DDR1 1GB OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich werd jetzt mal updaten :coolblue:

Super Ergebnisse Jungs :)

Hab mich erstmal gewundert wie das jetzt gegliedert ist bis ich drauf komm das es nach Hersteller is :fresse:

Mir gehts nur am Ar:fire: vorbei das ich grad nen Sani hab mit nem sehr schlechten Memcontroller und so die RAM nicht ihre wahre größe entfalten können :asthanos:

Bei 325mhz is ende, egal ob mit 2,5-4-3-0-1T oder mit 3-4-4-8-2T macht alles keinen Unterschied

Ist jetzt ne etwas unschlaue Frage aber: Kann ich Memtest auch ohne CPU laufen lassen :fresse: ? Will nur jetzt nicht die CPU ausbaun und dann geht nichts

klingt als würde dein memcontroller blockieren

macht meiner scho bei 310 :(

nein memtest ohne cpu wirds nix :fresse:

@WodkaflascheBBG: in XS hat einer seinen tccd 3,4 gegeben, die neuen brauchen soviel

erkennt man daran das man einfach mal auf den chip gugt :fresse:
da siehste sind 449

dscf37748fr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Mhz bringt das Anheben der Spannung laut diesen "diversen Quellen"?
5-10 Mhz? Deswegen wöllt ich meine nicht aufs Spiel setzen ^^

xe3tec schrieb:
klingt als würde dein memcontroller blockieren

macht meiner scho bei 310 :(

nein memtest ohne cpu wirds nix :fresse:

@WodkaflascheBBG: in XS hat einer seinen tccd 3,4 gegeben, die neuen brauchen soviel

erkennt man daran das man einfach mal auf den chip gugt :fresse:
da siehste sind 449

dscf37748fr.jpg

Ich krieg demnächst Speicher mit tccd 504 chips, sind das die neueren oder die älteren? Und hat vieleicht jemand erfahrung mit den chips, wie gut die gehn?

MfG

Kannst ja mal probieren wieviel es sich bei deinen RAM bringt wenn du dem RAM 0,1 Volt mehr gibst. Ist bei jedem anders aber mehr als 5-10mhz bringt es sich auf jedenfall (zumindest bei mir hat es sich viel gebrach, könnte noch etwas mehr geben aber macht bei so nem Controller echt keinen Spaß)

@WodkaflascheBBG: Kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich selbst nciht weiß was bei mir drauf is 8Headspreader - wird auch sicher nicht runter genommen)

@ 4n0x
Endlich mal die Liste verbessert, sieht mittlerweile übersichtlicher aus. Es sollte aber überall dazu stehen, ob Command Rate 1T oder 2T. Zudem sollte bei Prime Blend die Speicherauslastung im Taskmanager mit angezeigt werden, damit man etwas schlauer wird, ob überhaupt mit Blend und nicht mit anderen Tests getestet wurde ;)
Bei mir kamen nämlich mit 295 MHz @ 2,5-4-4-8-1T bei Blend nach 1h Fehler, bei Rabbit waren angeblich 320 MHz @ 2,5-4-4-8-1T möglich :stupid:

arctic_storm schrieb:
BTW:
TCCD 504 gehört zu den neueren. 504 sollen sogar ziemlich gut sein.

Hoffe die sind wirklich gut, weil ich hab hier ein DC Kit im Forum gekauft für 100€inkl :banana: . Meine alten tccds waren 2 mal 256MB und die haben auf meinem DFI nur gemuckt, 275@2,5-4-4-7 war glaub das maximum :heul:
Will die neuen tccds versuchen mit meinem Opti 146 @ 3,1GHz, oder noch höher wenn meine Wakü da ist 1:1 laufwn lassen.

MfG

Wenn die RAM super laufen steht deinem Ziel, denk ich mal nix im Weg, da die SC Optis auch nen besseren Memcontroller haben. Wünsch dir Glück :bigok:

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Ich hab jetzt meine Mushkins im PC :)

Das werden Ergebnisse :drool:

Also bin bei 250 @ 2-2-2-5 @ 3,4V

275 MHz sind auf jeden Fall drin, mehr wird Glück sein und wahrscheinlich nicht mehr Prime stabil. Aber wäre trotzdem geiler RAM, den solltest du dann aber auch hier in die Liste posten ;)

Ich schau heute mal im Laufe des Tages, was die so an Leistung machen :)

naja, 275mhz wäre ich mir nicht so sicher, das er die so locker ausm ärmel schüttel. Super wärs ja, aber ich habe schon zu viele old BH-5 gesehn die "nur" so die 265-270 mhz als aüsserstes Ende mitgemacht haben.

Kenne wemm, der hat die GEIL One BH-5, und die sind auch richtig gut gegangen

:banana: :banana: :banana: :bigok: :fresse: :bigok: :banana: :banana: :banana:

Es sieht aber bis jetzt nicht nach WR speichern aus :(

ok dann ordne ich mal demnächst nach chips ;)

Hab jetzt ne Pause gemacht mit testen, ich teste morgen weiter. :)

mfg 4n0x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh