DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo bin mal gespannt. GN8 ;)

Solltest Du 3-3-3-3 bei DDR 1200 hinbekommen wünsche ich geweckt zu werden :fresse: (Scherz)

Gruß,
Sven
Hinzugefügter Post:
Ahh licht es kommt auf mich zu ahhh :fresse:

ne :coolblue:

jetz habe ich Es verstanden.

:wink:

Wenn man weiß wie der Zusammenhang ist - dann ist das gar nicht schwer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich habe gerade die Speicher Einen Freund Emfohlen wollte aber vorher nochmal Fragen ob jemand weis ob die auf ein ASUS P5W DH Deluxe, i975X
Laufen?

Wissen nicht aber sollten ja und wenn se nich laufen kanner se ja noch zurückgeben.........

so mein 2gb kit ist gestern auch gekommen welches ich am freitag beim www.discount-shop.de bestellt habe, bei mir sind aber D9NHL chips drauf laut einem anderen forum sollen die dinger aber auch gut abgehen.
Wenn ich es schaffen sollte werde ich natürlich heute abend noch ein paar bilder online stellen, testen konnte ich das kitt leider noch nicht da ich zur zeit so lange arbeiten muss aber das wird noch nach geholt die tage.

D9NHL :hmm: habe ich ja noch nie gehört

/edit

Laut XS Screens sind die Dinger Der Läzte Müll^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also laut hier:
Sollten das eig. ned so die Brüller sein:
http://ramlist.ath.cx/micron/

Meine HyperX mit "Elpidas" brauchen für DDR-900 5-5-5-15 schon 2,05V auch nicht so schlecht für die Chips, aber da sind die Microns schon besser... :drool:

Edit:
@tabanakel

Was für ein Kit hattest denn bestellt?
Das 667er oder 533er?
Oder doch einzeln?

*angsthab* Mo, bestellt, will eig. doch lieber die GMH's :shot:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand Bestätigen das die Curical mit D9GMH auf einen 975er Chipsatz laufen?

Frag ich mich auch der Soll die kaufen ........

Die laufen zu 98 %

Ich sag nur wenn der noch lange rumüberlegt bekommter am Schluss Samsungs und dann hater den Salat.

Mittlerweile weiss glaub ich JEDER von den Cruicials das wird in sämptlichen Szeneforen breitgetreten.

? also auf nem P965 laufen sie
warum ni auch auf nem X975 ?
Ich habe bei Crucial mal den Ram Checker benutzt und mein P5W DH Deluxe eingegeben und das erste was empfohlen wurde, waren die 533er und 667er Crucial V-DIMMs ;) In einer Woche kann ichs dir dann hoffentlich auch bestätigen.

Also die Speicherzicke war doch bisher immer der P965 Chipsatz, was auf dem läuft müsste also auf jedem anderen Board/Chipsatz kein Problem darstellen :haha:

mfg

Ich habe bei Crucial mal den Ram Checker benutzt und mein P5W DH Deluxe eingegeben und das erste was empfohlen wurde, waren die 533er und 667er Crucial V-DIMMs ;) In einer Woche kann ichs dir dann hoffentlich auch bestätigen.

das RAM Teil hab ich mir auch ma angesehn, hab da ma mehrere Asus Boards ausprobiert inkl. Striker und Commando, empfohlen wurden komsicherweise immer die 533er
hätte ich als ausrede genommen falls der Verkäufer am Tresen zickig geworden wäre warum ich mir den RAM anguggen will :lol:

Lol das is doch dein pures Recht ....

Ausrede mit sowas fang ich garnich erst an wenn die mir mitem dummen Gespräch kommen dann kauf ich wo anders.

Oh Gott ich glaube ich krieg nen Herzkasper. Hab Bestätigung von Cyberport bekommen das der RAM verschickt wurde. Das obwohl ich 2 Tage vorher bei Discount bestellt hatte und die Dinger bei Cyberport 5 Tage Lieferzeit hatten (glaube ich) und bei Discount 1-3. Natürlich alles per Nachnahme ;)

Jetzt geht das Zittern los. :d

Hm.....

Cyber hat anscheind schon seid Anfang der Woche auf lager......

Ich zitter mal mit und hoffe für dich auf d9gmh .....

Bei mir fliegen gleich entweder d9gmh e6300 oder am warscheinlichsten nen ds3 ausem fenster !
Ich bekomm den MIST einfach nich Primestable und das beste is das ich immer nen paar 20 stunden Primen kann bevor nen Problem auftritt

ja 24 .....

Anschein reichen 2 Stunden nich hate noch keinen Primefehler nach 2 Stunden

bei 2 h ist mien Proz sogar noch 3.6 ghz stabil

Evtl könnte das aber auch nen Tempproblem sein was ich eher nich glaube
->Hab aber boxed cooler drauf und gurke um die 60 c rum

Ich bekomm den MIST einfach nich Primestable und das beste is das ich immer nen paar 20 stunden Primen kann bevor nen Problem auftritt

Warum nicht nen paar Std Memtest? Dann brauchste den Speicher nicht ausm Fenster zu hauen...oder doch?:d

Speicher is durch Memtest durch ! keine Probleme bei nem um 20 mhz höheren fsb als den den ich jetzt fahre. Bzw der die Nacht abgeschmiert ist.
Liegt wohl eher nich an den Rams.........
Bin jetzt nochmal um einiges runter bin nurnoch bei 3.1 : (
Läuft jetzt schon 3 St primestable aber wie ich schon des öfteren gesehen hab heisst das ja garnix ! zumindest bei meiner Kombi

Na ja, dann isses ne Einstellungssache @ Mobo und/oder evtl. therm. Problem.
Oder irgendw. Hintergrunddienste die stören...

Mache das mit Memtest immer so:

z.B. mit sagen wir 500Mhz @1,8V getestet =läuft gerade noch so fehlerfrei...dann 0,025V höher VDIMM und gut is:-)

Langsam wirds offtopic aber ich glaube eher an die CPu als an den Speicher
Kannst mir ja mal per pm schreiben woran man erkennt ob s die Cpu wirklich ist oder wases jetzt ist .

Gibts nen Prime oder sowas was direkt bootet ? Weiter gehts im c2d oc thread

sry 4 offtopic

now back2topic

Toll jetz bin ich doch zuhause aber kein geld hier xD naja hol ich die einfach samstag ab
Hinzugefügter Post:
/edit

Bin dann mal gleich gespannt was die neue Lieferung sagt

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind endlich auch angekommen, hat dann doch beim 3. Zustellversuch geklappt.
Habe letzten FR bei Cyberport bestellt, und es sind GMHs :)

Habe gestern meine MDTs noch bis 450 gebracht, mal sehen wie weit die Crucial gehen

@ biker: Vielen Dank für den Tipp :banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@ DDD

Nichts zu danken.

Lass brummen.
Denk aber auch an irgendwelche RAMteilerprobs,die auftreten können.

Am besten erstmal RAM mit FSB(250)266Mhz und RAMMULTI 4 (1000-1064Mhz) ausgelotet ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Geil! Auch von cyberport?

Hab heut endlich die Versandmail von cyberport bekommen... bitte lieber Hardware-Gott lass es D9GMH sein :d

Ach ja: Microns laufen eigentlich überall sauber, kenne kein Board was die nicht mag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh