DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt hier zufälligerweise jemand aus Leipzig? ..sword.com bietet die Dinger auch günstig an;)
Hinzugefügter Post:
Was würdest Du sagen? :d Ich bin zufrieden - 1200 mit 5-5-5-15 bekomme ich nicht hin, denke aber dass das an den GSKill liegt. Sehe kein Problem darin 24/7 2,3V zu geben

Danke Dir nochmal für den Tip :hail: :bigok:
Nichts zu danken;-)
Jo,ist bei mir genauso. 500 auf der Lampe bei 4-4-4-12 gleich ausm Stand ohne Mucken..da war das erste Ziel mehr als erreicht...fürn Preis wie MDT+ner Schachtel Zigaretten..oder so:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4-4-4-4 laufen ja mit2,05V hier ...4-4-4-12 mit 2V...also sind 0,05 nur Unterschied.

Obs was bringt?..Schwer zu sagen,da ich ja nicht so der Superpi-Freak bin.
Denke nur marginal hier auf dem Board.
Wollte eben nur testen obs geht.

Bin gerade dabei alles(den RAM) ordnungsgemäss mit Memtest zu quälen...

Erstmal klein angefangen...alle wildesten 4er Latenzen auch 4-3-3 usw laufen clean durch.
Bin nun bei 1064Mhz @ Memtest...wobei sich wieder das komsiche Verhalten vom D9 zeigt @ Subtimings,richtige VDIMM etc.
Kriegen wir aber auch noch hin:bigok:

Auf jeden Fall schon mal 1064er Speicher @Memtest verifiziert :bigok:
 
4-4-4-4 laufen ja mit2,05V hier ...4-4-4-12 mit 2V...also sind 0,05 nur Unterschied.

Obs was bringt?..Schwer zu sagen,da ich ja nicht so der Superpi-Freak bin.
Denke nur marginal hier auf dem Board.
Wollte eben nur testen obs geht.

Bin gerade dabei alles(den RAM) ordnungsgemäss mit Memtest zu quälen...

Erstmal klein angefangen...alle wildesten 4er Latenzen auch 4-3-3 usw laufen clean durch.
Bin nun bei 1064Mhz @ Memtest...wobei sich wieder das komsiche Verhalten vom D9 zeigt @ Subtimings,richtige VDIMM etc.
Kriegen wir aber auch noch hin:bigok:

Auf jeden Fall schon mal 1064er Speicher @Memtest verifiziert :bigok:



Goil - ich drücke Dir die Daumen! ;)
 
Hier mal ein Zwischenergebnis... nichts besonderes aba wollte mal eure Meinung hören ob die Timngs und Mhz für die 2V passen.

2h360mhz4331034ghzsk4.png


3-3-3-10 bei 360Mhz geht selbst bei 2.05V noch nicht... mehr hab ich noch nicht probiert.... kann man jetzt schon anhand des Screens sagen ob sie 500mhz@CL5@2.2V-2.3V packen werden?
 
3-3-3-10 ist eh nicht der Geschwindigkeitsbringer auf dem Quad GT. Ich würde mich auf 4-4-4-(8 bis 12) beschränken
 
.... kann man jetzt schon anhand des Screens sagen ob sie 500mhz@CL5@2.2V-2.3V packen werden?

Lass doch einfach die Nacht Memtest durchlaufen @ z.B. 5-5-5-15 500Mhz und angemessener VDIMM...oder 4er Latenzen usw;)

D9er sind oft unterschiedlich .
..denke da kann niemand in die Glaskugel schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, bei mir steht endlich Status erledigt... aber noch keine Versandmail, wird wohl morgen früh rausgehn :)
 
:bigok:

Edit: Mach doch dann irgendwann mal spasseshalber die GBHZ raus und teste schärfere 4er-Latenzen,wo die GSKILL evtl. Probleme hatten;)...viell. staunste genauso wie ich..

Von 500-540 sind meine ex-GBHZ gegenüber den Billig-Crucials Schrott gewesen @Skalierung,VDIMM,und Timings(ich dachte die waren schon gut)...ob mans glaubt oder nicht...aber na,ja...die beiden kleinen bescheidenen Screens@Liste sagen ja schon einiges aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur die 2,3V stören mich ein wenig - aber was solls :) Vielleicht teste ich mal ob ich mit 4-4-4-12 mit weniger hinkomme - kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, vielleicht reichen dann 2,25 oder gar 2,2. Bei Gelegenheit mal schauen.

Aber was die 4GB angeht - Ladezeiten von Games spürbar schneller - rennt wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie rechnet man den 5:4 Teiler eigentlich? ich versteh das nicht ok ich kenn den 1:1 Teiler dann ist zb 400*2= 800 und wie rechnet man sonst die teiler?
 
4:5 bei 400 = (400 / 4) x 5 = 500

Macht bei meinem Q6600 (Multi 9, wie E6600) 9 x 400 = 3600; RAM 4:5 = 500 Mhz Speichertakt.

2:3 (DDR 1200) wäre geil - bekomme ich aber leider nicht hin.

Festgestellt habe ich auch (zumindest trifft das für SuperPi zu): 7x515 (auf dem QuadGT getestet - also ohne Verlangsamung) ist nur minimal schneller als 400 4:5 500.
 
Naja..denke das @Bios das so geregelt ist das der 965er nicht mit dem hohen FSB verdampft:) @515 und 1066er strap

Aber schön @400FSB und funktionierendem RAMTEILER @1000MHZ-DDR2 ;)..bei gleicher Performance;)
Klasse Board das GT..


Jo,die DDR1200 /andere Ramteiler ab Bios sind immer nen Haken@Puzzelei...da nehmen sich die Boards nix -965 bleibt 965 :-( .

Hier läuft auch seit eh und je der 2,5er-RAMMULTI am besten aus dem Stand..egal was für ne CPU oder sonstige Einstellungen.
 
Habe 515 x 7 (3600) zu 3600 4:5 auf dem Abit verglichen - ja. Aber die Zeiten in Pi sind die gleichen wie auf dem W64 (975er) und 3600 4:5. Also entschärfen tut es nicht wirklich.

Die 4GB habe ich aber auf dem P5B Del. rennen - nicht dass Du mich falsch verstehst ;) Das ist bei 400 4:5 sogar noch schneller als das Abit - Subtimings sei Dank ;)

Am schönsten wäre ein 5:6 Teiler :d FSB 500 + DDR 1200 - das wäre geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die versand Email Bekommen das mein Speicher versendet Wurde :fresse:
Hinzugefügter Post:
4:5 bei 400 = (400 / 4) x 5 = 500

Macht bei meinem Q6600 (Multi 9, wie E6600) 9 x 400 = 3600; RAM 4:5 = 500 Mhz Speichertakt.

2:3 (DDR 1200) wäre geil - bekomme ich aber leider nicht hin.

Festgestellt habe ich auch (zumindest trifft das für SuperPi zu): 7x515 (auf dem QuadGT getestet - also ohne Verlangsamung) ist nur minimal schneller als 400 4:5 500.

Hä also ich verstehe das noch nicht ganz angenommen ich fahre ein 200er FSB und das wäre 4:5 dann würde ich die 200 durch 4 teilen (immer durch die erste zahl?) macht 50 ? *5=250 da ddr 2 = 500 FSB?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei 400 4:5 sogar noch schneller als das Abit - Subtimings sei Dank ;)

Gut das niemand aus dem Abit-Fred hier mitliest :d Spass.


Aber mal Ernst beiseite:) ...irgendwie ist glaub ich die 965er-Stimmung bei allen gleichermassen zufriedenstellend geworden...nach den anfänglichen Debakeln@Neuerscheinung 965....stell ich so fest. Jeder mit seinem Board auf seine Weise.(Ein Großteil der User).

@RAM
Überlege auch nochmal Nachschub von den Crucis zu ordern :fresse:
Hinzugefügter Post:
Hä also ich verstehe das noch nicht ganz

Am besten ist es auch wenn man von einem RAM-Multi spricht,um solchen Verwirrungen aus dem Weg zu gehen:)

FSB400 RAMMULTI 2,5 versteht dann jeder:) ...RAM läuft auf DDR2-1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Board - absolute Zustimmung - der 975er ist ein guter Chipsatz - nur Intel selbst hat sein Aushängeschild vernachlässigt - und wurde zudem von NVidia im Stich gelassen. Sonst wäre der 680er RUN - den ich bis heute nicht nachvollziehen kann :fresse: gar nicht erst enstanden.

Der 965er Chipsatz ist die sinnvollste Lösung - es sei den 2 Grafikkarten sind gewünscht. Vor allen Dingen ist er günstig. Und mit P5B Del.; die komplette GB Serie und das Abit eine "runde" Sache.

@RAM
ich auch - aber kein Geld mehr, eben hat die Spülmaschine den Geist aufgegeben :( :wall:
Hinzugefügter Post:
ne ich verstehe nur noch Bahnhof jetz :fresse:

Wie Bahnhof? Was verstehst Du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn:

FSB 400, Teiler 4:5 =

400 : 4 = 100
100 x 5 = 500 >> logo oder?

2,5 ist genau das gleiche:

400 : 2 = 200
200 x 2,5 = 500 >> auch logo :d

oder 4:5 = 2,5....

Kommt nu Licht? :d
 
:wink: N8

...werde jetzt nochmal ein paar "krumpelige Timings" testen...und dann Memtest durchbraten lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh