DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Syb3r

haste gut gemacht - dass overclockers die 533er wieder um 10€ raufgesetzt hat ist ja wohl ein Scherz - naja Angebot und Nachfrage halt;

Wenndes nicht eilig hast warte noch ein paar Monate und verkauf dann deine MDTs

Sithlord

hehe danke für den tipp, sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Hab meine damals auch für 180€ eingekauft -.-

Ist ja wie an der Börse hier, kaufen verkaufen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!

Hier der aktuelle Stand der Dinge:

- Die neue Lieferung von Crucial ist noch nicht eingetroffen. Termin ist mittlerweile auf 30.03.07 (unbestätigt) gesetzt worden, daher also sehr unwahrscheinlich.

- Sobald die neue Lieferung eingetroffen ist, vermerken wir im Shop, welche Chipbestückung vorliegt, also genau wie beim letzten Mal. Es scheint dann solang die Speicher verfügbar sind, in der Produktbeschreibung der Zusatz: Chipbestückung: xxxxx XXXXX

Sobald wir etwas neues über die nächste Lieferung wissen, melden wir uns.
 
Habe gerade meine Lieferung von Cyberport bekommen.
4x 1 gb bestellt und davon waren 2x D9GMH :d und 2x D9GCT :shake:
Was bringen denn die D9GCT so? Ich glaube die schick ich zurück!

Pinnemann
Da ham se dir wohl ein 2GB-Kit drunter gejodelt...
Wie schon Ludwig Erhard (oder wars Adenauer?) sagte: Keine Experimente! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pinnemann
Wann hast du bestellt? Ich soll ja wahrscheinlich heute auch noch 3GB von Cyberport.de bekommen. Hoffentlich sind davon 2GB D9GMH...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es waren 4 einzelne 1Gb Riegel.
Bestellt bzw. bezahlt habe ich Mittwoch und am Donnerstag habe ich die Bestätigung über den Zahlungseingang bekommen.

Pinnemann
 
@WHO CARES ??
Danke für die Info bzgl. des Pcb, dachte ich mir aufgrund der Farbe ja schon, aber man weis ja nie ;)
Wegen den Chips war ich mir halt nicht sicher, weil zu der Zeit die meisten Hersteller von Gmh auf Gct gewechselt haben, andererseits gingen die Ballistix schon um einiges besser als meine Vitesta mit Gcts, was ja schon für Gmhs sprechen würde.

D9 GCT gehen auch gut, war zumindest bei meinen Adata Vitesta so, allerdings nicht ganz so hoch wie Gmhs, bei mir waren mit mit den Vitesta Gcts ca DDR 1100 drin, wie sich das aber bei den Crucial Values verhält weis ich nicht.

Boah, aber die Preise sind ja hammergeil, hab ja wie gesagt noch mein sehr gutes Ballistix Kit, welches wahrscheinlich auch besser läuft als die Values, aber bei den Preisen muss man ja schon fast zuschlagen.
Hat einer von euch zufällig schon Erfahrungen gemacht bzgl. Vista und 4Gb Ram? Bringt das was für Normalsterbliche(Games usw.)?

@Pinnemann
Gut zu wissen, vielleicht haben die ne neue Charge bekommen und du warst genau derjenige der die letzten Gmhs bekommen hat und dann halt welche von der neuen Charge.

@ Who Cares ??

Wie laut/leise sind denn die OCZ XTC Memory Cooler ungefähr?
Ich habe im Moment wenn ich Ramtests fahre nen 80mm Lüfter auf der Graka stehen, der auf den Ram pustet, allerdings ist das nix für nen Transport des Rechners...
Wenn die Ocz schön leise wäre, dann wäre es für mich auf jeden Fall ne Überlegung wert. Könnte die gegebenenfalls auch noch an meine Lüftersteurung @ ca. 7V anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter x32 hast du 3580MB, das ist nice to have und für den preis absolut konkurrenzlos.

Meine 4x1 GB 667er mit D9GMH machen bei 1000 4448, was will man mehr ?

hab das Gefühl das Games sich vorallem schneller beenden, der Speicher war halt nicht voll :)

Ansonsten, was kann man falsch machen ?

Grüße
Sascha
 
Ich habe ja sogar das 64 Bit, denke schon das ich mir den ein oder anderen Gb noch hole;)
Das mit dem Spiel beenden bzw. mit alt+tab mal kurz ins Windows könnte tatsächlich schneller gehen, das ist auch das einzige was bei mir mit Vista langsamer zu gehen scheint als mit Xp.
Bin noch am überlegen zu warten bis bei komplett die 6400er Verfügbar sind.
Gkx wären ja schon was feines, die würden dann auch meinen Ballistix konkurenz machen...
 
Hi,ich möchte nochmal auf meine Anfrage 2Seiten weiter vor verweisen!Wenn das alte Fatboy D9 sein sollen wielange wurden sie dann verwendet,denn lt.CPU-Z sind die aus Woche 5/07!,also noch reichlich jung!Oder wurde da eventuell ein anderes SPD geflasht?Ist EPP Speicher!Das Problem ist ich kann machen was ich will bekomme nur Abstürtze und Bluescreens wenn ich mehr als Standart also:2,4GHZ E 6600 FSB 272/272 5-5-5-15 bei Standartspannung habe obwohl es DDR2 800 sein soll!Was ist hier los?
Vorher hatte ich GEIL DDR2 800 bei 4-4-4-12 und FSB 420 1:1 ohne Probleme!
Brauche Eure Hilfe!!!

Gruss Frank
 
@1481-432
Soweit ich weis gab es zu den Fatbody-Zeiten noch kein Epp...
Auch mit der Herstellungswoche kann was nicht stimmen.
Von der Form der Chips könnten es Fatbodys sein, aber ich bezweifel das doch stark.
Was steht denn genau auf den Chips drauf?
Das kann ich auf dem Screen nicht erkennen....
Wenn da nix mit D9 steht, dann hat dich so leid es mir für dich tut jemand über den Tisch gezogen!
 
@Reaper2004
Hhttp://www.directupload.net/file/d/985/BMnJuH6N_jpg.htmi

Da ist die Angabe zu den Speicher aus dem Verkaufsthreat.Auf den Speichern steht garnichts,nur ein paar Zahlen!Vorallem,der läuft nichtmal als DDR2-800 obwohl als solcher angegeben!

Gruss Frank
 
@Reaper2004:

Besitze auch den OCZ XTC Memory Cooler. Auf 12V ist das Ding ganz schön laut, daher läuft das Ding momentan nur, wenn ich benche. Auf 7V Volt sollten die aber kaum zu hören sein. Google mal nach "OCZ XTC Memory Cooler + Test", gibt auf jeden Fall Einträge dazu.

Die Optik macht jedenfalls einiges her, Verarbeitung ist perfekt!
 
Hallo,
habe so eben 2 mal 1 Gigabyte von Cyberport bekommen, mein Board und die neue Cpu sind auch noch nicht da.Habe auch sonst keine Möglichkeiten diese zu testen. Kann ich auf ihnen erkennen ob es die D9GMH sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du musst auf die schwarzen Speicherbausteine schauen, da steht dann die Bezeichnung drauf.
 
Ich habe heute meine neuen 2x 1 GB Riegel Crucial Values mit D9GMH eingebaut !
Diejenigen die auch 4 GB verbaut haben, müsst ihr mehr Spannung geben als noch mit 2 GB ?
 
bei mir gehen 4GB nur bis 371MHZ (742) bei 1,8V

500MHZ bootet zwar, startet aber nicht ins windows

4GB und viel MHZ schaffen nur wenige boards!


ich bin gerade auf der suche nach so einem board!
 
Bin grad mal wieder ein bisschen am testen.

4-4-4-8 @ 1000MHZ bei 2.28 :d
 
@realmaxpayne

die sind ja nicht mal lieferbar - wären sie genau jetzt lieferbar würd ich bestellen...aber so nicht :d

Ne aber ma abwarten...wennse da sind...wer weiß? vll fallen se bei Verfügbarkeit noch :)
 
mal ne doofe Frage nebenher ...aber welcher Vdimm würde ihr den Aktiv Kühlen?
 
Den 10€ Gutschein bei Cyberport scheint es erst ab einem Warenwert von 342€ zu geben, das ergaben meine umfangreichen Recherchen :shot:

Also insg. 172€ (5€ Gutschein) inkl. Versand für das 800er Value 2GB KIT, mich juckts schon ein wenig in den Fingern :d
Aber ich muss grad noch auf über 500€ aus "Widerrufssendungen" warten :-[

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
spiele mit dem gedanen mir den speicher auch zu bestellen kannmir wer sicher zusichern dass die auf meinem gigabyte ds4 als 800er mit 4-4-4-12 laufen?
 
D9GMH.JPG
 
@realmaxpayne: Werde mir die 800er Montag-Dienstag bestellen - oder vielleicht schon heute per Nachnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh