DDR1/2 Speicherdurchsatzliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst wohl meinen rekord brechen

@artic storm ich habe tccd 519 können die auch schon mehr spannung ab

Zuletzt bearbeitet:
3,4 Volt klingt aber wirklich sehr hoch...bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, da einige hier aus dem Forum mir das Gegenteil gesagt haben, dass man maximal 3,2 Volt drauf geben soll...

Ich würd keinem Ram außer BH-5´s 3,2V geben, soviel mal dazu, was du letztendlich machst liegt an dir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade ausprobiert, dies ist dabei herausgekommen:

DDR1 * 10469 MB/s * 348 MHz * 2,5-4-4-8 * 2x512 MB G.E.I.L. One TCCD PC3200 * Opteron 148 Venus (3139 MHz) * DFI nF4 SLI-DR (nf4) * stunned_guy * Pic

Selbst mit 3,4 Volt schaffe ich vorerst nicht mehr, werde aber dran arbeiten ;)

Laut Datenblatt dürfen TCCD mit 3.6Volt betrieben werden *duck und weg*.
Aber krasses Ergebnis, ehrlich...

Edit: Schonmal 2T probiert ?Beim Lesen kostet das nicht viel Leistung und mit Glück sind dadurch nochmal ein paar MHz drinne.

arctic_storm schrieb:
Laut Datenblatt dürfen TCCD mit 3.6Volt betrieben werden *duck und weg*.
Aber krasses Ergebnis, ehrlich...

Edit: Schonmal 2T probiert ?Beim Lesen kostet das nicht viel Leistung und mit Glück sind dadurch nochmal ein paar MHz drinne.

echt? die dürfen 3,6? und ich habe nie mehr als 2,9V drauf gehauen, weil ich da wohl zu vorsichtig war

das mag da ja drin stehen aber wer das auf tccd´s drauf gibt hängt nicht an dem speicher oder hat kohle im überfluß

Lt. Datenplatt ist die max. Spannung 3.6, aber ich würd's nicht probieren :rolleyes:.

Wollte mal fragen ob 6900MB/s Lesedurchsatz normal ist?
CPU ist Conroe6600@3400MHz,Mainboard Gigabyte DQ6 und 2GB G-Skill GBHZ.

Spontan mal nein ich hab ja schon mit 2,9 und 2gig gskill auf nem P5W DH knapp 12k...

Zuletzt bearbeitet:
Dualchannel ? Chipsatztreiber? altes Windows?

Ja ist Dualchannel,Chipstaztreiber ist aktuellste und Windows ist neu aufgesetzt.

Hmm ramteiler gesetzt? was sagt die ereignisanzeige läuft da was nicht rund womit hast du getestet?

Was soll mir das sagen?

Hier mal ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ob der da nen Fehler in frm von nem rioten oder gelben kästchen zeigt...

dann würd ich die mal beseitigen

ich hab sogar schlechterer timings....

*update*

DDR2

14001MB/s | 480Mhz (DDR2-960) | 4-4-4-4 | 2GB G.Skill F2-6400U 2GBHZ | C2D E6300 @ 480x7 | Asus P5B Deluxe (P965) | Chrisch | Screen

Everest-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das sehe kriege ich schlechte laune.
Will ja keine Rekorde aufstellen ,soll nur richtig laufen.

Hab alles auf default gestellt und raus kam das.

Nicht übertaktet und genau das selbe ist schon komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Funktion, dass der Prozessor automatisch bei geringer Auslastung heruntergetaktet wird, deaktiviert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh