DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheinen dann ja ziemlich Unterschiedlich zu gehen, aber bei dem Preis sind die wirklich absolut spitze!

@Sven
Klar Fsb bei 401Mhz ist von der Performance natürlich schlecht, war ja auch nur zu testen gedacht. Trotzdem noich viel Erfolg!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Degrading = Hier verstehe ich das zu schnelle Altern der Chips was ab dieser Spannung zu Folgendem führt: Das Overclockingverhalten verschlechtert sich, sie verlieren an maximaler Frequenz oder sterben bzw. gehen von einem auf den anderen Tag richtig kaputt. Die 2.45V (machen zwar viele, leider nicht Alle) aber bei aktiver Belüftung ;)

@free

Das kommt auf das Modul an. Manche Module profitieren davon, manche nicht. Bei deinen 5 Riegeln solltest Du das beobachten können, dass manche auf höhere Spannung besser ab gehen als Andere. Diese Grenze lässt sich mit Belüftung manchmal etwas verschieden.
 
immer wenn ich probs hatte - und er mir geschrieben hat System32 bla bla defekt - dann half nur eines - runtertakten und es fluppte wieder.
 
nix zu machen. Installiere gerade Windows neu. Chdisk hat auch nicht geholfen, einfach kaputt. Naja, aber so schlecht laufen meine Rams garnicht. Habe einen Riegel bis jetzt getestet:

500MHz @ 4-4-4-14 @ 2.16v
 
ASUS Commando (Bios 0803)
Näheres zu meinen Rams kann ich morgen, oder vielleicht noch gleich posten.
Teste alle einzelnt.
 
Hoffe ich kann gleich noch kurz Prime anschmeißen :d
Die 550MHz will ich mit CL4 und max 2.45v gerne erreichen. ;)

@Sven: Wie laufen deine derzeit?
 
550 packe ich noch - zusammen mit den GSkills in "Mischbestückung" - also 4GB, 5-5-5-15 Timings. Dann sieht es düster aus...
 
So, 14. März bestellt und bezahlt, gestern am 16. kam die Zahlungseingangsbestätigung und gerade eben (!) die Versandbestätigung...

Das ganze geht über DPD raus und mit denen hab ich gar keine gute Erfahrungen gemacht. Da kommt ein Lieferant der Urlaubsvertretung für nen Kollegen macht einfach gar nicht erst die 50 Meter zur Wohnung gelaufen weil das zu lange dauern würde und hinterlässt dann für den der krank ist nen Zettel mit dem Vermerk das keiner da war. Ok, Arschlöcher gibts überall, aber das war nur eine Aktion die die Jungens von DPD schon hier bei mir gebracht haben. Also, ich bin nur gespannt welche Chips auf den Riegel sein werden, sonder auch noch ob DPD ausnahmsweise mal alles OHNE Probleme hin bekommt.

Apropos Chips: Was schaffen die D9GMH eigentlich so im Schnitt? Ach, ich hätte wie schon erwähnt der Bestellung den vermerkt hinzugefügt das ich den Kaufvertrag nur annehme sofern die D9GMH CHips auf den Riegeln verbaut sind. Somit kann ich uach jedes Siegel brechen. Sind andere Chips drauf kann ichs trotzdem zurückgeben...
 
hier nun meine Rams:

cruciald9gmh160306wo1.jpg


2x DC06A300 + DC06A301
2x DC06A2CE + DC06A2FE

Ich bin gespannt welche Riegel besser gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder 6GB bestellt. 2 davon sind einfach schlecht und schaffen keine 4-3-3-10 1T 800MHz mit 2.178V wie die anderen (über 10000 Fehler schon im Memtest) und auch keine 4-4-4-12 2T 1000MHz mit beliebiger Spannung bis 2.35V. Also Achtung, Qualität der Module ist sehr unterschiedlich.
 
d9gmh.JPG


Cruicial 533 er mit Ramfreezer (D9gmh s )

Hab meinen Rams mal was gutes getan es muss nich immer wakü sein ; )
 
naja Garnichts würd ich nicht sagen. Aber nen vernachlässigbar kleinen Vorteil gegenüber der Retailvariante ohne Kühlkörper
 
Hi ihr,
suche zur Zeit verzweifelt nach den Speicher für mein neues Mainboard Gigabyste 965P DS4. Da dieses Board ja etwas empfindlich sein soll was die Wahl des Speichers betrifft bin ich nach langer Suche bei Crucial gelandet.

Dass auf den Modulen verschiedene Speicherchips verbaut werden schreckt mich allerdings noch etwas ab. Lotto wollt ich eigentlich nicht spielen beim Speicherkauf.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass viele hier den 533er und 667er Speicher bestellen. Ich hatte vor mir diesen hier zu bestellen:

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (BL2KIT12864AA804)
http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

Sind dort auf JEDEN Fall Micron Speicherchips drauf verbaut?
Er ist ja schließlich auch preislich nicht der billigste. Oder ist es auch hier möglich dass die dort Samsung Chips drauf verbauen?!

Und weiss jemand ob bei den Ballistix die Heatspreader was taugen?

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Ballistix sind mindestens die D9GMH, und preislich sind sie nicht soweit weg. Bedenken sollte man, dass man auch wieder Top Micron Chips bekommt, sollten sie mal in die RMA müssen. Bei den Values kannst Du alles Mögliche zurück bekommen ;)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten dann werde ich wohl auch zu dem Speicher greiffen.
Ich denke mal nach all den positiven Reviews und den Berichten von allen hier werde ich wohl nicht enttäuscht.

Hat zufällig werd ein Gigabyte 965P (DS 3 , 4 oder 6) und weiss ob die auf den Boards ohne Probleme laufen? Die Gigabyte Boards sollen ne Standardspannung von 1.8V haben und z.T soll man nichtmal ins BIOS kommen wenn ein Speicher Standardmässig mehr haben will. (Beispiel: viele OCZ Modelle)

Dieser Speicher braucht ja auch 2.2V Standard laut angaben.
 
Hab nen Gigabyte DS3 und bei mir liefen die Speicher auf Anhieb ohne Probleme. Bei 2.1V laufen sie im Moment auf 500Mhz mit 5-5-5-15 Timings. Da geht sicher noch mehr, habe aber noch nicht richtig Zeit gefunden um es zu testen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten dann werde ich wohl auch zu dem Speicher greiffen.
Ich denke mal nach all den positiven Reviews und den Berichten von allen hier werde ich wohl nicht enttäuscht.

Hat zufällig werd ein Gigabyte 965P (DS 3 , 4 oder 6) und weiss ob die auf den Boards ohne Probleme laufen? Die Gigabyte Boards sollen ne Standardspannung von 1.8V haben und z.T soll man nichtmal ins BIOS kommen wenn ein Speicher Standardmässig mehr haben will. (Beispiel: viele OCZ Modelle)

Dieser Speicher braucht ja auch 2.2V Standard laut angaben.

Dieser Speicher braucht 1,8 laut Shopangaben.
 
@Virtu
http://www.crucial.com/eu/store/partspecs.aspx?imodule=BL2KIT12864AA804

Auf der Crucial HP stehen die aber mit 2.2V drin oder hab ich da n knick in der Linse? Verwechsel ich da was?


@ Mutato: Dann bin ich ja beruhigt. :)

Nun beunruhigt mich nurnoch der X1-Bug der Gigabyte Boards in verbindung mit 8800er NV Grafikkarten. Wenn die von Gigabyte das in den Giff bekommen haben bestelle ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem DS4 gehen die Value mit 1,8 ohne Probleme. Und ich würde Lotto spielen, die Chancen stehen ja gut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh