DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@The Crow
GLS war damals per NN bei mir.
Hatte das Messerchen in der Hosentasche und gesagt,:Ich muß erst nachschauen ob es die richtige Lieferung ist.
ER daraufhin,:Nein, das geht nicht ,erst wenn ich das Geld habe.
Ich habe das Geld erstmal stecken lassen und vor seinen Augen das Paket aufgeschnitten , entnommen, Made in SG, o.k., alles klar, dann hab ich ihm das Geld gegeben.
Wenn da wäre "made in KR", könnte er sie gleich wieder mitnehmen , ohne Bezahlung.Dann erspart man sich das Warten auf sein Geld.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho!

Habe jetzt auch bestellt, 2x Riegel bei Cyberport. Schon komisch, früher hat man sich zuerst mal CPU oder Board gekauft, aber bei diesem Hype um die Crucials fängt man eben mit RAM an ;)

Greetz

NetworkerZ
 
Leute, diese Mentalität alles zurückzuschicken, was kein Micron ist, ist echt das Letzte. Die Crucial sind ein Risiko, bieten aber die einmalige Chance für wenig Geld an D9GMH zu kommen.
Wer nicht bereit ist, dieses Risiko zu tragen, soll sich pretested RAM holen, oder gleich die Finger davon lassen. Die Shops können nichts dafür, dass sie von Crucial Module mit Samsung Chips bekommen und Ihr solltet nicht die Shops auch noch das Risiko tragen lassen. :mad:
 
Die normalen 533er Cl4 für 49 Euronen :)

greetz

NetworkerZ

@Desert Igel:
*Voll und ganz ZUSTIMM* Ich behalte meine auf alle Fälle!
 
Zuletzt bearbeitet:
@NetworkerZ
Hab für das neue Sys auch noch nicht Board und Cpu, aber Ram.
Ist wirklich schon komisch.
Glaube aber wirklich nicht, daß die DDR2 RAM Preise da bleiben werden, wo sie gerade sind.Deshalb das Ganze...
Spätestens ab Juli werden sie erstmal wieder anziehen,.Meine Meinung.
Wobei sie von Okt.2006 bis Feb.2007 "maßlos" überteuert waren...;)
Hinzugefügter Post:
@Desert Igel
Wem sollte man sonst das Risiko tragen lassen???(bin selbst Unternehmer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, diese Mentalität alles zurückzuschicken, was kein Micron ist, ist echt das Letzte. Die Crucial sind ein Risiko, bieten aber die einmalige Chance für wenig Geld an D9GMH zu kommen.
Wer nicht bereit ist, dieses Risiko zu tragen, soll sich pretested RAM holen, oder gleich die Finger davon lassen. Die Shops können nichts dafür, dass sie von Crucial Module mit Samsung Chips bekommen und Ihr solltet nicht die Shops auch noch das Risiko tragen lassen. :mad:

Man muss auch mal egoistisch sein!

Ganz einfach: Verkauf nicht in Deutschalnd, wo es 14 Tage Rückgaberecht gibt ...

Im Laden hätte ich auch Kartons aufgemacht, bis ich die richtigen ind er Hand gehabt hätte ...

Siehe übliche AGBs:
Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.
 
Stell dir vor xx hat jetzt 200 Vorbestellungen für 2 GB Crucial und bekommt eine volle Fuhre Samsungs. Jeder schickt sie zurück und wenn sich sowas rumspricht, wird auch keiner mehr dort Crucial kaufen.
Damit entstehen dem Shop 20000 € Schaden, die zwangsweise auf andere Kunden umgelegt werden müssen. Da hörts bei mir auf :mad:

Hier sollten alle alt genug sein, um auch das Risiko zu tragen
 
Genau! Laßt euch nicht die Katze im Sack verkaufen!
HPM kann`s auch als Shop vormachen.(Haben eine ganze Lieferung zurückgeschickt, weil nicht D9GMH).
Es wird so viel "Billigdreck" produziert, kauft es nicht!
Grüße Fourly:btt:
 
Hier sollten alle alt genug sein, um auch das Risiko zu tragen

weil ich keine lust habe dann andere chips zu haben kaufe ich halt gleich welche mit gmh-garantie, da kann mir nichts passieren. ;) die gut 20€ kann ich dann auch verschmerzen, denn so teuer sind die ja nun auch net.

mfg deep
 
@Fourly

Ich glaube Du hast meinen Beitrag falsch aufgefasst.

Wer die billigste Katze im Sack kauft, darf sich nicht wundern, wenn auch mal ein Griff ins Klo dabei ist, oder sollte gleich pretested kaufen.
 
ganz deiner meinung desert igle, vor allem wir sind dann die die die zurückgeschickten nicht-microns bekommen... -.-*
genau deswegen hab ich auch bei overclcokers bestellt! :d
sag mal ist 800mhz mit 4-4-4-12 stabil bei standard 1,8v nihct ziemlich gut?
haben bis jetzt noch keine probs gemacht =)
und 30 misn beim essen auch 0errors der große test kommt aber heute noch über nacht =)
 
Dass es aber Ok ist, wenn ein ganzer Shop zurückschickt, kann ich nicht nachvollziehen, denn so hat der Hersteller den Schaden ... gleiches Problem, nur in anderen Dimensionen ...

Ich kann euch versichern, dass ich auch bei HPM kaufen werden, sofern da wieder was reinkommt und die RAMs immer noch aktuell sind am Ende des Jahres (Ja, solange dauert es bei mir noch ...). Ich habe es doch richtig verstanden, dass HPM grundsätzlich nur die D9GMH annimmt und man diese somit auf jeden Fall bekommt?

Habe eben mal meine Excel Tabelle geändert, indem ich die MDTs durch die Crucials ersetzt habe und das bei HMP mit deren Preisen. Rechnet sich schön und wird wohl dennoch flotter als die MDTs ...

Katsche

EDIT: Machen die Crucials eigentlich auch auf AM2 so einen Spaß? Ich will ja direkt auf AM2+ und X4 und DC damit überspringen, wenn das ganze bezahlbar ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es eigentlich eine Übersicht, welche der Micron Chips die "Besten" sind, D9GMH ist ja sehr gut, aber heißt dies, die anderen sind deswegen "schlecht" ???

Wäre an einer Tabelle interessiert.

Danke
Joe
 
@Desert Igel
Von daher haste ja recht..."KatzenClooo".

Aber ich finde es halt einfach gut, wenn z.Bsp. Shop's die Courage gegenüber den Lieferanten(Herstellern) zeigen , und nicht die"armen","dummen" Konsumenten.
Man kann halt nicht einfach alles verkaufen, sondern nur "Gutes"...;)
 
ich habe mir erstmal 6stk bestellt da werden dann hoffentlich 4x die gmh´s druff sein und alles ohne gmh´s geht zu ebay da bekomme ich noch locker die 50€ für und alle sind glücklich :)
weis schon einer was die für v mit machen unter wakü ?


dumme frage aber wenn ich mir hier so manche posts durchlese frage ich mich ob manche überhaupt die erste seite lesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat man eigentlich von RAM-Kühlern bei den D9GMH?
Bringt das viel, werden die dann stabiler, gerade bei höheren Spannungen ???
 
@jign
Wo hast Du bestellt?
Wir alle sind schon auf Deine Lieferung gespannt.
Wie Du weißt, sind hier alle auf günstige Micron D9GMH gespannt. Oder sogar Micron D9GKX.
DDR2 zählt halt z.Zt. nur Micron; ist halt so.Haben gute Arbeit geleistet.;)
 
Also die Seriennummer stimmt, könnte sein, ist aber Glück.

Service bei MIX ist doch arschig oder? Würden die das für einen checken? Glaub kaum ...

Katsche
 
Hi Service bei mix is eigendlich soweit ganz gut wenn einer lust und laune hat könnte jemand mal ne mail ans serviceteam schreiebn hab heut keinen nerf mehr und moin will ich da bestellen ^^
Ich bestell da mein ganzes neues sys keien bock woanders zu bestellen und noch mehr porto zu zahlen


ICh bestell eigendlich nur bei mix weil sie schenll liefer und defekte ware schenll durch neue ersetzt wird und weil sie billig sind...


Gruß Alex

PS Wenns einer machen würd wärs echt geil!
 
hab bei mix ein system für nen kumpel bestellt und die 533er genommen. in 2-3 tagen kann ich mehr sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katsche
Die D9GKX sind z.Zt. die weltweit am höchsten taktbaren DDR2 Chips, die ein Fuzzy kaufen kann, bei niedrigster Spannung.........
Werden zu höchsten Preisen von "Speicherfirmen" verkauft...
 
Mist Mr.toilet

So lang kann ich net warten da ich gleich mein sytsem auseinader baue und dann moin verschicke^^


Gruß ALex

Hat bei mix-computer nicht schonmal jemand anders bestellt?
 
Interessanter Thread
Nur eins hält mich ab.

Die Micron's bekommt man ja bei Overclockers garantiert für 129€

Wie sieht das mit den Spannungen bei 400Mhz aus?
Laut der Tabelle auf der Seite sind die ja ziemlich beschissen.
CL3 mit 2,4V :rolleyes:

Mir würde ja schon CL4 bei 1,8V reichen ist das drin?
Dann würde ich auf die A-Datas verzichen die ja nur 110€ kosten
 
1,8 mit cl4 ist nicht immer drin.. zumindest nicht prime torturetest stable..

und cl3 400 MHz schaff ich auch erst ab ca. 2,42V wobei die dann irgendwie schlechter laufen als cl4 400 MHz... unlogisch...
 
uff du verlangst ja sachen. jeder chip ist anders..1,8v 400mhz cl4 ist bei guten rams denk ich schon drin. allerdings nicht bei allen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh