeitsspeicher vollkommen ausgelastet ist (von Prime) am besten natürlich während Prime noch läuft ;)

2) Sollte man auch erkennen können wieviel Volt du den RAM gibst

3) Das ist ein 1GB und kein 2GB oc Thread also ist es eher unnötig da es sicher einen Thread dafür gibt

Ps: sry, is aber wahr:banana: (wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Carpe Diem :)

Ja, habt ja recht, aber in jedem Forum sind andere Regeln, und ich war schon vor Tagen hier mit 2x 512 MB das ich nicht darauf geachtet habe das es nur dafür gilt.

Ich hoffe mal, dass ihr jetzt alle mit der neuen Reihenfolge zufrieden seid. Also jetzt Jungs zeigt her euren RAM :bigok:

@4n0x
Trägst du mich bitte bei TCC5 ein (atm bei TCCD).
Habe den RAM geköpft...wollte es erst auch nicht glauben, sind aber TCC5 516 drunter :P.

Gut werd ich machen!

hab neue tccd, twinmos twister pro

ma gugen also eigentlich sollten die 300 2,5-3-3-7

Dann gib Gas!

Hey! Ich jetz auch mal mein Corsair value Select übertaktet und nun möchte ich die Timings schärfen:

Wichtig sind für mich nur TRC und Idle Timer, denn der Rest läuft schon @ max! Bringt es etwas die zu tunen? Auf was sollte ich die Stellen?
Gruß Stegan

Ahh, danke und was ist mit den anderen Timings? Da gibts sooo viele im Bios^^
Ich kenn mich mit timings aba ned aus...
Atm steht fast alles auf auto!
Gruß

Hey 4n0x, mal wieder was für deine Liste ;)

stunned_guy / G.E.I.L. One TCCD PC3200 / 2x512 MB / 1,5-2-2-5-1T / 200 MHz / Samsung TCCD / 320 MHz @ 2,5-4-4-8-1T @ 2,83 V / Link

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Will nu auch mal anfangen meinen Speicher zu OC aber kann ich das Irgendwo nachlesen was ich machen muss bin neu auf dem gebiet !

oder kann mir einer Helfen was ich einstellen muss ?
hier ein aktueller screen !
ram4un.jpg

Dein RAM ist doch übertaktet :fresse:
Du meinst die weiteren Subtimings, siehe Tweaker....
Am besten du tastest dich langsam Einstellung für Einstellung durch, beginne mit Row Cycle Time, danach Row Refresh Cycle Time und dann den Rest. Die Einstellungen wie im CPU-Z Screen solltest du lassen. Sobald du eine Einstellung geändert hast, auf "Set" drücken und SuperPi bzw. Aquamark durchlaufen lassen, wenn "stabil", dann weiter ändern....wird eine Einstellung nicht unterstützt, hängt sich der PC auf und du musst neu starten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh