DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @all,

habe mir am Dienstag bei Cyberport 2 x 1 Gig Crucial Value 533 per Nachnahme bestellt. Die kleinen Schätze kamen heute an. Auf der Packung steht "Made in SG" und auf den Riegeln sind Micron D9GMH Chips verbaut. Hergestellt das ganze in 06/2007. Sobald mein neues System komplett ist werde ich paar Overclockwerte posten.

Vielen Dank an den Thread Starter für den guten Tip.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, die 1000 sind erreicht :) aber nur mit 5-5-5-15 und 2,2xx volt. musste allerdings die NB Spannung auf 1,3xx Volt anheben.
Der Speicher läuft aber auch gut mit 333-3-3-3-8 T1 bei 2,178v

Fastburn...
 
ist doch ein feines Ergebnis, Chris :)

bist du im großen und ganzen zufrieden?
 
klar, bin nicht so der OC Freak, aber wenns läuft warum nicht. Allerdings macht mir bei 2,208 volt die Temp etwas sorgen.

Fastburn...
 
Cyberport Lieferung von heute:

2 x 1GB DDR2-533

Chips: micron D9GMH

Woche 6/07

Schnelltest: 500Mhz 1:1 bei 2V.

Ziel erfüllt. Bonus ist noch drin :).
 
dieser thread macht mich noch wahnsinnig. soll ich wirklich meine guten cellshock oder gskills verkaufen, um auf den zug aufzuspringen?

ich denke ja;-)

deshalb hab ich gleich mal 8x1gig 533er und 667er bei discount und cyberport bestellt. mal schaun was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich habe da mit dem 1.paar weniger glück .
455 bei 4-4-4-12 am Quad GT . 2,15 Volt. Bei 460 kriege ich Fehler trotz 5-5-5-12 und 2,2 Volt. Vielleicht liegts auch am Board und ich muss da was hoch drehen .
 
dieser thread macht mich noch wahnsinnig. soll ich wirklich meine guten cellshock oder gskills verkaufen, um auf den zug aufzuspringen?

ich denke ja;-)

deshalb hab ich gleich mal 8x1gig 556er und 667er bei discount und cyberport bestellt. mal schaun was dabei rauskommt.

Am Sonntag laufen meine 2GB A-DATAs aus und für die Kohle krieg ich 3GB Crucial V-DIMM mit mehr Leistung als die Adatas. Tu es! ^^
 
@ king-of-kings

geht mir genau so. mich juckt der Finger um auf "bestellen" zu drücken :d
Hinzugefügter Post:
hm ich habe da mit dem 1.paar weniger glück .
455 bei 4-4-4-12 am Quad GT . 2,15 Volt. Bei 460 kriege ich Fehler trotz 5-5-5-12 und 2,2 Volt. Vielleicht liegts auch am Board und ich muss da was hoch drehen .

was hastn für Chip? auch GMH? wenn ja, fragt mich was alle abit gegen die guten D9GMH haben. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich habe da mit dem 1.paar weniger glück .
455 bei 4-4-4-12 am Quad GT . 2,15 Volt. Bei 460 kriege ich Fehler trotz 5-5-5-12 und 2,2 Volt. Vielleicht liegts auch am Board und ich muss da was hoch drehen .

Naja ich werds bald wissen... besorg mir grade das QuadGT und hab sowohl Cellshocks als auch Crucials mit D9GMH. Laut einigen Berichten gehen die Cellshock viel besser - mal sehn... Zur Not wär ich auch erstmal mit 450 1:1 zufrieden *g*
 
ohhhh man die RAM's verfolgen mich sogar bis in den Schlaf :hmm:

Ich hab die Nacht geträumt, das 1Gb bald 100€ kosten soll :eek:, also falls ihr Träumen glaubt schlagt nochmal zu und deckt euch mit dem RAM ein! :fresse:
 
ohhhh man die RAM's verfolgen mich sogar bis in den Schlaf :hmm:

Ich hab die Nacht geträumt, das 1Gb bald 100€ kosten soll :eek:, also falls ihr Träumen glaubt schlagt nochmal zu und deckt euch mit dem RAM ein! :fresse:

Mich verfolgts auch und zwar dass ich in 3 Wochen 8GB Schrott von Discount-Shop erhalte :-[
Mo, bestellt/überwiesen und die haben's noch immer ned verschickt :motz:

mfg
 
Haste mal gefragt ob die das Geld schon verbucht haben.
Hatte mal bei meinem Spezialshop aka "norskit" 6 Wochen !!! auf meine Ware gewartet bis sich in einem Supportgespräch herausgestellt hat das die meine 600 überwiesenen Euros "verloren " hatten
 
Haste mal gefragt ob die das Geld schon verbucht haben.
Hatte mal bei meinem Spezialshop aka "norskit" 6 Wochen !!! auf meine Ware gewartet bis sich in einem Supportgespräch herausgestellt hat das die meine 600 überwiesenen Euros "verloren " hatten

Das ist ja mal krass :eek:

Ne bei mir steht "schon" "Geld verbucht" dran, aber dass schon seit 2-3 Tagen :-[

mfg
 
Das ist ja mal krass :eek:

Ne bei mir steht "schon" "Geld verbucht" dran, aber dass schon seit 2-3 Tagen :-[

mfg
Bei mir das Gleiche *heul*

Und das, obwohl ich SONNTAG bei denen bestellt hatte und sofort überwiesen habe.

Hätte ich mal lieber was drauf gelegt und bei cyberport gekauft per Nachname.

Dann wären sie schon da :-[
 
Deswegen bestell ich immer nur via Nachname;)
Auf die paar € kommts mir dann auch nicht mehr an und ich hab mein Paket innerhalb 1-2 Tagen.
 
ich hätte 2 stück abzugeben . Zum Selbstkostenpreis . Bei Interesse PM
 
also avatronics hat wohl auch d9gmh. zumindest habe ich im kit zwei bekommen :d
 
Weil gestern niemand bei mir daheim war bekomm ich meine Riegel am Montag :)
Da bin ich ja mal gespannt was da geht :P
 
So heute Abend ist mein nächstes Kit reif für den Test :)

cu ballater
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh