DDR1/2 Speicherdurchsatzliste

:lol:
Naja, das DFI kann man mit dem Zalman-Kühler ja auch noch passiv betreiben ;).
Schonmal die Chipsatz-Spannung auf 1.6V angehoben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm hab auf +0,2

hat nix gebracht

hm vlt nochma 0,3 testen und das teil aktiv kühlen

der kühlkörper hat ja fast gebrannt :fresse:

hier haben wir 310 bei 2,5-4-4-7

wobei die timings egal sind das war imma unstable :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Chipsatz mit mehr Voltage nicht mehr mitmacht, sollte eher die CPU limitieren (-> Speichercontroller).
Haste mal Teiler gesetzt um sicher zu sein, dass der Chipsatz am Ende ist ?

die cpu geht bis 2800
hab multi runter

und er war bei 2300 -.- und da war nix stabi

war aba bei den adata au schon so

naja eigetnlich kann ich bis 400 HTT machen :/

DDR1
7392 MB/s * 240 MHz * 2,5-2-2-7 * 2x512MB Crucial Ballistix * A64 3500+ @2640 MHz *Asus A8V Deluxe * Adrian
eve.JPG

hm meinste?

hatte ma ne schlechtere cpu die konnt au 330 machen hm

das wäre natürlisch fück :fresse:

hsat interesse am kauf? oda was^^

Lan schrieb:
2* 512 MB Geil Ultra X @ 300 Mhz @ 1T

Also:

1tens Falsche Form ...
2tens warum sieht dein screen nicht aus wie alle anderen? (welche auflösung hast du drin? wenn man nichtmal die Timings vom RAM sieht?)

Update mach ich morgen fertig ...

wollte mich mal ein wenig hochschlafen :fresse:

7969 MB/s * 260 MHz * 3-3-2-8-1T * 2x1024 MB Mushkin Redline PC4000 * A64 3500+ (2600 MHz) *Asus A8N SLI Premium * Resident1985 * Screen

oh man wieso schafft ihr alle so hohe raten?
ich schafe mit meinem 2gb kit ddr2-533 cl4-4-4-12 grad ma 4000mb/s im test bei everest. und ja dualchannel ist an.

komisch, mhhh evtl. liegts am Notebook? Schlechtzre Chipsatz!

Ich mach jetzt mal wieder ein Update ^^

Kann tatsächlich auch noch ein wenig zulegen!

DDR1

8649 MB/s * 297 MHz * 2.5-4-4-7 2T * 2X512 MB G.E.I.L. DDR-550 kit * AMD X3800+ @ 2970 MHz * DFI nF4 Ultra-D * isulk *Link

Zuletzt bearbeitet:
4x BH5 @250MHz

so, dann will ich auch mal.

2x Corsair und 2x Kingston
7599 MB/s * 250 MHz * 2.0-2-2-5 2T * 4X512 MB BH5 * AMD X2 4200+ @ 2750 MHz * DFI nF4 Ultra-D * Bex13

Anhänge

• Everest.JPG
    Everest.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Für 4 Module ein verdammt guter Durchsatz, dass ist selbst mit 2 GB - Modulen nicht so einfach zu erreichen.

ACH? Plötzlich, wo (noch )jemand gute Werte mit nem 4 Riegel 2T Setup postet, macht 2T nicht mehr so viel aus bei Everest?

Ich dachte immer 2T wären ca 10% Durchsatz weniger. Das sind aber nicht 50MB/s Also kann da ja was an Deiner Aussage nicht stimmen oder?

Vielleicht waren dei 10% auch bei Sandra ... aber welches BenchProg hat denn da nun Recht??

Da es bei den meisten Anwedungen mehr ausmacht als bei Everest anscheinend Sandra oder Everest (schreiben). Ich dachte, dass du den Bericht von computerbase auch gelesen hättest...
Everest (lesen) lässt sich in erster Linie durch Takt beeindrucken.

Dann solltest Du halt Deine Aussage nicht so kurz fassen wie das in #231 der Fall ist, sondern eher etwas weiter drauf eingehen.

also seit dem Ergebniss von Runenblut bzw. den Speicherdurchsatzunterschied von älteren Everest versionen zur aktuellen gebe ich auf die Everest Ergebnisse hier eh nicht mehr besonders viel .... ist teilweise halt nicht nachvollziehbar :hmm:

Hehe zeitgleich gepostet :d Ist aber auch genau meine Meinung zu dem Topic und zu Everest.

Was soll ich noch groß schreiben ?Der Test vom Speicherdurchsatz (lesen) reagiert schlicht und einfach auf Takt und viel weniger auf Timings.
Bei anderen Anwednungen/Benchmarks (SuperPi, Sandra, Speicherdurchsatz (schreiben), Spiele) haben Timings eine (viel) bedeutenderere Rolle.

arctic_storm schrieb:
Was soll ich noch groß schreiben ?Der Test vom Speicherdurchsatz (lesen) reagiert schlicht und einfach auf Takt und viel weniger auf Timings.
Bei anderen Anwednungen/Benchmarks (SuperPi, Sandra, Speicherdurchsatz (schreiben), Spiele) haben Timings eine (viel) bedeutenderere Rolle.

Es wäre halt sinniger gewesen das wie folgt zu posten:

Naja...2T macht Everest nicht allzu viel aus (vllt. 50MB/s), WEIL der Test zum Speicherdurchsatz mehr auf den Takt als auf die Timings reagiert.

Aber ist egal ... die Listen sind eh lückenhaft, da mittlerweile eine Menge Einträge nicht hinzugefügt worden sind.

Also ich würde ja gern mal meinen Durchsatz und so hier hereinposten doch mit dieser Everest version unmöglich mit meinem Board da das progie in der Version einen Restart verursacht !! :(

*Update*

So hab endlich die DDR1 liste mal weider erneuert ...

ich hab jetzt ein Core Duo system, werde morgen mal ein Paar DDr2 ergebnisse Posten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh