DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So grad nochmal 4 GB bestellt... jetzt wird aussortiert ;)
 
Wie sieht es denn mit den 667ern aus, insbesondere den 2 GB Kits? Dazu findet man kaum was über die Chipbestückung. Gibt's denn keine weiteren Erkentnisse oder hat die mal jemand angetestet?

Lass es. Habe heute ein 2 GB-Kit Crucial value 667er von Cyberport bekommen.
Single-Sided mit Micron D9HNL-Chips (made in Singapore). Bei mir laufen die Teile nicht mal mit läppischen DDR 800 stabil, egal was ich da für Latenzen oder Spannungen einstelle. Der letzte Schrott ...:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven
Nur auf solchen, die mir imo zu teuer sind (die teuersten (roten) Cellshock, oder Corsair Dominator>1066 etc.).
Da sind D9GMH schon ein optimaler Kompromiss.(Bis irgendwann DDR3 kommt).
Es gab mal ein "Gerücht", daß auf Crucial 667 Value (HW Luxx-Printed) diese Chips günstig verbaut wären,habe es aber nicht selbst ausgecheckt, bin deshalb weiterhin bei Micron D9GMH...;)
 
Interessanter Thread
Nur eins hält mich ab.

Die Micron's bekommt man ja bei Overclockers garantiert für 129€

Wie sieht das mit den Spannungen bei 400Mhz aus?
Laut der Tabelle auf der Seite sind die ja ziemlich beschissen.
CL3 mit 2,4V :rolleyes:

Mir würde ja schon CL4 bei 1,8V reichen ist das drin?
Dann würde ich auf die A-Datas verzichen die ja nur 110€ kosten

bei mir gehen se bei 1,8 auf 400mhz bei cl4! :hail: :hail: :hail:
 
uff du verlangst ja sachen. jeder chip ist anders..1,8v 400mhz cl4 ist bei guten rams denk ich schon drin. allerdings nicht bei allen

Ich verlange nur das beste :d

Bei den A-Data weiß ich das die bei 2,1V sofort stabil auf 450Mhz liefen bei CL5
CL4 hatte mein Bekannter noch nicht getestet.
Ziel ist es bei 400-450Mhz und CL4 zu landen ohne eine riesen Spannungserhöhung zu haben.
Da ich 4gb möchte sind das bei Overclockers mal eben 270€ inkl. Versand.
Die A-Datas liegen bei 230 inkl. Versand.
Das sind 40€ unterschied und die A-Data sollten die CL4 bei 2,2V stabil hin bekommen.

Wenn ich nun wüsste das die Crucial weniger Spannung bräuchten wären ja vielleicht die 40€ gerecht fertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven
Brauchen halt weniger Spannung für ihren Takt.
Kann man halt durch einen leisen Lüfter umgehen (Temp).
Mache ich so, und verkrafte die Stromrechnung...;)
 
lass mal prime torturetest und ähnliches drüberlaufen.. Wenns durchhält, dann sind das coole crucials..

ich lasse erstmal heute abend über nacht memtest laufen, welches tool soll ich danach zum testen nehmen?
für prime bin ich irgendwie zu dumm, wenn ich das tool suche finde ich da immer tausend verschiedene und komm nicht klar XD
schick mal bitte n link dann kann ich das auch testen! =)
 
Gibts was neues welcher Shop wieder was passendes am Start hat?
Ich Depp hab am 25.10.06 für 140€ 1 GB Cellshock gekauft - naja, man lern aus seinen Fehlern!
Was eben auch ganz attraktiv ist, sind die Adata Vitesta Extreme - nur konnte mir HPM per Mail noch nicht sagen, ob Microns oder eben nicht.
 
eieiei...
Was war denn heute los?

hpm @49,90€ (irgendwie interessieren die mich nicht...senken zwar die Preise aber schon seit zwei(?) Wochen ohne Verfügbarkeit...oder haben die gestern welche reingekriegt und sind alle gleich weg? glaub aber nicht...)

avatronics @ 46,90€
http://www.avatronics.de/product_in...al-1-GB-DDR2-533--PC-4200--CT12864AA53E-.html

discount-shop.de @ 48,71€
http://www.discount-shop.de/product_info.php/info/p19271_Crucial-DIMM-1-GB-CT12864AA53E.html

cyberport.de @ 49,90
http://www.cyberport.de/item/988/2/0/52862/1024-mb-crucial-ddr2-533-cl4-ram.html

alternate.de @ 49,90
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=138936&showTechData=true

Naja ma sehen...:)
Hab ja selbst zu 49,90 gestern bestellt...normalerweise geben die günstigsten Shops (jetzt avatronics bei 46,90€ ja nen Trend an...da bin ich mal gespannt)

Sithlord
 
ich glaube ich hab jetzt das richtige! wie lange muss ich das denn laufen lassen also prime blend test?
 
min. 2h. Falls deine Rams richitg stabil laufen sollen -> 8h ist eine gute Zeit. :hwluxx:
 
Also entweder 24h oder 2 h ....

Zwischen 2 und 8 h ist kein wirklicher Unterschied ...

Wirklich stabil sind die RAMs erst, wenn sichergestellt ist, dass sie JEDEN Test bestanden haben und da verschiedene Größen verschiedene Algorithmen haben, muss ein RAM an sich alles packen ...

Hat einer dieses tollen Post dazu da, hab den leider nicht gespeichert ...
 
@Brummbär
Was heißt Fehler, damals für den Preis mit die besten RAM's (D9GMH von Cellshock vorselektiert mit gutem HS).
Der Preis für RAM's ist halt stark gefallen, konnte man damals ja nicht genau wissen (außer, man hatte eine "Glaskugel" zuhause).:haha:
 
@Brummbär
Was heißt Fehler, damals für den Preis mit die besten RAM's (D9GMH von Cellshock vorselektiert mit gutem HS).
Der Preis für RAM's ist halt stark gefallen, konnte man damals ja nicht genau wissen (außer, man hatte eine "Glaskugel" zuhause).:haha:

Das war doch klar das der Ram wieder fällit ;)
Das ist jedes jahr um die Zeit so.
Das Sommerloch beginnt bald
 
Lass es. Habe heute ein 2 GB-Kit Crucial value 667er von Cyberport bekommen.
Single-Sided mit Micron D9HNL-Chips (made in Singapore). Bei mir laufen die Teile nicht mal mit läppischen DDR 800 stabil, egal was ich da für Latenzen oder Spannungen einstelle. Der letzte Schrott ...:kotz:

Ich (glaube noch paar andere aus diesem Forum auch) hatte letzte Woche auch das 667 Kit bei cyberport bestellt und D9GMHs bekommen....

Ein Bekannter von mir hat ebenfalls die D9HNL und die rennen bei ihm auf über 950 wenn ich mich recht erinnere...Vielleicht hast einfach schlechtes Pärchen erwischt....
 
Ein Bekannter von mir hat ebenfalls die D9HNL und die rennen bei ihm auf über 950 wenn ich mich recht erinnere...Vielleicht hast einfach schlechtes Pärchen erwischt....

Das wundert mich ein wenig. Habe 2 Pärchen G.Skill GBHZ mit D9GMH und die machen solche Zicken nicht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das D9HNL bei irgendjemand mit 950MHz rennen. Zeig mal aussagekräftige Screens bitte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch klar das der Ram wieder fällit ;)
Das ist jedes jahr um die Zeit so.
Das Sommerloch beginnt bald

hat hat nich jeder nen Brockhaus gefressen :lol: :lol: :lol:
Naja, ist halt doof, jetzt hab ich hier ein Riegel tollen Speicher - ich kann keinen zweiten dazukaufen, die gibts nicht mehr einzeln und Verkauf wird wohl auch recht schwer sein mittlerweile. Also aufheben :d
 
Hmmm.. ne Zwischenfrage. Habt ihr Overclocker euch eigentlich den Speicher-Verbrauch von Prime mal angeschaut?
Blend belegt ungefähr 700MB ... was sagt der Test von 700MB in einem System mit 4GB eigentlich aus, ausser das dieser Bereich vernünftig funktioniert? Wer testet die restlichen 3,3GB, oder kann man davon ausgehen das, wenn 700MB funktionieren die restlichen 3,3GB auch mitziehen? Der Test war aktuell zu Windows95-Zeiten. Ich frag mich warum das so lange mitgezogen wird.


e: Oder lieg ich gerade mal wieder völlig daneben, weil ich das Ding nur auf einer 1GB-Maschine Teste?

e2: auf einer 4GB-Maschine belegt das Tool 1,5GB .. und der Rest? Bleibt ungetestet?

e3: Ah.. die 64-Bit Variante belegt auf der 4GB-Maschine auch 3,6GB .. dann nehme ich mal die Hälfte von dem zurück was ich gesagt habe, dann ist das Tool doch nicht so unnütz, nur für die Leute die 32Bit-OS fahren und mehr als 1,5GB Speicher isses noch daneben :-)
Fuck .. das sind ne ganze Menge *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlange nur das beste :d

Bei den A-Data weiß ich das die bei 2,1V sofort stabil auf 450Mhz liefen bei CL5
CL4 hatte mein Bekannter noch nicht getestet.
Ziel ist es bei 400-450Mhz und CL4 zu landen ohne eine riesen Spannungserhöhung zu haben.
Da ich 4gb möchte sind das bei Overclockers mal eben 270€ inkl. Versand.
Die A-Datas liegen bei 230 inkl. Versand.
Das sind 40€ unterschied und die A-Data sollten die CL4 bei 2,2V stabil hin bekommen.

Wenn ich nun wüsste das die Crucial weniger Spannung bräuchten wären ja vielleicht die 40€ gerecht fertigt.

Dann habe ich ja gute erwischt :lol: die machen locker 400 4-4-4-x...mit 2.0 vdimm.Und mit 450 cl 5 laufen sie auch locker.mit 2.1 vdimm.:eek:

[URL=http://img207.imageshack.us/my.php?image=4004441220pt7.jpg][/URL]

sie laufen noch werde noch mit weniger testen.:d :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist auf den 667er 2x512md eigentlich auf micronbestückung?
dann würde ich mir nämlich noch zu meinen 2gb so ein päärchen holen und könnte dann 3gb im dual channel fahren!
weiß da wer was?
 
Hi Leute!

Wo gibt es die Crucial Value DDR2-533 garantiert mit Micron D9GMH zu kaufen?
Laufen die gut mit einem Gigabyte GA-965-DS4 Rev.1 und einem Inter Core 2 Duo E6400 Allendale?
 
Zuletzt bearbeitet:
schu mal bei overclockers.de ...da bekommste welche mit Garantie
 
Habe gestern auch mal 2 Stunden primt und gesurft nebenher mit niedriger Spannung

FSB422, Ram Synchron 2.085 Volt CL 4.4.4.8.2T

bei 2.085 werden sie geschätzte 40 Grad warm, das müsste sie locker mitmachen......

Vielleicht geht auch noch weniger Spannung.
 

Anhänge

  • FSB422_Sync_2.085mem_1,5_xh_ok.png
    FSB422_Sync_2.085mem_1,5_xh_ok.png
    57,6 KB · Aufrufe: 36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh