DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleines Update mit etwas weniger Spannung:

DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__4-4-4-12___/ 2,160V /____Dynamic´´ ______/__ASUS Commando 0803__/ link

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar 378MHz Realtakt. Sollte ich 2,3V probieren,weil das P5W so stark droppt?

Du kannst es probieren, aber bringen wird es nichts, da es beim P5W mit ziemlicher Sicherheit nicht am vdrop liegt.

Es gibt (beim P5W) 2 Möglichkeiten der Abhilfe:

- Subtimings erhöhen

- Über SPD-Voreinstellungen fahren, die aber bei diesen Riegeln sehr mager programmiert sind. Wäre in der Tabelle beispielsweise 500 MHz vorhanden, würde es höchstwahrscheinlich gehen.

also meine kamen heute von cyberport an. am sonntag per kk bestellt.
made in sg,
D9GMH
mache mich gleich mal ans testen!

DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__5-4-4-5___/ 2,030V /_____Sammy _____/__Gigabyte DQ6 3.3__/ link

laut cpu-z 05/07
laut aufklebern 04/07

welche kalenderwoche haben die, die du verkaufst? ^^

welche Kallenderwoche hast du erwischt?

Edit: Habe 2x 1024MB D9GMH Crucial Value Dimms abzugeben, weil diese nicht so ähnlich laufen wie meine anderen, verkaufe ich diese für 150€. Bei Interesse PN an mich.

Ich will ja nicht klugscheißern, aber man darf hier nichts mehr verkaufen. Steht doch auf der ersten Seite :shot:

Schreib es einfach in deine Sig. :)

Wollte gerade den 800er Value bestellen:
We are sorry, but the part you selected is temporarily out of stock. However, we are constantly replenishing our inventory and there's a good chance that this part will become available soon.

schade, wäre cool gewesen, wenn die ma wer gecheckt hätte... grade wegen dem printed artikel... GKX... hrhrhr....

@Dynamic''
glück gehabt, dass ich grad net da war :P
ne, ma im ernst, das nervt hier wirklich ;)

oh man, dank des rams merke ich erst, dass ich ne scheiss cpu hab, brauche eingestellte 1.35V und reale 1.3V für nen fsb von 450! mich würden auch mal die subtimings interessieren von den "tabellenführern".

joa, subtimings wären echt ma wat feines... nur eine frage:

wo zur hölle kann man die subtimings in einem überschaubaren Rahmen überblicken? jedes Bios zeigt die anders an und bei everest un co. fehlen viele. Was würdet ihr für eine Angabe bei einer Subtiming-Liste empfehlen?

@nuhbiwan
ja, 1,3V für 2,8 is schon echt schade... hast wohl'n mies gelaunten Wafer erwischt :P
was haste für nen batch?

wo zur hölle kann man die subtimings in einem überschaubaren Rahmen überblicken? jedes Bios zeigt die anders an und bei everest un co. fehlen viele. Was würdet ihr für eine Angabe bei einer Subtiming-Liste empfehlen?

@nuhbiwan
ja, 1,3V für 2,8 is schon echt schade... hast wohl'n mies gelaunten Wafer erwischt :P
was haste für nen batch?

Hallo Hyper-threader :)
kennst du das *Taiphoon Burner-Tutorial* von Shaguar nicht??

--> KLICK MICH!

Damit sollte das Auslesen+Fläschen der Timings ab sofort kein Problem mehr darstellen ;)
Es gibt zwischenzeitlich eine neuere Version --> KLICK MICH 2 unter Downloads nachsehn...

Hinzugefügter Post:
Ups xD.... Die sind aber richtig oder? Bist dir echt sicher das die, die D9GMH drauf haben?

ja das passiert schon mal im Eifer des Bestell-Gefechts :haha:
Bei den 2GB-Kits musste Acht geben - sind teilweise andere chipz drauf verbaut (HNL - brauchen weniger Spannung; OC etwas geringer).

Bestell doch einfach *einzelne* 1GB Module.
Die entsprechenden Shops sind auf Seite 1 gelistet.
Momentan musste wohl etwas Wartezeit in Kauf nehmen, weil die Luxxer hemmungslos zugeschlagen haben :xmas:

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
D9GCT bestätigt bei:
DDRII-533 2gb-kit (Rinser_of_Winds-=-discount-shop-=-Week52/06)

Einzeln kaufen!

ja das passiert schon mal im Eifer des Bestell-Gefechts :haha:
Bei den 2GB-Kits musste Acht geben - sind teilweise andere chipz drauf verbaut (HNL - brauchen weniger Spannung; OC etwas geringer).

Bestell doch einfach *einzelne* 1GB Module.
Die entsprechenden Shops sind auf Seite 1 gelistet.
Momentan musste wohl etwas Wartezeit in Kauf nehmen, weil die Luxxer hemmungslos zugeschlagen haben :xmas:
:wink:

Hast recht :haha:

Ok würde dann 2x 1024 mb bei cyberport bestelle -> Sofort lieferbar :bigok:

Wenn auf dem Speicher dann wirklich D9GMH sind ist der dann besser wie z.b 800 von A-Data?. Brauch gute ram um den E6300 zu ocen:banana:

Ic-Burn
ich denke ja,die Micron D9GMH sind zur Zeit die besten Chips die verbaut sind.

Mal ne Frage zwischenrein.
AMD hat ja den Speichercontroller in der CPU integriert, bringt das beim RAM übertakten Vor- oder Nachteile im Vergleich zu Intel Plattformen, bei denen das ja nicht der Fall ist?

mfg

der Vorteil ist dass dein PC dann schneller läuft. bei Ihnen nur wenig schneller. aber immer hin schneller.
der Nachteil ist dass die Speicher mehr Spannung bekommt und evtl. früher stirbt.

@nuhbiwan
was haste für nen batch?

nun, 1,3V machen dann bei mir 3,15GHz. Die 2.8 sind bei 400MHz mit den alten rams. wenn ich wüsste wie weit ich da gehen kann würde ich es noch weiter probieren.

oh, sry wegen den 3,15 ;)

hassu wakü oder lukü? dementsprechend könnteste ja mit der vcore nochn bissl anziehen und herausfinden, ob sich dein e6300 doch noch bissl macht... ich persönlich möchte allerdings eist nicht missen und habe daher immer stock-vcore...

Ich hab mir wegen des überzeugenden Preises ebenfalls 2 x Crucial 533MHz 1GB Riegel bei Cyberport bestell, es sind zum Glück die richtigen Chips (D9GMH) drauf.
Es haben ja schon einige gefragt wie die Crucial-RAMs mit D9GMH auf AMD-Systemen laufen.
Ich hab momentan ein AM2-System hier mit einem Geforce6150/MCP430-Board (Abit nView), welches sehr gut zum übertakten geeignet ist (FSB >300MHz). Ich kommen allerdings nicht über ~420-430MHz@4-4-4-12-2T (2,1-2,2V) hinaus, vermutlich weil die Subtimings in der SPD (Bios Autoerkennung) viele zu scharf sind.

Ich habe einen Screen (Windows --> memset) und eine Foto (BIOS) von den (Subtiming)Timings gemacht, vielleicht kann mir jemand Tipps geben was ich wie entschärfen sollte, damit ich höhere Taktraten erreiche. Das würde auch allen zu gute kommen die es interessiert wie die Riegel auf AMD-Systemen laufen.

Grundsätzlich erscheint mir alleine schon die TRC, tWR etc. schon viel zu scharf, was meint ihr?

oh, sry wegen den 3,15 ;)

hassu wakü oder lukü? dementsprechend könnteste ja mit der vcore nochn bissl anziehen und herausfinden, ob sich dein e6300 doch noch bissl macht... ich persönlich möchte allerdings eist nicht missen und habe daher immer stock-vcore...

leider ne lukü (sonic tower) die macht sicher noch ein bisschen mehr, nur ist mir das mit lukü zu riskant. ich überlege mir, ob ich nicht ne wakü bastle. egal, teste gerade mit p95 blend die rams auf 535mhz (1070mhz) 5-5-5-13 und 2.05V. bisher 20 min ohne probleme. mal sehen wie lange ich das laufen lasse. sieht gut aus bisher.

frage mich gerade ob ich die cpu auf 400mhz (cpu dann 2,8ghz) fsb laufen lassen soll und die rams auf 1000mhz oder die cpu auf 428 (ja, blöde zahl, aber so hab ich 3ghz) und die rams auf 1070. der unterschied ist der, dass ich bei 3ghz der cpu 1,25v real gebe und bei 2,8ghz 1,21v. eigentlich beides noch niedriger als die standard v-core,aber ich weiss nicht. man muss ja auch einwenig an den stromverbrauch denken :fresse:
nee, mal im ernst, lohnt es sich wegen 40mV die cpu zu schonen? was würde das leistungsmäßig ausmachen?

Hi, hab vorhin auch meine Crucials reingesteckt.
Mich würden auch die einzustellenden Subtimings auf dem Gigabyte DQ6 (DS3/DS4) interessieren.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh