Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind 1:1 Einstellungen nicht besser als z.B. 4:5?
kommt darauf an!
normalerweise schon, da man die CL zeiten bei weniger MHZ meist niedriger stellen kann!
zB.: wenn mein speicher 1:1 CL 3-3-3-6 bei 800MHZ schaffen würde dann würde ich die so laufen lassen, da dies bestimmt schneller ist als 4:5 cl 4-5-5-15 / CL 5-5-5-15 1000MHZ ist!
Was für ein Traumergebnis...
Ich hoffe auch bald Besitzer eines Core 2 Duo Systems zu sein, dann natürlich mit den Rams. Ich hoffe die gehen bei mir dann genau so gut wie bei dir. Will mir nämlich auch das DS4 holen.
Und 800Mhz CL3 würde wunderbar 1:1 zu nem E6400@3,2Ghz passen
Hast du die Subtimings sehr entschärft?
DDRII-533 / D9GMH //__800MHz__/__3-3-3-3___/ 2,350V /____ BikerKS ____/__Gigabyte P965-DS4____/ Bildlink siehe unten
Hab meine entgültigen Settings gefunden
Die 2 dazugekauften 2x1GB waren in der MHZ-Ausbeute nen bischen schlechter.
Dafür ist CL3 @ 800Mhz schneller als CL4@1000Mhz
siehe hier:
http://www.xbitlabs.com/articles/memory/display/core2duo-memory-guide_10.html
warum ist dann bei mir in SuperPi langsamer?
Gibt es so ein Tool zum Auslesen der Sub-Timings auch für AM2-Sockel?
Habe nämlich gerade gelesen, dass "Memset" nur für INTEL-Chipsätze ist...!
warum ist dann bei mir in SuperPi langsamer?
Wahrscheinl. Boardintern?
Denke das diese Tests im link oben alle mit 1333er Strap gemacht worden sind.
Dein 1066er Strap...der wohl irgendwann dann Werte etwas entschärft,damits kein Overflow gibt?!
Hier isses schneller, trotzdem is mein Board langsamer als deins ...
..na ja,wie gesagt marginale Sachen...Das wichtigste war mir eigentlich das mit dem tollen RAM nichts an Performance verschenkt wurde und 4GB astrein,fehlerfrei harmonieren.
Die 4GB waren nicht einfach hinzubekommen, dachte anfangs sogar das läuft nie auf dem DS4...dauernd reboots. Denke das wird für viele ähnliche Probleme geben.
Konnte es aber überlisten
Hinzugefügter Post:
A64-Tweaker läuft nicht auf AM2?
Bei mir ähnlich, sogar bei DDR1200 5-5-5-10 vs. DDR1000 4-4-4-8 ist mehr MHz in 1M schneller, wenn auch nur minimal.
Werd gleich mal DDR800 3-3-3-6 testen, auch wenn das bei 4GB wohl praktisch unmöglich sein dürfte.
mfg
ist es garantiert wenn ich bei cyberport bestelle das da die guten microns drauf sind?
Guten Morgen Helgartnein, garantiert ist nur micron. aber gute micron ist nicht garantiert.
DDRII-533 / D9GMH //__800MHz__/__3-3-3-3___/ 2,350V /____ BikerKS ____/__Gigabyte P965-DS4____/ Bildlink siehe unten
Hab meine entgültigen Settings gefunden
Die 2 dazugekauften 2x1GB waren in der MHZ-Ausbeute nen bischen schlechter.
Dafür ist CL3 @ 800Mhz schneller als CL4@1000Mhz
siehe hier:
http://www.xbitlabs.com/articles/memory/display/core2duo-memory-guide_10.html