DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt auch endlich meinen speicher bekommen 2x 1GB D9GMH :)

nur leider hab ich jetzt ein kleines problem, im windows werden nur 2GB erkannt, aber im bios alle 4GB

mal gucken wo das problem liegt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, es sollten aber doch ~ 2,5-3 gb angezeigt werden oder?... das XP 32bit kann ja nur max 4gb verwalten... dh. 256MB für die graka usw. sollten doch locker 3GB übrig bleiben oder ?

Edit: Ein problem hab ich noch, wenn ich die 2 riegel einzeln laufen lasse, dann kann ich ohne probleme den computer starten, wenn ich aber die 2 Ballistix dazu stecke bootet er erst mit 400MHZ FSB ins windows und nicht mit 500FSB was eigentlich alle 4 riegel schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den 667er Kits von alternate sind zur Zeit D9HNLs drauf. Die laufen aber garnicht übel bis jetzt. 400MHz 4-4-4-12 mit gerade mal 1,8V! :)
 
so wie es aussieht habe ich zwei Defekte Module erwischt. :kotz:

Edit: Lag zum Glück an meinem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die D9NHL's eigenlich schon mit 2,2 od. 2,3v Vdimm ''befeuert'' ? - würde mich sehr interessieren, was die da so packen.

@Dynamic: mein Beileid :(
 
Wo kann ich denn Speicher bestellen 2 x 1 GB wo Micron D9GMH Chips drauf sind und die 4,4,4,12 bei DDR2 1000 schaffen oder wo eine hohe warscheinlichkeit besteht die DDR2 1000 zu schaffen mit 4,4,4,12 ????
 
die D9GMHs machen erfahrungsgemäß eigentlich immer die 500 bei 4-4-4-X bei moderaten Spannungen, kannst bedenkenlos zugreifen. Kannst ja auch die OC-Liste als Referenz nehmen.
 
Sodele,

danke für den Spitzen Tip mit den Crucial !!!

auch 4 bei Cyberport bestellt und alle GMH´s Woche 7 *jupii*

laufen ganz ordentlich obwohl das Gigabyte DQ6 so seinen Stress mit CL4 hat und da über 1000 ned wirklich will.

hier mal meine ersten Settings:




Sie laufen zwar auch mit 1100 5-5-5-12 bei 2,3v aber 1:1 Ramteiler is mir doch lieber ;)

DDRII-533 / D9GMH //__1100MHz__/__5-5-5-12__/ 2,300V /___ Icewaere _____/_Gigabyte DQ6 Rev1 F9/
DDRII-533 / D9GMH //___970MHz__/__4-4-4-5___/ 2,200V /___ Icewaere _____/_Gigabyte DQ6 Rev1 F9/
DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__5-5-5-12__/ 1,790V /___ Icewaere _____/_Gigabyte DQ6 Rev1 F9/

was will man mehr für den Preis ;)

grüße Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hab ich ein problem,

meine Crucial Value vertragen sich nicht mit meinen Ballistix, obwohl alle riegel D9GMH drauf haben!

mit dem hab ich jetzt nicht gerechnet :mad:


kann mir eventuell einer einen tip geben, damit die doch miteinander laufen @1000 CL5

sonst muss ich mir noch 2GB Crucial Value bestellen und die Pretested Ballistix verkaufen
 
denk ich nicht, es laufen ja nichtmal 400MHZ CL6 ohne fehler!

nur unter default laufen sie stabil / ohne fehler

die ballistix haben ja ein anderes PCB und ein anderes SPD, und daran wird es wohl liegen

ich bestell mir einfach mal 2GB Crucial value, solange sie lagernd sind!

mal sehen, obs dann geht!
 
Mit nem bisschen mehr Spannung haste schon versucht ?

Weil meine Crucial und meine GSKill laufen auch erst bei 400 MHz CL4-4-4-12 @ 1,9V obwohl einzeln nur 1,8V nötig sind.
 
die Ballistix brauchen für CL 5-5-5-15 1,8V (weniger kann ich nicht testen)
die Value brauchen mehr als 1,8/1,9 V

hab bis jetzt nur 2,1V mit Prime getestet @ CL 5-5-5-15
und wenn ich alle 4GB drinnen habe, dann gebe ich natürlich auch 2,1V!

und da laufen die nichtmal CL6 mit 400MHZ

seit wann funktioniert der gutschein bei cyberport nichtmehr?
 
Hat jemand die D9NHL's eigenlich schon mit 2,2 od. 2,3v Vdimm ''befeuert'' ? - würde mich sehr interessieren, was die da so packen.

Reagieren irgendwie kaum auf mehr Spannung.

400MHz 4-4-4 laufen jetzt stabil bei 1,9V
450MHz 4-4-4 nichtmal bei 2,2V

Im XS meint einer seine würden bei 2,3V kein booten mehr zulassen. Ich probiers garnicht erst aus.
 
die Ballistix brauchen für CL 5-5-5-15 1,8V (weniger kann ich nicht testen)
die Value brauchen mehr als 1,8/1,9 V

hab bis jetzt nur 2,1V mit Prime getestet @ CL 5-5-5-15
und wenn ich alle 4GB drinnen habe, dann gebe ich natürlich auch 2,1V!

und da laufen die nichtmal CL6 mit 400MHZ

seit wann funktioniert der gutschein bei cyberport nichtmehr?

na dann tippe ich mal dass du mehr wie 2,1 Vdimm brauchst. sondern eher 2,3 Vdimm oder sogar mehr brauchst.
 
warum?

was hat das für einen zusammenhang?

die Ballistix brauchen 1,8
die Value ~2 bis 2,1V (noch nicht wirklich getestet)

jeweils bei denselben einstellungen;

CL 5-5-5-15-5-42-11-11-11-11

warum sollten alle miteinander dann 2,3V oder mehr brauchen?

ich bestell mir jetzt noch 2GB Value dazu und verkaufe die Ballistix :(

werde nächstes wochenende berichten!
 
habe meinen ersten Riegel getestet, läuft 500MHz @ 2.16v @ 4-4-4-12 :d

500mhz2150dc06a2fe216vqj7.jpg
 
So teste gerade meine zwei weiteren 1GB 533er. Laufen fast identisch wie die ersten

1200@5-5-5-12@2,3V

Also ganz nice :)

Screen kommt noch.

cu ballater
 
@Ballater: Was steht auf deinen Chips drauf - 92PI D9GMH oder 96ZZ D9GMH?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh