DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bin kurz daheim vorbei und hab das Paket von Cyberport gesehn.
Aufgemacht und alles ist wie von mir befürchtet... :-(

2 x 1 GB Crucial DDR2 PC2-4200 Unbuffered

Auf einer Schachtel kann man durch nen aufgeklebten Barcode "Made in SG" erkennen - auf dem anderen rein gar nix weil der Barcode genau über der Textzeile ist...

....ich also beide Kartons aufgeschnitten (nix Föhnmethode)...

und mußte leider mit Entsetzen feststellen dass ich wohl
für den Mülleimer nicht in Frage komme.... :)

auf beiden Riegeln steht auf den Chips: D9GMH - ist das jetzt schlimm? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau wie ich:)
Sind deine schon da?
Meine kamen Gestern.

Ach hör mir uff, mit dem Scheiss DPD da, ich hab seit Dez 3 x ein Paket mit denen bekommen sollen.
Immer läufts gleich ab:
Montag soll angeblich der Fahrer da gewesen sein, aber kein Zettel dran
Dienstag wieder da, mit Zettel, angerufen, gesagt das die es an die Nachbarn liefern sollen
Mittwoch wieder ein Zettel das keiner angenommen hat und das ich das paket im Depot 25 km weiter abholen soll.

So lief das beim 1. und 2 Paket
Das 3. ist jetzt der RAM, heute war er zum 2. mal da, erfolglos, weil wir beide arbeiten sind. Gestern war er angeblich da, aber kein Zettel. Hab jetzt wieder mit der Hotline telefoniert, die versuchen mir das morgen auf die Arbeit zuzustellen. Bin ja mal gespannt ob das klappt.
So ein Drecksverein aber auch.
Bei der Post können die das auch nicht abgeben, in meiner Stadt in den Paketshops kann man nur Pakete abgeben, nicht abholen. Ist echt traurig was die machen :mad: :mad: :mad:

und mußte leider mit Entsetzen feststellen dass ich wohl
für den Mülleimer nicht in Frage komme.... :)

Mülleimer?
noidea.gif

Gibts den nicht in einem anderen Forum? :d

Meine sind vorhin auch gekommen.
Bestellt am Freitag beim Discount und direkt online überwiesen.
Am Montag wurde das Geld bei denen verbucht und gestern gingen die Rams raus.
Werde nachher mal etwas testen.
Achso, sind natürlich auch D9GMH (06/2007, Made in SG).

Ich bins nochmal,bei alternate kosten 2gb 800mhz mit kühkörpern 199€,oder soll ich die bei Cyberport bestellen und hoffen das die richtigen Chips drauf sind??

Jear Meine sind anscheind auch unterwegs :banana:

Bin aber erst Samstag zuhause *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
so meine riegel sind auch endlich da von discount-shop.^^

Sind wie erwartet d9gmh :d

Hoffentlich habe ich auch das Glück da ich ja welche von der Neuen Lieferung bekomme von Cyberpot.....Wie gesagt kann euch erst Samstag spätestens Montag sagen was drauf ist ;) So lange liegen sie bei der post :(

@The Eagle: hab heute ne Lieferung Ballistix PC6400er von Alternate bekommen - sind definitiv D9GMH drunter.

Hier sind die nackten Tatsachen:

sind definitiv Micron D9GMH - ist nur ein *Ballistix* drüber gelabelt worden

Die Lieferung von Cyberport ist noch nicht eingetroffen, sollten die gleichen chipz drunter sein ( :hail: ).

Der Preisunterschied ist echt enorm - wenn Du nicht unbedingt auf goldene Alu-Heatspreader stehst,
würde ich an deiner Stelle die Value nehmen.

;)

Zuletzt bearbeitet:
OK werd ich machen,soll ich bei alternate bestellen oder bei Cyberport bestellen?

Mal eine Frage an alle gerichtet(auch an diejenigen mit den 1200Mhz-Screens!).

Habt ihr den RAM schon mit Memtest getestet bzw verkauft ihr den dann auch so als getestet?

Würde ich jedem empfehlen der hier RAMs kauft(die angebl. von der Optik nicht mehr ins Konzept passen),wußte man doch vorher das keine HS auf den Modulen sind!

kann mir mal jemand erklären warum die IC's auf den Ballistix extra nochmal Ballistix drauf gedruckt wurde? kann es vielleicht sein, dass Crucial bzw. Micron die IC's selektiert und die mit der hüchsten güte speziell für die Ballistix aufhebt? :fresse:

Mal eine Frage an alle gerichtet(auch an diejenigen mit den 1200Mhz-Screens!).

Habt ihr den RAM schon mit Memtest getestet bzw verkauft ihr den dann auch so als getestet?

Würde ich jedem empfehlen der hier RAMs kauft(die angebl. von der Optik nicht mehr ins Konzept passen),wußte man doch vorher das keine HS auf den Modulen sind!

hä?:hmm:

Sie meinen?

@santoz: könnte durchaus sein, schliesslich steht Ballistix für OC ;)

ob nur der *D9GMH-Schrott* auf den Values landet ist eher fraglich -
wird wohl von Zeit zu Zeit aus marktpolitischen Gründen schon so sein. Zu verschenken hat man schliesslich nix...
Es werden namhafte Hersteller mit D9 beliefert, also wohin mit dem *Ausschuss* ? :fresse:

Immerhin sind damit sehr gute Ergebnisse erreicht worden!
Wenn man sich den Preisvergleich mit high-end OC-Riegeln reinzieht, wird einem glatt schwindlig :haha:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand erklären warum die IC's auf den Ballistix extra nochmal Ballistix drauf gedruckt wurde? kann es vielleicht sein, dass Crucial bzw. Micron die IC's selektiert und die mit der hüchsten güte speziell für die Ballistix aufhebt? :fresse:

Naja das wäre jedenfals logisch.... ich denke mal die D9GMH's auf den ganzen Values, sind entweder ungetestet oder ein Produktionüberschuss.

hi,

cyberport hat die 533er wieder auf lager meine sind schon losgeschickt ich hoffe ich bekomm morgen oder übermorgen d9gmh

@ Fennelation

Dann Berichte meine Wurden Auch heute Losgeschickt Abholn kann ich sie erst Samstag oder spätestens Montag.

so immerhin 7 Stunden 4-4-4-9 bei 500 zusammen mit den GBHZ bei 2,3V - kann allerdings nicht sagen ob die Crucials die 2,3V brauchen oder ob die GBHZ nun in den anderen Slots des Boards einen Tick mehr brauchen - 32M geht auch mit 2,25V.

Achtung Modemwarnung :d

Mein Ziel 4-4-4-12@500@2,2v ;) alles dadrunter wäre noch Besser :d da aktive Kühlung kann ich den auch 2,3v Geben Denke ich dann sollte es noch ein wenig besser gehen.

Ich wohne in Dresden! Da ist eine Zentrale von Cyberport, und ich gehe Mittwoch-Donnerstag dorthin und hoffe D9GMHs anzutreffen. Falls es welche sind würde ich davon ausgehen, das die nächste Lieferung wieder gut bestückt ist. Ich werds posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh