DDR1/2 Speicherdurchsatzliste

carlito schrieb:
*update*

DDR1

8366 MB/s * 275 MHz * 2,5-4-3-7-1T * 2x 512 MB OCZ Performance (TCC5) * Opteron 144 (3024 MHz) * DFI nF4 Ultra-D * carlito * screen

A64 Tweaker Screen

ich bitte (auch) nochmal um ein update meines Eintrags
mein Blend-Test hat mich heute morgen darüber belehrt, dass 278 MHz doch nich drin sind :shake:
obs vielleicht an den Subtimings liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9538 MB/s * 322MHz * 2.5-4-4-7 * 2x512MB Corsair TWINX1024-3200C2 * Opteron 144 (2900 MHz) * DFI LANPARTY UT NF4 ULTRA-D * arctic_storm * Screen[/QUOTE]

Bevor xe3tec seinen DDR720-RAM kriegt, lege ich nochmal nach ;).

ihr FREAKS! :/

jetzt muss ich geld ausgeben nur um mei 1.platz wieder zu bekommen

hauptsache mein nf4 bleibt stabil :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nie behauptet, dass die o.g. Konfig stabil laufe^^.

Zuletzt bearbeitet:
ja ne mir gehts nur darum das mein NF4 auch up to min 350HTT mitmacht :/

Was mir aufgefallen ist - dein Board scheint einen ziemlich guten Speicherdurchsatz zu haben.
Kann das jemand bestätigen, dass das GB einen sehr guten bzw. das DFI einen eher schlechten Durchsatz hat ?
Wenn xe3tec mal mit 320MHz fahren würde, wäre er imho schnell wieder auf 1.

ja stimmt hab au festgestellt das ich höheren datendurchsatz als normal hab

darum liebe ich das board auch so :xmas:

naja wartet ab wenn ich den ram hab dann teste ich ma durch :)

btw : mein nf4 ultra is sogar nur passiv gekühlt :fresse:

problematisch wird nur dann die cpu weil die is ziehmlich am ende bei 2,8ghz

Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht

btw : bin jetzt stolzer besitzer von ddr720 ram :fresse:

bin gespannt wie die teile abgehn

ebay, sind gskills

glaube das sagt alles :d

ddr7222bt.jpg

DDR1

7690 MB/s * 250 MHz * 2-2-2-5 * 2x512 MB Buffalo Winbond UTT CH5 * DFI NF4 Ultra-D * Dimitrij

@kabauter
Steht doch unten ;).
@xe3tec
Mach mal den Everest-BM :).
€: LOL...sehe gerade, es sind 2x256MB...

Zuletzt bearbeitet:
@artic : ja sicher denkste es gibt 1gb dual die sowas machen? außerdem sind das nur oc ram :P
ja das is ein screen von ihm ;)
ich werd die dann ma ausgiebig testen

btw sind gskill4800er

@kabauterman

Netter Thread. Hoffe nur das meine oben angegebenen Werte in deine Liste DDR1 mit rein genommen werden. Post#134

mfg :wink:

jo werden sie, aber ich hab much stress, und derzeit @ scholl, also da wo ich weniger stress hab kein inet, aber ich machs mindestens am WE ;)

Dann will ich auch mal:

3880 MB/s * 133,3 MHz * 4-4-4-12 * 1x1024 GSkill DDR2-533 + 1x512MB DDR2-533 Infineon * Core Duo T2300 1667MHz *Mainboard ka * comanda * Bild wird nachgereicht

Aber wieso habe ich nur so wenig Durchsatz?
Mein System steht in der Signatur. Der Ram wird bei EVEREST und CPU-Z als Dualchannel angezeigt.

8535 MB/s * 290 MHz * 3-4-4-8 * 2x1024 MB Speedline DDR550 * X2 3800+ (2900 MHz) *DFI nF4-D (nf4) * Kabauterman * Screen

comanda schrieb:
Dann will ich auch mal:

3880 MB/s * 133,3 MHz * 4-4-4-12 * 1x1024 GSkill DDR2-533 + 1x512MB DDR2-533 Infineon * Core Duo T2300 1667MHz *Mainboard ka * comanda * Bild wird nachgereicht

Aber wieso habe ich nur so wenig Durchsatz?
Mein System steht in der Signatur. Der Ram wird bei EVEREST und CPU-Z als Dualchannel angezeigt.

Weil du kein Dualchannel Nutzen kannst wenn die Module unterschiedlich groß sind, d.h. das deine Speicherbandbreite nur halb so groß is wie bei DC!

UPDATE DDR1

Zuletzt bearbeitet:
aber warum zeigen die programme bei mir dann dualchannel an?
bei meinem desktopsystem war es nicht so, als ich 2 unterschiedlich große module einsetzte

für DC müssens die gleichen module sein
geht ne anders

Müssen nicht völlig identische sein. Es reicht aus, wenn die gleich groß sind.

arctic_storm schrieb:
Müssen nicht völlig identische sein. Es reicht aus, wenn die gleich groß sind.

ne stimmt nicht ganz - sie müssen zusätzlich von der Speicherbestückung gleich sein .. sprich entweder SingleSided o. DoubleSided Module ;)

Sooo ... um den ganzen 2T/1T Whinern auch mal was zu zeigen, nämlich das 2T wirklich wurscht ist, hab ich auch mal gebencht :d Und ich sollte noch dazu sagen, dass mich der Speicher zusammen ~80€ gekostet hat bei ebay.

7502 MB/s * 245 Mhz * 2-2-2-5 2T* 2x512 & 2x256 Infineon 6-A (BH-6) * X2 3800+ (2700Mhz) * DFI NF4 Ultra-D (Nf4-U?) * Muh-Q * LINK

Dazu sollte man noch sagen, dass weder CPU noch der Ram am Limit sind ;)
Da würde also noch was gehen.

Edit: Eventuell mach ich morgen oder so mal die beiden Kits einzeln @ 1T :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh