Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@stunned_guy----Hab mich mal schlau gemacht, die Versionsnummer seines Everest-Proggis ist die gleiche wie bei der "Ultimate", aber es ist die "Corperate"-Version. M.f.G.stunned_guy schrieb:Das passt alles nicht, wie kannst du mit 200 MHz über 10k Punkte haben ?
Ist das die Ultimate Edition ? Mache doch mal so ein Pic wie bei meinen Screens, schau einfach mal paar Posts weiter oben...
Den Ram hätte ich mir sofort gekauft!!! P.S. Mit dem Eintragen isses sone Sache.....dann müßte mal ein Update gemacht werden.....stunned_guy schrieb:Das ist die Command Rate, die kann man auf 1t oder 2t stellen. 1t ist schneller als 2t, umstellen kannst du das mit dem Programm Athlon64 Tweaker oder im BIOS
@ fx Freak
Na dann ist ja alles klar, habe mich schon gewundert. Mit seinem Screen wird er auch nicht eingetragen...
Dann werde ich meine Mushkins wohl wegschmeißen.... M.f.G.h0rst schrieb:und genau das bestätigt meine these:
scharfe timings bei orig. taktung sind effektiver, als ein hoher takt mit sanften (lahmen) timings.
geschwindigkeit ist eben nicht alles....
gn8
edit: für die latenzen ist das natürlich klasse ....
FX57-Freak schrieb:Dann werde ich meine Mushkins wohl wegschmeißen.... M.f.G.
Genau so siehts bei mir aus: 2-3-2-5@default: ca. 6300MB/s, bei 3-3-2-8/1T@275MHZ ca.8400MB/s. Relativ Bockwurst, ob CPU übertaktet oder default. M.f.G.medikit schrieb:DDR1
6086 MB/s * 200 MHz * 2-3-2-5 * 2x1024 OCZ4001024ELPE * DC Opteron 170 2000 Mhz * Asus K8N-LR nforce 2200 prof* medikit *
Ist schon klar, bei mir auch etwas. Ich habe das auf h0rst`s "Ferrari-Testwerte" bezogen . M.f.G. P.S. Mehr als 275MHZ möchten die Mushkins nicht.stunned_guy schrieb:Naja, ein wenig skaliert die CPU dann schon, bei mir wie folgt: etwas mehr MHz bei CPU und RAM bei 348 MHz = 104xx Punkte, danach mit mehr MHz bei CPU und RAM bei 345 MHz = 105xx Punkte. Aber so krass wie bei Horst kann das nicht sein...
stunned_guy schrieb:Ist ein Auslesefehler, ich bleibe dabei. Der hohe 9000er Wert kann niemals stimmen mit DDR1 400 im Gegensatz zu meinem fast DDR1 700....
Werde aus dem Sandrascreen nicht so recht schlau. Welches ist denn nun der Speicherlesedurchsatzwert? Lese da max. 5091MB/s M.f.G.h0rst schrieb:hm. sag mir einen anderen benchmark, evtl mal nen sandra-test ?!
mom, kommt sofort....
.
Erstmal lese ich in Deinem Screen irgendwas von 92xx MB/s. Bei Timings von 2,5-3-3-5/1T@200MHZ von "scharfen" Timings zu reden ist wohl ein wenig abwegig. 2-2-2-5/1T bei 2x512MB-Kits oder 2-3-2-5/1T bei 2x1GB (alles bei 200MHZ) würde ich als "scharf" bezeichnen. M.f.G.---DICKES EDIT: Onkel Stunny war mal wieder schneller!!!h0rst schrieb:was das nun genau bedeutet, weiss ich auch nicht wirklich ....
(die oberen beiden balken gehören zu meinem pc, der rest sind vergleichswerte!!)
allerdings bin ich mir sicher, dass meine fast 10000 bei everest KEIN auslesefehler sind!!
ich fing dort mit ca. 4000 an .... und steigerte mich stetig, bis zu ca. 8000.
dann erschien ein bios update für mein board, das die option 'Pipeline DRQCTL' (eig. für ddr2-ram, mein board verträgt beide ram sorten!!) freigab. diese auf 'enabled' und plötzlich knackte ich die 10000. konnte es ja selbst kaum glauben.
.
und wie gesagt, der speicher ist SEHR scharf eingestellt, aber eben auf orig. takt.
mit SEHR trägen timings bekomme ich ihn auch auf 275Mhz, allerdings macht das den bock nicht wirklich fett, ausser dass die latenz ein wenig heruntergeht und die lebensdauer wohl auch.
(einmal ohne und einmal mit dieser option)
->