DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja solange ich noch gmh´s bekomme solls mir egal sein ^^
 
so nice i post my oc on this lovers ram
GMH | 1050mhz | 12 | 2.40v | Crucial Value 4300/CMMND
http://img54.imageshack.us/my.php?image=105044412nc0.gif

Very impressive for such cheep RAM. :bigok: They run better than my old Cellshock 6400. I hope that my Crucial will arrive tomorrow :hail:

An die anderen: Es wär top, wenn Ihr Eure englischen Beiträge übersetzen würdet, dann haben alle was davon :wink:

Das Ergebnis ist super für so günstigen RAM. Hoffentlich kommen meine Crucial morgen :hail:
 
zum glück habe ich mir die values noch mit gmh-garantie geholt, für so einen preis sind die echt spitze und kommen bestimmmt nicht nochmal. ;)

mfg deep
 
Doofe Ausenseiterfrage ... :heuldoch:

Bekommt man bei den 1024 MB Crucial DDR2-533 CL4 RAM CT12864AA53E auf jeden Fall oder mit sehr hohe Wahrscheinlichkeit diese D9GMH RAM-Chips?

Wie lässt sich das von außen erkennen, steht es dann einfach drauf, wie auf dem Bild im ersten Post zu erkennen?
Kann man bei den Shops um diese Chips bitten, schauen dir dann vorher für einen drauf?

Danke
Katsche

EDIT: Also ich will auf jeden Fall DDR2-800, machen die das unter "Garantie"?
EDIT2: Bei HPM unter Garantie die D9GMH drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Very impressive for such cheep RAM. :bigok: They run better than my old Cellshock 6400. I hope that my Crucial will arrive tomorrow :hail:

An die anderen: Es wär top, wenn Ihr Eure englischen Beiträge übersetzen würdet, dann haben alle was davon :wink:

Das Ergebnis ist super für so günstigen RAM. Hoffentlich kommen meine Crucial morgen :hail:

i am using GSKILL hz on first pc and believe me crucial works same on second pc
yesterday i changed them and i forgot change timing ,i worked for 1 hour after 1 hour i saw oho oho the timing was 5-5-5-15 1.90 vdimm on 500 mhz lol :) they are really cool rams
 
@Lord Bender
Daß die gerade keine da haben ist doch klar, oder haben sie schon die neue Lieferung, die für morgen erwartet war erhalten...ohne D9GMH???
 
Stimmt heute steht da in dem Post, UPS soll am Dienstag kommen ...

Hoffentlich mit Garantie, dann würde ich zuschlagen, sonst kommt mir langweiliger MDT ins Haus ...
 
hatte demnächst auch vor meinen Ram aufzurüsten bei Cyberport. 104 euro incl für 2 GB Crucial 533er. Hab aber kein Bock auf umgelabelte Samsungs. Möchte endlich mal Microns haben. Sagt mir bitte , ob ihr Microns bekommen habt!
 
Doofe Ausenseiterfrage ... :heuldoch:

Bekommt man bei den 1024 MB Crucial DDR2-533 CL4 RAM CT12864AA53E auf jeden Fall oder mit sehr hohe Wahrscheinlichkeit diese D9GMH RAM-Chips?

Wie lässt sich das von außen erkennen, steht es dann einfach drauf, wie auf dem Bild im ersten Post zu erkennen?
Kann man bei den Shops um diese Chips bitten, schauen dir dann vorher für einen drauf?

Danke
Katsche

EDIT: Also ich will auf jeden Fall DDR2-800, machen die das unter "Garantie"?
EDIT2: Bei HPM unter Garantie die D9GMH drauf?

Bei Cyberport sind garantiert Microns drauf, dabei die D9GMHer zu bekommen ist auch recht hoch allerdings nicht zu 100% sicher.

Bei Overclockers hast du die Sicherheit, zahlst aber auch bisschen mehr. HPM hat die günstig verkauft mit Garantie, aber atm haben die keine auf Lager .Wann wieder die gesuchten Microns rein kommen ist ungewiss soweit ich das mitbekommen habe.

Kannst davon ausgehen, dass die alle 800 machen und drüber noch gut mehr. Offizielle Garantien gibts natürlich nicht.

Ein "Made in SG" oder "Made in US" auf dem Pappkarton ist Anzeichen für D9GMHs aber um Gewissheit zu bekommen, musst du bei den Pappkartons das Siegel brechen. Die Riegel sind nochmal in einer antistatischen Folie eingeschweißt, durch die kannst du direkt auf die Chips sehen, wo die Bezeichnung D9.... drauf steht.
 
Wenns ganz mies kommt, kann man ja das Rückgaberecht nutzen. ;)

Klingt aber seeeeehhhhhr verlockend !

Gibts auch miese Microns? Ich meine, wenn mal auf den 533ern keine D9GMH drauf sind?

Katsche
 
i am using GSKILL hz on first pc and believe me crucial works same on second pc
yesterday i changed them and i forgot change timing ,i worked for 1 hour after 1 hour i saw oho oho the timing was 5-5-5-15 1.90 vdimm on 500 mhz lol :) they are really cool rams

...so you´re lucky fellow - Think you deserved it!
so-called D9GMH-Virus seems to be still alive (even overseas) :love:

Greetings from ancient Europe
We try harder! :wink:
 
@Lord Bender
Heute oder morgen, aber das"heute" kann man wegen der Feiertage vergessen.
Hoffentlich meldet sich HPM hier bald mal im Forum, um Bericht zu erstatten...;)
 
Die meisten bestellen ja nu die 533er.

Wie sieht es denn mit den 667ern aus, insbesondere den 2 GB Kits? Dazu findet man kaum was über die Chipbestückung. Gibt's denn keine weiteren Erkentnisse oder hat die mal jemand angetestet? Ich könnte rel. preiswert welche bekommen.

Wenn jetzt D9GKX verbaut sind, die ja eigentlich die 800er sind, wie sind die so?
 
Wenn jetzt D9GKX verbaut sind, die ja eigentlich die 800er sind, wie sind die so?
Hallo :)
die GKX sind die besten D9 chips. Schaffen in der Regel mehr MHz bei weniger Spannung (verglichen mit den D9GMH), mögen aber hohe Spannungen nicht so sehr wie die D9GMH, welche sehr gut mit >Spannung skalieren (bei guter Kühlung).

GKX sind zurzeit recht selten (behaupte ich jetzt mal) und werden für high-end Speichermodule verwendet, zum Beispiel für die neuen Cellshock *red* 1200er oder die OCZ Titanium Alpha VX2 PC8000.

NicoOCZ und Alex (Cellshock Staff) können dir bestimmt mehr dazu sagen...

Grüsse
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, welche Chips? @ Icehand

--edit--

k, thx @ WHO CARES ?? Bei XS kann man auch einiges zu den unterschiedlichen Microns finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 667'er bei HPM waren D9GMH.

Die D9GKX sind z.Zt. die besten DDR2 Chips auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal ne wichtige Frage:

Wenn der Postmann kommt darf ich eigentlich vor ihm den Karton aufmachen (mit dem Vorsatz auf die Vollständigkeit zu prüfen) um nachzuschauen (MADE in XX) ob es die D9GMHs sind steht ja auf der Verpackung ;) ? Habe per Nachnahme bestellt und es heisst ja ich darf die Annahme verweigern.

Was meint ihr?
 
hm... gute idee... wer braucht dann noch ne garantie, was für chips drauf sind? (is ja nahezu genmial... wen das gehen würde)
 
@The Crow: Aus Erfahrung her würde ich sagen Nein! Deswegen hab ich auch nie verstanden was an Nachnahme so sicher sein soll... Man kann dir im Prinzip auch Backsteine schicken...
 
Der einzige Grund ein Paket zu verweigern sind grobe, deutlich sichtbare äußerliche Schäden.

Ist innen was schrott, der Karton aber außen heile gewesen, ist der Versender Schuld, der für eine angemessene Verpackung der Ware zu sorgen hat.

Bei mir bekannten Shops oder welchen mit sehr guten Noten bei geizhals.at bestelle ich grundsätzlich Vorkasse - wahrscheinlich bis ich das erste mal auf die Schnautze fliege ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh