DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, jetzt stellt sich für mich nur die Frage auf was die beiden Spannungen standardmäßig stehen
 
Hat GMCH und FSB die gleiche Standardspannung wie der Ram?

?

welches board hast du? evtl mal im board forum stellen die frage!


ps:

wie schnell ist den cyberport?ich habe mal gestern auf kreditkarte bestellt. bin mal gespannt ob ich glück habe! hoffe sind keine samsungs drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Freitags per KK bestellt, am Dienstag war der DPD Typ da.
 
:eek: wow da kann man nicht nein sagen :d

der Preis ist aber auch aweng hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
tjahaaa, und wer bitte sagt, dass da GKX drunter sind? Fakten sprechen lassen, nicht Gerüchte.

Bis jetzt hat noch keiner hier die 800er Value-Rams ausprobiert und ich wage es stark zu bezweifeln, dass die darauf die Elitechips verbauen, wenn die doch selber wissen, dass ihre GMHs genauso gut laufen. Zudem kommen ja anscheinend alle Crucial-Einzelriegel aus einer Micron-Fabrik (auf den einzelnen war ja bis jetzt wirklich nur samsung oder GMH).

Wenn einer Lust hat, zu testen, dann bitte. Aber ich würde mit 80%er Sicherheit behaupten, dass da keine GKX drauf sind. ansonten:

@serkon142
QUELLE!?


mfg
Rinser
 
@Rinser_of_Winds
Quelle würd ich sagen "Hardware Luxx 03/2007" Großer Speicher-Vergleichstest ab Seite 22. Auf Seite 24 steht: "... Crucial setzt auf den 2x 1024MB großen DDR2-800 CL5-Modulen die Micron D9GKX ein, genau die Chips, die OCZ für ihre FlexXLR PC2-9200, Corsair für die Dominaor DDR2-9136 oder die meisten anderen Hersteller für ihre DDR2-1066+Riegel einsetzen. ..."
 
@sammy

ich habe ja selber 2x1gb d9gmh, aber leider nur ein asrock alivenf6g-dvi zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze zwischenfrage:

Sind es diese Rams, die ich bestellen muss, um auf 500MHz (DDR2-1000) zu kommen ?

Davon halt die gewünschte Menge....

(von Cyberport)

http://img155.imageshack.us/img155/2122/crucialbk3.jpg

Danke !


Ich denke wenn mann Dual Chanel will soll mann 2 aufeinander abgestimmte Riegel nehmen wie z.b diese bei 2 x 1 GB

http://www.cyberport.de/item/1347/1032/0/61532/2048-mb-2x1024-crucial-kit-ddr2-533-cl4-ram.html

oder ist das egal ???

Kann mann auch 2 x 1 GB nehmen die nicht als Dual Chanel Pack verkauft werden ????

Habe bei Cyperport mal per Mail nachgefragt ob D9GMH drauf sind aber bisher keine Antwort von Cyperport , schaaaade.

Welche soll ich den nun nehmen wenn ich 2 x 1 GB kaufen will ?? einzeln oder ein Kitt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@koya, serkon142

uuuuups... tut mir extrem leid, aber ich hab nun ma keine HWluxxes ;)
werde die info morgen mal in Post1 implementieren!
 
Welche soll ich den nun nehmen wenn ich 2 x 1 GB kaufen will ?? einzeln oder ein Kitt ???

Hi,
kann beruhigt 2 * 1 GB nehmen und keinen Kit. Die laufen zu 99,999999 % alle problemlos im Dual Channel, weil die auch meisten aufeinander folgende Seriennummern haben und selbst wenn die Seriennummern nicht aufeinander folgen sollte es keine Probleme geben.
 
Ich habe meinen E6600 gerade mit 3,4 laufen lassen. 378*9
Ram steht 756MHz@2,2V mit 5-5-5-12 Timings und auch mit SPD einstellungen memtest nicht durch. auch mit 2,25V dasselbe. woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: 756 Mhz, du meinst bestimmt DDR2-756 oder?
bis jetzt hat noch kein Board bzw. RAM 700 Mhz geschafft.
und übrigens liegt es an dem board bzw. an dem i975x chip der mehr Vdimm verlangt.
 
Ja klar 378MHz Realtakt. Sollte ich 2,3V probieren,weil das P5W so stark droppt?
 
Mal ne Frage zwischenrein.
AMD hat ja den Speichercontroller in der CPU integriert, bringt das beim RAM übertakten Vor- oder Nachteile im Vergleich zu Intel Plattformen, bei denen das ja nicht der Fall ist?

mfg
 
meine rams hab ich eben von der Post abgeholt

2x 1GB Crucial PC4200 von cyberport
D9GMH

prime blend läuft grad mit 2,25V bei 500 MHZ und 4-4-4-9
 
Zuletzt bearbeitet:
seeehr geil, dude :d

hoffe, du hast die dämlichen garantieaufkleber runtergemacht un keine Silberleitpaste verwendet... is bei den Kühlern was Pad-mäßiges dabei oder so?

Freue mich auf deine Ergebnisse!
 
Hi ihr Luxxer,

welcher Shop hat denn die Wundermodule grad auf Lager mit den guten Chips? Hat da einer ne Ahnung?
 
meine Revoltek kühler werden auch gut warm ob so was brinen is was anderes ...
 
@Rinser_of_Winds,klar habe ich diese garantieaufkleber entfernt, gingen so gut ab das sie im falle eines falles wieder angeklebt werden können. Ja die werden mittels Wärmeleit Ped´s befestigt, heut abend gehts ans Testen.

@Dynamic´´, klar aber nur sehr sehr wenig, und das auch nur an den Kontaktflächen, aber das wird sich ändern, wenn ich dem RAM mal richtig Feuer gebe;)

EDIT:Rinser_of_Winds, irdendwo war doch mal die rede von das die guten Chips aus SG kommen, schau dir mal meine Riegel an, einer kommt aus SG und der andere aus USA. Und sind beides D9GMH, allerdings der eine aus der ersten Woche und der andere aus der sechsten Woche.



Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich... stand draußen auf der Packung auch "made in USA" drauf? wäre ja mal was ganz besonderes - ein Micron-Werk in den USA??
 
ja, auch auf der Verpackung steht Made in U.S, vielleicht einen eintrag auf Seite 1 Wert.

1.SG
2.US


Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh