DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann mal sagen das 2.1 und evtl auch noch 2.2 v ohne Probleme und ohne zusätzliche Kühlung machbar sind.

Hab hier 4 Riegel im Betrieb bei fsb 465 und die gehen wie schmits Katze werden zwar gut warm aber von heiss kann man nich sprechen.
Denke das geht klar so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab am Donnerstag morgen gegen 01:00 Uhr bei cyberport 2 einzelne crucial 533 bestellt und gerade das DPD Packet erhalten. Also richtig flott.
Achja, waren D9GMH's drin :d

Danke für den tollen Thread.
 
Am Dienstag bei Cyberport bestellt und was bringt mir der nette Postbote heute morgen? 3 * 1 GB D9GMH

So muss das sein :)

Jetzt wird getestet.

Edit: Erster Bootvorgang mit 1,94 V und 500 Mhz läuft problemlos (5-5-5-15) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht wieviel Layer die haben, wie erkennt man das denn?
Dauerhaft 2,3 ist mit Kühlung evtl bei beiden möglich, aber wie das genau ausschaut weis ich leider auch nicht.
Nein habe ich auch nicht, aber ist es dann nicht ein Problem vom Board wenn das die 500 nicht schafft?!

ja, hab mir gedacht, ich hole mir etz die Value und setze den HR-07 drauf :fresse: dann kommt ne 92er Lüfi, und die RAM kriegen nen kühlen Kopf :d

das ist schon war das dass board sehr schwer hat die 500 Mhz RAM stable zu kriegen. aber das Board möchte ich nicht wechseln, nur weil mein RAM dann ihre 13 Mhz mehr macht. Da limitiert sich auch meine CPU. Und bei C2D ist RAM nicht ganz so wichtig wie bei AMD. bei sehr hohen RAM takt, arbeitet der PC minimum schneller.

und zum Preis was etz ist, kann man vor 3 Mon. nur Träumen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Riegel von Cyberport immer die netten Microns druff ?
 
CT2KIT12864AA667 ich seh nur die.

bitte mal posten wer die letzten paar tage bei cp bestelllt hat danke :)
Hinzugefügter Post:
Am Dienstag bei Cyberport bestellt und was bringt mir der nette Postbote heute morgen? 3 * 1 GB D9GMH

So muss das sein :)

Jetzt wird getestet.

Edit: Erster Bootvorgang mit 1,94 V und 500 Mhz läuft problemlos (5-5-5-15) :)

kannst du mir bitte sagen welche du genau bestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag bei Cyberport bestellt und was bringt mir der nette Postbote heute morgen? 3 * 1 GB D9GMH

So muss das sein :)

Jetzt wird getestet.

Edit: Erster Bootvorgang mit 1,94 V und 500 Mhz läuft problemlos (5-5-5-15) :)

und ich meine am Samstag und immer noch nicht da -.-
 
Ich hab auch letzte Woche per Nachname bei Cyberport Meine bestellt,wo sie angeblich lieferbar waren.Bis heute noch nicht da... Das ist ärgerlich, wies in diesem Versandhaus mit "Reservierung" läuft...
 
Meine sind auch endlich da 4GB D9GMH.Laufen direkt aus dem Stand 1000Mhz@Cl 5:5:5:15 @ 2,0V. Mach gerade Blendtest. Warm werden sie bisher dabei auch nicht,unglaublich.OCZ fliegt aus meinem System.
 
Meine sind auch endlich da 4GB D9GMH.Laufen direkt aus dem Stand 1000Mhz@Cl 5:5:5:15 @ 2,0V. Mach gerade Blendtest. Warm werden sie bisher dabei auch nicht,unglaublich.OCZ fliegt aus meinem System.

Meine sind auch da
und was soll ich sagen einfach Genial es sind D9GMH-Microns:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald wird jeder hier Cruzial Value RAM in der Sig stehen haben.Unglaublich wie das hier rundgegangen ist. Schaut euch den MP an.Da verkauft jeder seine teuren Cellshocks ^^.

@all: Verschleudert die RAM's aber nicht zum Schleuderpreis,das hier ist denke ich eine Ausnahmesituation.Wird wohl bald vorbei sein und der RAM-Preis wird ebenso anziehen. Die meisten von uns hier haben sogar ein gewisses Risko in Kauf genommen.Es werden die Zeiten noch kommen,wo die RAM's gesucht sein werden. Bzw eher die Chance nutzen und jetzt schon auf 4GB setzen,meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

meine 4gb 533er sind grad auch von cyberport gekommen, kann sie leider noch nich desten weil allen anderen teilen noch fehlen *g* aber es sind microns d9gmh :d

Mir geht´s auch so. Der Rest ist noch nicht da. Wird auch noch etwas dauern. Trotzdem bei den Preisen jetzt schonmal bestellt.

2x 1 GB Samstag bestellt,online überwiesen und grad sind sie angekommen.

Made in Singapur. Beides D9GMH. :xmas:
 
Am Montag bei Cyperport 2 x 1GB Crucial DDR2-533 CL4 (CT12864AA53E) per Kreditkarte bestellt.
Heute bringt der DPD-Knecht das Päckchen..
..es sind zwei gesunde und muntere Zwillinge, geboren in der 6. Woche '07 in SG. :haha:
Natürlich mit D9GMH's! :d

 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Verschleudert die RAM's aber nicht so günstig. Denke,dass das bald vorbei ist und der RAM-Preis wird eh anziehen. Die meisten von uns hier haben sogar ein gewisses Risko in Kauf genommen.Es werden die Zeiten noch kommen,wo die RAM's gesucht werden.

Risiko?
Du hast ein Widerrufsrecht!

Zu günstig?

Jeder kann die RAMS ordern und bei Nichtgefallen wegschicken!

Finde es unkollegial MOMENTAN hier fette Preise zu nehmen...!!!!!!!!!!!
 
Meine sind auch angekommen!

2x 1024MB 533er D9GMH von Cyberport. Am Sonntag per Vorkasse bestellt...

Danke für die Infos hier! :)

mfg
 
@BikerKS: Hab nicht damit fette Preise gemeint. Aber ich würde sie nicht direkt verschleudern,es sei denn man hat Unmengen davon bestellt. Zum Zurückschicken sind sie zu schade. Wenn du die RAM's ebenso billig verkaufst,werden die "normalen" RAM's ja kaum noch weggehen,da sie dieses P/L-Verhältnis niemals erreichen.Hab eher in die Richtung gedacht und an keine Abzocknummer ;-) Klar kann jeder den Preis selbst bestimmen,dagegen kann man nichts sagen.

Ich denke in den nächsten Tagen wird der MP von DDR2 RAM "geflutet" werden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@CoN
Ja, das wären die Richtigen!!

Mhh, bin jetzt auch am überlegen!
Allerdings ist bei mir das Problem, dass ich bei meinem M2N-E nur max. eine VDimm von 1,95V einstellen kann und bei 3GHz könnte ich die Speicher nur entweder auf 1000MHz (RAM-Teiler auf 667 = 6) oder auf 750MHz (RAM-Teiler auf 533 = 8) laufen lassen.

Mhh, schwere Entscheidung...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 750 laufen dann auch 3.0-3-3-8 oder 4.0-3-3-8, was viel schneller ist, also manche glauben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh