DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute meine Crutials von Alternate bekommen.
Sonntag bestellt.

2x1GB DDR-2 533. Beide D9GCT!

Hat die jemand schon getestet?

Jungs, ich bin am überlegen....
Mein Cellshock Riegel werd ich so schnell nicht los ...
Würd sich das lohnen jetzt 3x1 GB Crucial Value zu kaufen und den mit dem Cellshock laufen lassen?

@Dynamic´´
naja, die sind aber seitdem da nur noch GCTs verbaut werden mitlerweile auch recht uninteressant ;)

@Killbillys
ohje... das is schade... hört sich aber an, als hättest du ein kit bestellt, da is die wahrscheinlichkeit für GCTs enorm groß... selbst im Februar hab ich schon welche mit GCT bekommen. laufen aber auch ganz OK, nich traurig sein :)

freut mich, dass der Thread und ihr alle so schön weiterlebt... ich denke, dass ich mir zusätzlich zu meinem bestand (2xGMH, 2xGCT) noch einmal 2gb gönne... ich spekuliere einfach mal auf eine kleine Abibelohnung ;)

mfg
Rinser

na dann mal viel glück beim abi und danach ;)
man ich weiß auch nicht irgendwie will ich auch noch ein kit bestellen irgenwie aber auch nicht XD

@ Rinser of Winds
danke für die Anteilnahme;)
Hab aber zwei Einzelne bestellt. Stand übrigens "Made in PR" drauf.
Was für ein Länderkürzel ist das, Puerto Rico?

@ Fadl
ja, sind Single Sided Module!

So, ich hab den Thread jetzt ganz durch gelesen.
Man war das ne Arbeit.:d

Hab eben 4x1GB Crucial bei AVATRONICS bestellt.
Mal schauen ob da Microns D9GMH drauf sind.
Hoffe doch mal, wenn nicht, gehen die wieder zurück.
Denke mal das die morgen da sind. Dann werd ich mal nach schauen und posten. Aber testen kann ich noch nicht, da mein GA-P965-DS3P bei der Reparatur ist.

So, ich hab den Thread jetzt ganz durch gelesen.
Man war das ne Arbeit.:d

Hab eben 4x1GB Crucial bei AVATRONICS bestellt.
Mal schauen ob da Microns D9GMH drauf sind.
Hoffe doch mal, wenn nicht, gehen die wieder zurück.
Denke mal das die morgen da sind. Dann werd ich mal nach schauen und posten. Aber testen kann ich noch nicht, da mein GA-P965-DS3P bei der Reparatur ist.
Dem Luxxör ist nichts zu schwör!
Wir erwarten deine Ergebnisse :bigok:

So hab gerade eben meine Rams von overlockers.de bekommen. Es handelt sich um Crucial DDR667 CL5 mit Micron D9GMH, Single Sided Module.
Leider kann ich sie erst morgen testen, aber ich bin mal gespannt.

So hab gerade eben meine Rams von overlockers.de bekommen. Es handelt sich um Crucial DDR667 CL5 mit Micron D9GMH, Single Sided Module.
Leider kann ich sie erst morgen testen, aber ich bin mal gespannt.

also ich hab auch die von overclockers und die sind nicht singlesided! :hmm:
naja wayne

Traut sich einer von euch hier ran?

also ich nicht XD

Ich denke hier sind fast alle aus dem Intel Lager oder?! I)s auch egal!

Doublesided ist auf Intel-Systemem so, als wenn man 2 Rams drinne hätte!
->2 Doppelseitige Rams à 1GB sind so wie vier 512er!!! Aber viiiiel schneller!!!

Gruß,Sidewinder

@thewarrior
also wenn ich die nächsten tage ein wenig zeit finde dann tät ich dass mal ausprobiern... dann flash ich meine GMHs auf ballistix oder so, ma guggn, vllt laufen sie dann auch mit dem 965P auf 1200 *g*

mfg
Rinser

So,

habe eben meine Bestellung von Alternate bekommen.
Die Verpakcung von Alternate aufgemacht und driekt nach SG und US gesucht.
Habe US gefunden.
Also Crucial Verpackung auf siehe da, Micron Chips.
Nur leider konnte ich nicht sehen, welche es sind, da zwei Aufkleber von Micron und von Crucial drauf sind. Also habe ich ganz leicht den Aufkleber angehoben und das steht: D9HNH ! :(
Na gut, dachte das die vielleicht auch ganz gut gehen, aber ich wurde bisher enttäuscht.
Memtest:
266 @ 4-4-4-12 @ 1,8V Memtest ok!
333 @ 4-4-4-12 @ 1,8V Memtest ok!
400 @ 5-5-5-15 @ 1,8V - 2.1V Memtest nicht ok!!

Test nun noch weiter und werde dann die Endergebnisse hier posten

Kann ich den Ram-Riegel nun noch an Alternate mit einer "lustigen" Widerrufsbegründung zurück senden?

mfg Bangie

Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich ganz leicht den Aufkleber angehoben und das steht: D9HNH ! :(
Na gut, dachte das die vielleicht auch ganz gut gehen, aber ich wurde bisher enttäuscht.
Memtest:
266 @ 4-4-4-12 @ 1,8V Memtest ok!
333 @ 4-4-4-12 @ 1,8V Memtest ok!
400 @ 5-5-5-15 @ 1,8V - 2.1V Memtest nicht ok!!

Genauso laufen die bei mir auch, nicht mal DDR800 ist stabil ...:rolleyes:
Aber ihre Spezifikation packen sie ja einwandfrei ...:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh