DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich einer von euch mal die 667er ..gmh von overclockers.de bestellt und mal angetestet?
Ist ja nur mal so zur Info wegen der **gmh Garantie, weil ja anscheinend doch wieder andere Chips außer die D9gmh vermehrt durchrutschen.
Die D9GMH wurden doch nur im Januar und Februar verbaut, oder sehe ich das falsch?

Pinnemann
 
ich werde mir heute abend wahrscheinlich welche bestellen, weil die reißen die umverpackng auf um zu gucken obs wirkich die microns sind und die garantie schreiben die auch dazu, dann werden die sicher nicht andere verschicken!
und in der originalhülle bleiben die weil die durchsichtig ist.
wenn die dann da sind kann ich was zu schreiben =)
 
denkt ihr die bei overclockers werden die besseren microns als pretested @ 1000mhz oder @800mhz verkaufen und die die schlecht gingen als 533 / 667 ?

hpm soll mal zusehen wieder welche zu bekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Overclockers reißt die Umverpackung aus Pappe auf, dadrin sind die Riegel in einer durchsichtigen Umverpackung, durch die man erkennen kann, welche Chips drauf sind.

Overclockers baut die NICHT in irgendwelche PCs ein und testet die dann, wie gut die gehen, es sei denn, du bestellst tatsächlich die Pretested mit DDR2-800 CL4 bzw DDR2-1000 CL5! Overclockers kann daher auch nicht erkennen, welche besser oder schlechter gehen! Du guckst dir doch auch keine CPU an und weißt dann "Hey, die macht 3,2GHz mit 1,325 Volt". HPM macht z.B. auch dasselbe, sonst könnten sie keine D9GMH Garantie geben!
 
die crucial 800 gehn ja recht gut was ich gesehn hab

600 mit cl5 bei 2,4v geht locker

test in der aktuellen printed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad ein seltsames Phänomen bei meinen 533er GMH's entdeckt.

Hatte DDR2-800 @4-3-3-5 stabil mit 2,1V getestet dann hab ich mich an folgendes gemacht:

DDR2-800 @3-4-4-5 bei 2,425V kackt nach 6mins ab :confused:
aber:
DDR2-800 @3-3-3-5 bei 2,425V läuft stabil über 14h... :fresse:

Ansonsten komplett selbe Einstellungen im BIOS (Subtimings etc.) :rolleyes:

Jemand ne Erklärung dafür?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich einer von euch mal die 667er ..gmh von overclockers.de bestellt und mal angetestet?
Ist ja nur mal so zur Info wegen der **gmh Garantie, weil ja anscheinend doch wieder andere Chips außer die D9gmh vermehrt durchrutschen.
Die D9GMH wurden doch nur im Januar und Februar verbaut, oder sehe ich das falsch?

Pinnemann



meine kommen am Montag denk ich, kann dann auch mal was dazu schreiben :P
 
hab jetzt noch nicht bestellt da ich meine 7900gto eventuell gegen cellshock tausche, deswegen muss ich mal gucken.
die vitesta haben sich jetzt erledigt aber mal gucken was aus dem tausch wird sonst hab ich bald auch welche und kann berichten =)
 
meine kommen am Montag denk ich, kann dann auch mal was dazu schreiben :P

Ja, das wäre super! Ich hatte bei meiner letzten Cyberport Lieferung ja 2 **gmh und 2 **gct dabei. Die D9GCT will ich morgen zurück schicken
und mir dann vielleicht bei overclockers die 2 noch fehlenden D9GMH's kaufen.

Ich habe nämlich kein Bock ständig die Ware hin und her zu schicken.
Mal abgesehen von der Kohle die man erstmal vorstrecken muss.

Bin ja leider auch kein Millionär :shake: :(

Pinnemann
 
DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__5-5-5-12__/ 1,9V /_AndyX _/_AsusP5B_/

das 2. paar ist etwas besser als das erste und regiert viel besser mit einer spannungserhöhung, ich denk mit denen ist noch weit mehr drinnen, aber leider nicht mit dem board

komplette einstellung war;

CL 5-5-5-12-5-42-11-11-11-11 1,9V (bios)

jetzt hab ich nur noch ein problem; jetzt hab ich 4GB Ram hier vor mir liegen und ich weiss nicht was ich machen soll damit...

mein P5B verträgt leider nur 2GB (@DDR2 1000)

werds dann mal in ebay rein stellen...
 

Anhänge

  • Crucial Value 1000 CL5 1,9V.jpg
    Crucial Value 1000 CL5 1,9V.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 42
@alle

sorry, dass ich solang nicht da war, aber ich hab jetzt immerhin mein schriftliches abi und die dazugehörige Feierei hinter mir... die OC-Ergebnisse werde ich natürlich versuchen nachzutragen, wenn dabei etwas auf der Strecke bleibt, dann informiert mich bitte. :)

so long,
Rinser
 
DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__5-5-5-12__/ 1,9V /_AndyX _/_AsusP5B_/

das 2. paar ist etwas besser als das erste und regiert viel besser mit einer spannungserhöhung, ich denk mit denen ist noch weit mehr drinnen, aber leider nicht mit dem board

komplette einstellung war;

CL 5-5-5-12-5-42-11-11-11-11 1,9V (bios)

jetzt hab ich nur noch ein problem; jetzt hab ich 4GB Ram hier vor mir liegen und ich weiss nicht was ich machen soll damit...

mein P5B verträgt leider nur 2GB (@DDR2 1000)

werds dann mal in ebay rein stellen...


Warum verträgt Dein Board nur 2GB? Wie äußert sich das?
 
discount shop hat ne neue lieferung bekommen samt super preis!
109 für das 2gb kit. immerhin 20€ weniger als bei overclockers.
weiß wer ob das auch microns sind?
 
Ich will mir 1 GB Bestellen bei welchem Shop sind denn noch zu 99% D9GMH drauf? hab den Thread nicht so mitvervolgt danke.
 
dann lies einfach die erste seite, hilft bei fast jedem größerem thread ;)
ist sogar alles verlinkt und co ;)
 
Ja habs schon gesehen ;) Super Führung Übrigends best geführter Thread den ich bis jetz gesehen habe.

Respekt und vielen Dank an den Thread Ersteller.
 
Ich habe mal eine Frage. Wie schaut es mit der Garantie aus? Bietet Crucial für diesen "Value RAM" auch eine unbeschränkte Lifetime Warranty? Ich konnte auf die Schnelle nix diesbezüglich finden.
 
Hat eigentlich einer von euch mal die 667er ..gmh von overclockers.de bestellt und mal angetestet?
Ist ja nur mal so zur Info wegen der **gmh Garantie, weil ja anscheinend doch wieder andere Chips außer die D9gmh vermehrt durchrutschen.
Die D9GMH wurden doch nur im Januar und Februar verbaut, oder sehe ich das falsch?

Pinnemann

4-4-4-8 @ 1000 bei 2.28
 
DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__5-5-5-12__/ 1,9V /_AndyX _/_AsusP5B_/

das 2. paar ist etwas besser als das erste und regiert viel besser mit einer spannungserhöhung, ich denk mit denen ist noch weit mehr drinnen, aber leider nicht mit dem board

komplette einstellung war;

CL 5-5-5-12-5-42-11-11-11-11 1,9V (bios)

jetzt hab ich nur noch ein problem; jetzt hab ich 4GB Ram hier vor mir liegen und ich weiss nicht was ich machen soll damit...

mein P5B verträgt leider nur 2GB (@DDR2 1000)

werds dann mal in ebay rein stellen...


Hallo AndyX!

Könntest Du mir bitte die verschiedenen Subtimings-Bezeichnungen zu Deinen Werten (5-42-11-11-11-11) dazuschreiben!??
Wäre Dir wirklich unheimlich dankbar!
Mein Board schafft nämlich leider nur max. 1,95V und da würde ich gerne mal die Subtimings einstellen!
 
@Reaper2004
Hhttp://www.directupload.net/file/d/985/BMnJuH6N_jpg.htmi

Da ist die Angabe zu den Speicher aus dem Verkaufsthreat.Auf den Speichern steht garnichts,nur ein paar Zahlen!Vorallem,der läuft nichtmal als DDR2-800 obwohl als solcher angegeben!

Gruss Frank

Nochmal auf deine Rams zurück zu kommen. Da kann ja was nicht stimmen, weil beide Riegel lt. CPU-Z absolut identisch sind.
Selbst die Seriennummern sind bei beiden absolut deckungsgleich :eek: :shake:
EPP: yes ??????
Da scheint dich wirklich jemand über den Tisch gezogen zu haben.
Das sind niemals Microns, schon garnicht bei deinen Werten, wenn gerade mal so der angegebene Standardtakt erreicht wird.
Sorry...

Pinnemann
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine 667er CL5 von Overclockers sind soeben eingetroffen.

Momentaner Status: 667@945 @5-5-5-12 @2,1 V nach 30 min noch #Stabil, test läuft noch


bei 2,05V gingen se leider nur 18 sek xD

Mein Ziel sind ja die 1000 und der nächste Teiler wäre 1005


meine Fragen:

1. ab wann sollte ich nen Lüfter davor hängen (auch wenn ich Schiss hab mir die Finger zu verbrennen hab ich sie mal drangehalten (wo genau fasst ihr da immer hin? ) und es ist nur lauwarm, also noch kein Lüfter nötig?)

2. bei euren Screens les ich immer wasd von Command Rate 2T 1T usw, sowas hab ich nirgends irgendwie :(


nachtrag: hm also ich weiß ja net, der wil bei 1000 selbst bei 2,15V net mehr starten -.-
sollt ich mit der Spannung noch höher gehen oder hab ich halt einfach bißchen pech gehabt, ich meine 300 MHZ mehr sind ja auch geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktive kühlen würd ich ab cirka 2.2 VDimm. Ich glaub aber das du ein nicht so dolles Pärchen erwischt hast weil die 1000 packen die meistens schon bei 1.8 bzw. 1.9 VDimm.
 
so meine 667er CL5 von Overclockers sind soeben eingetroffen.

Momentaner Status: 667@945 @5-5-5-12 @2,1 V nach 30 min noch #Stabil, test läuft noch


bei 2,05V gingen se leider nur 18 sek xD

Mein Ziel sind ja die 1000 und der nächste Teiler wäre 1005


meine Fragen:

1. ab wann sollte ich nen Lüfter davor hängen (auch wenn ich Schiss hab mir die Finger zu verbrennen hab ich sie mal drangehalten (wo genau fasst ihr da immer hin? ) und es ist nur lauwarm, also noch kein Lüfter nötig?)

2. bei euren Screens les ich immer wasd von Command Rate 2T 1T usw, sowas hab ich nirgends irgendwie :(


nachtrag: hm also ich weiß ja net, der wil bei 1000 selbst bei 2,15V net mehr starten -.-
sollt ich mit der Spannung noch höher gehen oder hab ich halt einfach bißchen pech gehabt, ich meine 300 MHZ mehr sind ja auch geil


Ich habe sie mir heute auch bei overclockers bestellt, damit ich meine 4GB gmh's voll habe! :d

Zu deinen Fragen:

1. Lüfter würde ich ab 2.2V davorhängen. Kommt natürlich auch drauf an, ob du schon Gehäuselüfter drin hast die ein bißchen Wind machen und mitkühlen.

2. Anfassen würde ich die Chips schonmal garnicht und im laufenden Betrieb höchstens mal die Platine, aber sicherer ist doch per Infrarotmessung

3. Commandrate müsstest du im BIOS bei den Speichertimings einstellen können. Ich kenne dein Board allerdings nicht, aber ist ja auch ein Asus und müsste es haben.


Pinnemann
 
Zuletzt bearbeitet:
`hm schade, weil hab grad mal versucht die 1000 mit 2,25V zu schaffen aber selbst dort startet er nichtmehr :(


naja was solls


kann ich ja eventuell noch was an den Timings ändern?

Wo fängt man da an? Im moment steht er auf 5-5-5-12?


einfach testen oder gibts da ein system. Ich seh hier einige mit so 4-5-3-8 oder solchen Timings xD das raff ich auch nie so ganz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
`hm schade, weil hab grad mal versucht die 1000 mit 2,25V zu schaffen aber selbst dort startet er nichtmehr :(


naja was solls


kann ich ja eventuell noch was an den Timings ändern?

Wo fängt man da an? Im moment steht er auf 5-5-5-12?


einfach testen oder gibts da ein system. Ich seh hier einige mit so 4-5-3-8 oder solchen Timings xD das raff ich auch nie so ganz ^^

Also wenn die nichtmal mit CL5 die 1000MHz schaffen dann hast du wirklich ein paar Gurken erwischt. Daran sieht man aber mal wieder das 1000 CL4 wirklich nicht die Regel sind.
 
@Syb3r

Waren die noch original in Folie eingepackt, oder nicht?

Pinnemann


ja musste die Folie aufschneiden


ja oder bin ich zu blöd zum OC? :d also mehr als SPannung erhöhen kann ich ja net, und bei nem FSB von 375 klappen sie bei 946MHZ ja auch, nur der nächste höhere Teiler will absolut nicht.


TOLL, will keine Gurken xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh