DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cyrus ich weiß, dass das die richtigen waren. Ich hab meine ja schon hier ;)

War nur für den Rest
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rinser_of_Winds: Hab gerade einen kleinen Schönheitsfehler gefunden.Du schreibst in den News,dass Ballater den RAM auf 1200Mhz mit 2,18V gebracht hat.In der Tabelle ist es "Unbekannter Nr1 " ;-) Ist mir gerade nur so aufgefallen. Ich weis, etwas pingelig:d .

1,5Std 1000Mhz(CL5:5:5:15) sind mit 2,0V durch.Nun laufen seit 5min die gleichen Einstellungen mit 1,9V.Subtimings musste ich aber auf meinem DS4 REv1 C1 manuell einstellen ,sonst gings nicht an. Der hat die Subtiming-Einstellungen von dem SPD(533-er Profil) genommen,was bei dem Takt zu scharf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, 1000 MHz machen doch auch viele mit 1,8 und 1,9 volt, nur dann halt mit CL5
 
Neues von der "Discount-Shop-Front"

Heute kam ein Paket! :d
Leider das Falsche, war meine neue HDD die ich diesen DI bei Mindfactory bestellt hatte! :-[
Gemischte Gefühlte: Wow, schnelle Lieferung - hatte eig. erst mit nächster Woche gerechnet.
Nun macht mich dass echt nur noch sauerer auf Discount-Shop, bei denen hatte ich am MO bestellt und noch immer nichts in Sicht!! :wall:
"Geld verbucht" seit gestern und das geht bestimmt auch noch bis morgen so - Wenn ich Glück hab krieg ich die vll. nächstes WE :mad:

P.S.: Jetzt wird der "Live-Support" gequält :teufel:

Edit: Der is natürlich "Offline" - Was für ver****** Geschäftszeiten hat denn der Laden? :stupid:
Edit2: Nachricht hinterlassen :motz:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab meine jetzt auch, sind von user Santoz, und der hat sie vom cybershop. Hab sie noch nicht eingebau aber das kommt noch hihihi.

Fastburn...
 
schön, dass der Seicher bei dir angekommen ist :)
freue mich auf erste ergebnisse, ich hoffe ich ärgere mich nicht und der RAM geht besser als meine BallistiX :fresse:
 
Mal ne frage ich muss die specher ja abholen hab sie per nachname bestellt und heute kein geld hier gehabt.

Nun wo muss ich die abholen??? bei DPD (wo auch immer das ist)

oder bei der Post?
 
Hast du denn kein Kärtchen? Dort steht normal das Depot drauf wo man die abholen muss.
ansonsten www.dpd.de anrufen
 
Ahh Verwirrung xD

Ok das eine war GLS von heute morgen habe da angerufen die Liefern es Montag nochmal aus.

und der Speicher kam grade mit DHL hab ganz vergessen das ich nochwas bestellt hatte :wall:

Hab ihm gesagt soll er auch Montag nochmal zu stellen :)

Hatte ja keine kohle da :hmm:
 
@Last Hero
so, danke für den Tipp, is verbessert :)

meine Rams laufen ATM auf 920 4-4-4-8... denn 3220 is das maximum, was mein E6300 bei stockV rausholt ;) immerhin...
 
@ Rinser of Winds...bei meinem letzten 1065Mhz-Ergebnis bist du mit dem link auch ins schleudern gekommen:-)...ist derselbe wie von den 500Mhz...macht aber nichts,kannst den 1065er eh löschen...gibt einen neuen @ 1080Mhz

DDRII-533 / D9GMH //__1080MHz__/__4-4-4-5__/ 2,190V /____ BikerKS ______/__Gigabyte 965P-DS4__/
Direktlink:
http://img256.imageshack.us/my.php?image=1080crucial4445219dl4.jpg

Icon-link
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

Sehr nett, die 667er Ballistix (DDR2-1000 4-4-4-12 Pretested) von HHE gingen bei mir "nur" bis 1050 mit 4-4-4-12 :)

mfg
 
@BikerKS:Hast du im Bios die Subtimings stets auf auto stehen oder arbeitest du da mit manuellen Werten und entschärften Timings? Hab nämlich auch das DS4 und bei mir gehen die je nach Subtiming-Einstellungen unterschiedlich gut.Auf auto gingen 1000Mhz@Cl 5:5:5:15 nicht mit 1,9V. Mit fixen Einstellungen jetzt schon über 1,5Std blend stable.
 
meine 2x1gb sind endlich auch gekommen!!!
habe sie schon am 23.02 bestehlt, aber egal.
hauptsache da sind die d9gmh's drauf!
kann sie leider noch nicht testen, aber ich denke das sollte ähnlich wie bei anderen ausfahlen.

HIERMIT EIN SUPER GROSSES DANKESCHÖN AN DIE COMMUNITY FÜR DAS SCHNÄPPCHEN!!!!
 
So, meine kamen auch von Cyberport, made in SG :d
Sind auch tatsächlich D9GMH drauf, juhu :d
Kurz getestet auf 380 1:1 mit 3-3-3-8 und 2,35V, memtest stabil.
Leider vertragen die sich nicht mit dem AW9D-Max, es akzeptiert nur den 1:1 Teiler. AUßerdem laufen 4GB nur mit minimal-OC und viel Vdimm... wer mehr wissen will ---> AW9D Sammelthread.
Ich glaube das Board muss echt weg...
 
@BikerKS:Hast du im Bios die Subtimings stets auf auto stehen oder arbeitest du da mit manuellen Werten und entschärften Timings? Hab nämlich auch das DS4 und bei mir gehen die je nach Subtiming-Einstellungen unterschiedlich gut.Auf auto gingen 1000Mhz@Cl 5:5:5:15 nicht mit 1,9V. Mit fixen Einstellungen jetzt schon über 1,5Std blend stable.

Manuelle Werte...ist natürl. eine Puzzelei...aber EINFACH wäre auch zu einfach..:bigok:

z.B. macht er die gesetzten Settings von 4-4-4-4(wie zuvor gepostet) nicht mehr ordentlich ab 1070Mhz...deswegen 4-4-4-5

Im übrigen ist es auch FSB-GMCH-abhängig..frag mal im GB-Fred danach,wäre sonst zu offtopic...sende dir dann einen link mit Tipps;) bzw per PN
 
Bei mir sind heute meine am 03.03. bei Cyberport bestellten 2x 2GB DDR2-667 Kits angekommen, auf allen vier Riegeln sind D9NHL.
 
kurzer zwischenstand, 900-4-4-4-12 @2,087v teste erst mal weiter, bin mir nicht ganz sicher ob ich die NB Spannung auch für den RAM Takt anheben muß oder nicht??? teste erst mal so weiter.

Fastburn...
 
mein 1. pärchen will auch nicht so recht mit dem quad gt
memtes 5-5-5-15 475MHZ ok . Aber windoof bootet nicht bleibt hängen
 
kurzer zwischenstand, 900-4-4-4-12 @2,087v teste erst mal weiter, bin mir nicht ganz sicher ob ich die NB Spannung auch für den RAM Takt anheben muß oder nicht??? teste erst mal so weiter.

Fastburn...


das hört sich doch schonmal gut an :)
somit hast du die DDR2-1000 CL4 @ ~ 2,2v fast sicher. bzgl. deiner Frage: denke nicht, dass es nötig ist die Vmch zu erhöhen, schon garnicht meim 650i.
 
@Santoz, naja 2,2v uch find ich evtl. etwas heftig! oder?
und da der RAM Controller ja in der NB sitzt dachte ich das man evtl. die Spannung etwas anheben muß, aber ich weiß es halt nicht genau und deshalb teste ich erst mal noch.
Jedenfalls im moment etwas über 2 Stunden Primelt er Stabil vor sich hin :)

Fastburn...
 
2,2v Vdimm sind absolut okay, denke ich. bzgl. der NB: ka, ich dachte jene muss man nur erhöhen wenn einem der FSB nicht mehr ausreicht, aber da die 650i's den Speichertakt unabhängig vom FSB takten könenn, seh ich da keine Probleme :)

Na ja, ich würd mich freuen heute noch die DDR2-1000 von dir fallen zu sehen :shot:
 
So grad mal 2GB bestellt. Ich hoffe es sind die guten drauf.
 
@BikerKs: Danke für die PM.Das dachte ich mir bereits so,wollte nur deine Einstellungen kennen,die du für die 1,8V bei 1000Mhz gefunden hast,da ich auch beim ersten Versuch die 1000 mit 1,9V gescheitert bin und danach nach Veränderung der Subtimings auf Gefühl,es beim 2.Anlauf direkt geschafft habe.Jedoch macht das Board noch Zicken beim ein oder anderem Hochfahren und dem Takt.Liegt wohl an der Rev1 C1.Werd dann die nächste Woche mich näher damit beschäftigen,da ich am Montag noch ne wichtige Kausur habe.

@All Crucial owners : Nice OC-Week-end ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh