DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schau mal meine nachher an. glaube hab die erst mal auf max gestellt...bin abe rned mehr sicher.hab kein bock mehr zu testen...höre bald auf...ne stunde haben die meisten gestestet. das sollte reichen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a propos Subtimings



so ists bei mir @940@2,1Vdimm@DS4 ;)

bittesehr
Rinser
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich poste dann auch nochmal meine ergebnisse:

DDRII-533 / D9GMH //__1070MHz__/__5-5-5-15__/ 2,100V /___ Nuhbiwan _____/_Asus P5B Deluxe / link



ps: meine subtimings sind alle auf 10
 
@nuhbiwan
Ähnlich wie bei mir.
Kann man wirklich nicht motzen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste auch mal ein Ergebniss meines 2GB 533 Kits:

DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__4-4-4-12__/ 2,350V /___ realmaxpayne _____/_Gigabyte DQ6 Rev.2 F9

Hab die Timings und die Spannung noch nicht verfeinert, war mein erster Testlauf mit CL4. :d
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das auf overclockers.de is ja echt sau günstig... wie weit gehn die im schnitt bei wieviel volt? und ab wann sollte man aktiv kühlen?
 
Ich würde -2,2V unbedenklich geben(Geben Speicherfirmen 5J.Garantie).Darüber mit Kühlung.Ist sicher.
Grüße...Fourly.
Hinzugefügter Post:
@realmaxpayne
Tipp:Fahr ihn mit CL-5 bei dem Takt (=-2% performance),
bei 100% mehr Stabilität.(5-5-5-15).
Greetings...;)Bei weniger Volt.(-2.125).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste auch mal ein Ergebniss meines 2GB 533 Kits:

DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__4-4-4-12__/ 2,350V /___ realmaxpayne _____/_Gigabyte DQ6 Rev.2 F9

Hab die Timings und die Spannung noch nicht verfeinert, war mein erster Testlauf mit CL4. :d
mfg

Hast du etz eigentlich schon alle 4 Speicher getestet?
 
@real
Was,?,genau,machst Du gerade auch?
Mit niedriger Spannung das Maximum
ausloten?
Laß uns höhren...;)
 
Ich hab jetzt grad das 553 Kit drinne, die 2 einzelnen 1GB 533er sind noch verschweisst :p

Ich hab bisher versucht das Maximum mit CL4-4-4-12 auszuloten, DDR2-1040 hat mir nach 2h Fehler beschert, DDR2-1000 lief 6h fehlerfrei.
Also da dazwischen wird das Maximum mit CL4 Timing liegen - getestet hab ich mit 2,35V.

Und jetzt hab ich grad einfach mal DDR2-1000 mit CL5-5-5-15 versucht mit 1,8V und das läuft jetzt schon über 9h, würd ich somit als stabil bezeichnen.

Als nächstes (heute) werd ich Maximaltakt mit CL5 und 2,35-2,40V versuchen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine D9GMH laufen nicht mal mit 5-5-5-15 bei 2.3 auf 400MHZ :(. Vielleicht liegts am Board.
 
Das kann ja fast nicht sein ;)

Welche timings hast Du eingestellt bzw. hast überhaupt was eingestellt im BIOS?
Achja - welche Peripherie liegt an? Bin kein Hellseher, weissu :)

Hab ein E4300 auf nem Abit QuadGT. Im Bios hatte ich grade die MHz der CPU auf 200MHZ gesenkt und per Teiler\Strap den Speicher auf DDR2-800 eingestellt. Danach noch die Timings auf 5-5-5-15 2T und dem Ram noch 2.1VDimm gegönnt.
Das komische ist das das der Rechner nicht mal mehr bootet sprich ich bekomm kein Abit Logo denn die Kiste rebootet sofort wieder :-[.

Muss man einen bestimmten Strap\Teiler einstellen ?
 
Hast die Jungs vom Abit Sammelfred mal nach den Einstellungen befragt? Kenne mich mit Abit leider nicht aus ^^

In der Regel sollte man für RAM-OC die Northbridge-Spannung leicht anheben, je nach Mainboard ;)

--> KLICKST DU HIER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2.0 VDimm hab ichs schon probiert, hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht.
 
Naja haßt du schon wie WHO CARES ?? sagte in den Abit Sammelthread um Hilfe gebeten?

Vielleicht haßt du auch Pech gehabt und dein Chip geht halt nicht so dolle.
Sowas komm halt auch vor;)
 
Hallo, nachdem ich meinen 2 Speichern diese Kühler Spendiert habe konnte ich auch mal richtig testen.
Ich komme immerhin bis 1100Mhz 5-5-5-15 CR2 @ 2,178 Volt
Allerding ist keine echt Leistungssteigerung gegenüber dem wie ich den Speicher normal fahre zu sehen, meine Standard einstellung ist 800Mhz 4-4-4-4 CR1 @ 1,920 Volt
Ist das normal ? oder habe ich doch mehr von 1100Mhz bei meinem System ?

Ach so, für die die es Interessiert, selbst mit diesen Monsterkühlern wurde der Speicher auch mit 2,5xx Volt nicht sonderlich Warm, ging aber auch nicht auf 1200Mhz ! zwischen 1100Mhz und 1200Mhz habe ich dann aus zeitmangel auch nicht probiert.

Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm nicht über DDR2-1100 mit 5-5-5-15 @ 2,35V.
DDR2-1080 mit 5-5-5-15 @2,35V läuft schon 3h lang und sieht sehr gut aus. ;)

Geb ich den Bengeln zuviel Saft? Laufen die mit "weniger" vll. höher?
Wirklich heiss werden die nicht, gut warm aber nicht heiss.

mfg
 
also ich komme auch mit weniger weiter komischerweise. mit 2,3V schaffe ich die 1070 nicht, wohl aber mit 2,1..is schon komisch. werden wohl unter dem gehäuse zu warm nehme ich an. da wo auch die luft nicht so schnell kühlt.
 
Erinnert mich irgendwie an meine alten Samsung UCCC. Die gingen teilweise auch besser mit weniger V. :rolleyes:

Meine 2GB sind heute auch gekommen. Hab einfach mal 500fsb mit 4-4-4-12 @2,2V eingestellt, aber leider wollte er nicht booten. Jetzt mit 5-5-5-15 ging es. Erstmal ne Runde testen….:banana:
 
Meine D9GMH laufen nicht mal mit 5-5-5-15 bei 2.3 auf 400MHZ :(. Vielleicht liegts am Board.


Hmm, kann ich auch gar nicht glauben. Was hast denn fürn Board?
Hab meine 5GB alle durchgetestet und keiner war schlechter als 560MHz@5-5-5-8 ,mit 2,35V auf dem P5B Deluxe.

Die beiden besten Riegel mit 540MHz@5-4-4-8@2,35V behalte ich.

free
 
Auch nochmal 2GB nachbestellt. Kosten bei Cyberport nun 139,60Euro, minus dem Gutscheincode(5Euro).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh