DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinen?

Ich hatte bei dem Shop höflich angefragt, welche Chips auf den angebotenen Crucials sind und als Antwort kamen die Bilder. Was hat das bitte mit "nen Dummen suchen" zu tun?

Wenn die dir das Geld wert sind kaufe sie. Ist sicherlich sehr nett vom Händler dir ein Bild zu schicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich höre, dass die D9HNL evtl. nicht mal 400 MHz machen, dann verzichte ich doch lieber und nehme anderen Value RAM in der PC2-6400 Ausführung. Da sind mir die 400 sicher.
 
totaler blödsinn, was du da schreibst.
das risiko liegt nicht beim kunden, sondern beim unternehmer, der die falschen produkte eingekauft hat.
das nennt sich dann unternehmerisches risiko..
außerdem könnte der Unternehmer ja auch für genügend Transparenz sorgen und schreiben was für Chips dort verbaut sind.
Macht er das nicht, ist es halt sein Pech. Im Laden kann ich die Ware auch in Augenschein nehmen.

Was können die Unternehmer dafür, dass wir alle meinen DDR2-533 mit DDR2-1000 betreiben zu müssen? Die Shops haben die Module bisher als grottige DDR2-533 zum passenden Preis verkauft.
Wir stellen denen die Planung auf den Kopf, weil wir statt Cellshock, OCZ und Konsorten auf einmal "Billiggruscht" wollen und dann auch noch wählerisch sind.
Ich weiß nicht inwiefern dieser Goldrausch den Markt beeinträchtigt, aber Micron wird eine konstante Produktion haben und diese erhöhte Nachfrage zwingt sie vielleicht dazu, das Loch durch Zukäufe zu decken.

Der Händler steht mittendrin und kann nichts dafür, dass Crucial die Bestückung wechselt und dass wir den armen Billigram quälen. :shake:
 
So langsam sieht es danach aus, dass es kaum noch D9GMH Chips im freien Handel gibt. Overclockers hat jetzt auch keine D9GMH mehr im Sortiment, nur noch D9HNL für 102€.

Was ist bei HPM-Computer so los?

Sieht fast danach aus! Wer jetzt noch keine D9GMHs hat wird es schwer haben noch ein paar zu finden.
Glücklich sind die, die 4 davon haben! :d :d

Pinnemann

P.S. Allen anderen die noch bestellt haben viel Glück und wenn es keine
d9gmh werden dann doch wenigstens d9gct.
 
Sieht fast danach aus! Wer jetzt noch keine D9GMHs hat wird es schwer haben noch ein paar zu finden.
Glücklich sind die, die 4 davon haben! :d :d

Pinnemann

P.S. Allen anderen die noch bestellt haben viel Glück und wenn es keine
d9gmh werden dann doch wenigstens d9gct.


ich hab 4 ghms, bin aber trotzdem nicht glücklich, weil ich für das erste paar 140 € bezahlt hab und das ist ca. 2 wochen her.. jetzt kosten die nur noch 49.. also ca. 100 fürn paar..

da schick ich die lieber zurück und versuch mein glück noch mal und erspar mir evtl. 40 € wenns gut läuft.. Also ich kann hier ja mal posten wenn ich meine 2 ghms zurück an cyberport schicke.. :) die gehen richtig gut ab und bleiben recht kühl...
 
Ich würde ca mit 500 MHz 5-5-5-15 2.3 V rechnen.

400 MHz sind mit 4-4-4-12 erreichbar (z.b. bei den Geil oder G.Skill HZ).
 
Verdammt. Ich werde morgen überweisen. Meint ihr de kommen dann diese Woche noch? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für D9GMH's ???
 
ich hab 4 ghms, bin aber trotzdem nicht glücklich, weil ich für das erste paar 140 € bezahlt hab und das ist ca. 2 wochen her.. jetzt kosten die nur noch 49.. also ca. 100 fürn paar..

da schick ich die lieber zurück und versuch mein glück noch mal und erspar mir evtl. 40 € wenns gut läuft.. Also ich kann hier ja mal posten wenn ich meine 2 ghms zurück an cyberport schicke.. :) die gehen richtig gut ab und bleiben recht kühl...

Naja, wenn die gut laufen würde ich die nicht mehr zurück schicken. Das Risiko wäre doch recht hoch. Die "alten" d9gmh sind dann weg und du bekommst vielleicht schlechtere geliefert (d9hnl) :shot:

Ich würde mir lieber erst die neuen bestellen und dann bei gmh Ausbeute die teueren zurück schicken

Pinnemann
 
Heute 2x1GB 533 von HPM bekommen, leider nur D9GCT schrott. Ist auch gut so, habe vorgestern noch mal bei cyberport bestellt, 20€ günstiger als HPM.
Werde die von HPM morgen zurückschicken
 
Lese hier schon länger mit und habe die ganze Zeit überlegt, vllt "mitzumachen", aber das lasse ich jetzt wohl lieber.

@ Desert Igel: Du beziehst dich auf D9GCT, oder? Welcher GeIL-Ram hat den denn drauf? Meiner (siehe Sig.) macht 475Mhz 5-5-5-12 @ 2,3V. Ich dachte eigentlich, dass ich gute Elpidas erwischt habe. Oder spricht die Tatsache, dass diese bis 2,3V immer noch weiter gehen, dagegen? Habe mal gelesen, dass Elpidas nicht so viel Spannung brauchen.

MfG
^phiL
 
Hatte HPM nicht auch "garantierte D9GMHs" ??
Dachte die schicken alles andere zurück an den Großhändler?

@^phiL
Mein alten HyperX 6000 hatten auch Elpidas, für DDR2-1016 CL5-5-5-15 haben die 2,3V gebraucht. :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese hier schon länger mit und habe die ganze Zeit überlegt, vllt "mitzumachen", aber das lasse ich jetzt wohl lieber.

@ Desert Igel: Du beziehst dich auf D9GCT, oder? Welcher GeIL-Ram hat den denn drauf? Meiner (siehe Sig.) macht 475Mhz 5-5-5-12 @ 2,3V. Ich dachte eigentlich, dass ich gute Elpidas erwischt habe. Oder spricht die Tatsache, dass diese bis 2,3V immer noch weiter gehen, dagegen? Habe mal gelesen, dass Elpidas nicht so viel Spannung brauchen.

MfG
^phiL

Jupp. Die ersten Geil Ultra mit CL4-4-4-12 hatten GCT und 2.3 V sind schon heftig für Elpida. Ich meine es auch gehört zu haben, dass Eplida nicht gut auf Spannung reagieren und auch schnell abrauchen. Von dem her könnten es gut Micron sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 2x1GB 533 von HPM bekommen, leider nur D9GCT schrott. Ist auch gut so, habe vorgestern noch mal bei cyberport bestellt, 20€ günstiger als HPM.
Werde die von HPM morgen zurückschicken

Was kann HPM dafür, dass es nur GCT sind? Stell sie doch wenigstens bei Ebay rein.
 
Hallo,

habe vorhin die Frage schon mal gestellt.
Habe heute meine Crucial 4200 von Alternate bekommen.
Habe die ausgepackt, waren jedoch leider keine D9GMH.
Habe das Siegel der Antistaticfolie gebrochen.
Kann ich den RAM noch zu Alternate zurück schicken?

mfg Bangie
 
@_.~°Runner°~._
Weil wir nicht bei HPM/Cyberport/woauchimmer arbeiten und genauso im Dunkeln tappen :fresse:

Ob jemand anderes die letzten 10 Seiten ließt und Dir dann sagt, dass D9xxx verbaut werden, oder ob Du das selber machst, macht doch keinen Unterschied :wink:

@bangie:

behalt sich Doch. Die sind nicht der Jackpot, aber schlecht sind sie auch nicht. Wofür brauchst Du DDR2-1100 ?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir lieber erst die neuen bestellen und dann bei gmh Ausbeute die teueren zurück schicken

Pinnemann

Hmm yo so wärs am besten, aber ich hab ja nur 2 Wochen Rückgaberecht, bis ich neue Crucials bekomme ist das abgelaufen und ich kann die 140 € riegel nicht mehr zurückgeben...

Die hab ich vor nicht ganz 2 Wochen am donnerstag erhalten.. Man man ich weiss echt nicht was ich machen soll, hab schon so ein freeway ticket angefordert.. ka. aber 40 € verlust für 2 riegel nach nicht mal 2 wochen ist viel.. scheisse..

Andererseits wer weiss ob da noch mal d9ghms kommen.. Ich glaubs langsam nicht mehr so recht..

evtl. wart ich noch ab, bestell mir noch mal ein paar und wenns ghms sind, verkauf ich die hier für 130 im ebay, dann sollte die sache passen..
 
Jupp. Die ersten Geil Ultra mit CL4-4-4-12 hatten GCT und 2.3 V sind schon heftig für Elpida. Ich meine es auch gehört zu haben, dass Eplida nicht gut auf Spannung reagieren und auch schnell abrauchen. Von dem her könnten es gut Micron sein.

Naja, aber von Microns würde ich dann doch etwas mehr erwarten. Und alt sind sie keineswegs, Austauschriegel und Woche 39/06 laut CPU-Z. Aber ist ja Garantie drauf bis 2,3V und 512MB Ersatzram, also kann ich ohne Einschränkungen foltern :fresse: Aber die Heatspreader sind nach Prime Blend immer gut anfassbar... aber jetzt genug von den Riegeln, ist ja ein Crucial Thread :)

MfG
^phiL
 
Ist es normal, dass HPM die Riegel nicht in OVP veschickt, sondern einfach in antistatische Folie eingepackt, und mit Papier umgewickelt? Ich musste also nichts aufmachen und keine Siegel brechen. Was ist, wenn ich die zurückschicke, und HPM meint, die sind nicht in OVP, also nehmen wir sie nicht zurück?
 
Mach Bilder davon in dem zsutand wie du sie bekommen hast dann kannst du sie zur not als beweiß vorlegen

Gruß Alex
 
Habe Heute von Alternate meine Speicher bekommen und auf der Verpackung steht made in PR

Was meint ihr was das heißt, ich dachte immer es soll SG, US oder KR sein.

MfG
 
Puerto Rico...
 
hä nein kr ist korea und bedeutet das samsung chips druff sind

auf den pr sind glaub die gmh´s stand hhier aber ein paar seiten vorer schonmal schau einfahc mal nach
 
PR = Puerto Rico
D9GCT von Alternate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh