DDR1/2 Speicherdurchsatzliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Helgart schrieb:
da stimmt irgendwas nicht da mache ich ja noch 2k mb mehr

Ich weiß nicht mehr was ich noch einstellen soll,hab schon alles ausprobiert.
Was für ein ergebnis hast du bei Sandra 2007 und mit welchem System.

Ich glaub langsam bei mir ist etwas im eimer.

Ja siehe Vorseite nur so als Vergleich

Wie gesagt ich weiß net mehr weiter.
Heute nacht lasse ich mal memtest laufen,wenn da alles in ordnung ist habe ich halt pech gehabt.

Werde heute eventuell nochmal den FX nehmen und die TCCD, mit dem multi umgehe ich den Cold Bug, gebe der CPU 3,5 GHz und dem RAM mehr als 350 MHz und die 10600 MB/s sollten drin sein....hoffentlich.

mach nicht soviel sonst komme ich da nicht dran aber ich habe schon neuen speicher in aussicht und dann geht es los.

@m.y mit meinem derzeitigen sys mache ich 8209mb in everest

DDR1

6117 MB/s * 200 MHz *2,5-3-3-8 * 2x1024 MB OCZ Special Ops Edition * FX-55 *DFI Lanparty UT NF 4 Ultra-D * godstalker * klick

mfg goddie

Anhänge

• everestl.JPG
    everestl.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 96
So hab mal herum experementiert und habe was seltsames festgestellt.
Wenn ich im Bios alles auf default stelle, nur den ram auf 400mhz und dann in Windows den fsb auf 300 stelle , bekomme ich ein Speicherdurchsatz von 8000Mb/s.
Aber wenn ich im bios den fsb auf 300 stelle,bekomme ich ein Speicherdurchsatzt von 7000Mb/s.

Und hier moch mal das ergebnis von Gestern.
http://img223.imageshack.us/my.php?image=desktopmk0.jpg

6691MB/s*500 MHz*2.5,3,3,5*2x 512 MB Corsair TwinX 3200 Pro Series DualChannel*NForce 3 250 (DFI Lanparty UT NF 3 Ultra-D*ueker123*Screenie

CPU: Opteron 146

Werte >600 folgen, wenn mein neues NF4 Board und mein neuer Wasserkühler da sind!

Kabautermann macht am Montag ein Update, ich hatte ihn drum gebeten, ansonsten hätte ich einen neuen Thread aufgemacht ;)

Was für einen Speicher Lesedurchsatz habt ihr mit euren DDR2 speichern so im schnitt???
Laut der tabelle wurde es nicht weiter fortgeführt;)

Chrisch hat irgendwas mit 14000 MB/s, aber der Threadersteller hat noch kein Update gemacht, das kommt am Montag ;)

martinio schrieb:
OK super dann liege ich mit meinen knapp 13000 MB/s gut im schnitt;)
Pic wird nachgereicht.
jo, 13k sind gut! ich hab mit meiner 24/7 einstellung ~13,7k und halt mit etwas
verschärften Timings ~14k :)

Edit: gleich mal nen kleines Update :fresse:

DDR2

14209MB/s | 490Mhz (DDR2-980) | 4-4-4-12 | 2GB G.Skill F2-6400U 2GBHZ | C2D E6300 @ 490x7 | Asus P5B Deluxe (P965) | Chrisch | Screen

Everest-3.jpg

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wird auch irgendwann mal nen Update gemacht? Ihr fangt immer Listen an und
dann werden se nicht weitergeführt :(

Naja, mal nen Update meinerseits....

DDR2

15217MB/s | 600Mhz (DDR2-1200) | 4-4-4-8 | 2GB G.Skill F2-6400U 2GBHZ | C2D E6300 @ 400x7 | Asus P5B Deluxe (P965) | Chrisch | Screen

GBHZ-3.jpg

Gruß
Chris

Wird ja immer besser bei dir, klasse. Dem Threadersteller habe ich schon gesagt, er soll mal ein Update machen, er wollte es gestern machen, war wohl nichts :(
Ich habe ihm vorgeschlagen, wenn er so wie es aussieht keinen Bock mehr hat, dann mache ich eine neue Liste auf, muss allerdings dazu nochmal die Mods konsultieren, damit dieser Thread dann geschlossen wird ;)
Was haltet ihr davon ?

ich mach jetzt das Update ...

1st Post been Updated

Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja auch mal Zeit....
Aber warum trägst du alle Werte ein, du solltest nur den maximalsten Wert jedes Kits aufschreiben, ist einfach übersichtlicher, als wenn zum Beispiel ich 5 Mal in der Liste von Platz 1-5 stehe z.B. ;)

2 x 1024 MB SAMSUNG UCCC CL3 - 3 - 3 - 8 - 1T / PC3200

Flow schrieb:
DDR2 link geht bei mir net

Hast Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen, der Link ist wirklich tod :(

Hier habe ich noch etwas mehr:

DDR1 * 10513 MB/s * 345 MHz * 2,5-4-4-8 * 2x512 MB G.E.I.L. One TCCD PC3200 * FX-55 San Diego (3451 MHz) * DFI nF4 SLI-DR (nf4) * stunned_guy * Pic

Wie man sieht, sind sogar mit weniger MHz beim RAM ( 345 anstatt wie vorher 348 MHz ) mit hoher CPU-Score mehr Punkte drin...und das Testen geht weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
DDR2 Link geht wieder war ein vertippser meinerseits ...

@ stunny: kannste nicht einmal das Max machen und dann aufhöhren xD ich werd ja nie fertig .. ;)

das mit den mehr einträgen hab ich mir gedacht damit man ein Bild absehen kann von der Skalierung auch bei Gleichen Systemen

Na gut, dann mach halt die ganzen Einträge, ich werde immer weiter testen, jede CPU hat einen anderen Memory Controller, da geht der RAM mal besser und mal schlechter ;)
Immer schön ruhig bleiben und ein Update in regelmäßigen Abständen machen, dann wird das auch mit dem Thread was feines :)

jojo, werd mir jetzt nicht mehr solange zeit lassen, sry jungs ...

Anhang geht nicht...ungültig ;)

Hier mal ein Kit old BH-5er:

DDR1 * 8720 MB/s * 280 MHz * 2-2-2-0 * 2x512 MB Corsair XMS-3500C2 Rev1.1 * Opteron 148 (3080 MHz) * DFI nF4 SLI-DR (nf4) * stunned_guy * Pic

Zuletzt bearbeitet:
DDR1

8488 MB/s * 275,3 MHz * 3-3-2-8-1T * 2x1024 MB Mushkin Redline PC400 * AMD Athlon 64 FX-57 (2753,2 MHz) *A8N-SLI Premium (nf4) * FX57-Freak*Screen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh