DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine 2x 1gb Crucial pc4200 von Alternate sind gerade eigetroffen.
Auf der Kartonunterseite steht Made in PR (Puerto Rico)
Die Riegel sind DS mit D9GCT Chips bestückt.

So,

habe nun die Grenz der D9HNH Chips gefunden.
700 Mhz @ 4-4-4-12 @ 1,8V
Mehr Spannung mit mehr Chiptakt geht nicht.
Es treten Memtest Fehler auf.

Mache mich nun and die 5 Latenzen.

Momentan 750 Mhz @ 5-5-5-15 @ 1,8V
Denk das ist das maximum.

800 Mhz @ 5-5-5-15 und 6-5-5-15 @ 1,8V - 2,1V hat nicht funktioniert.

Hoffe nun, das wenigstens die Bestellten bei Cyberport D9GMH Chips haben.
Sollte das nicht der Fall sein, lass ich das mit den Crucial RAMs und bleibe bei den G.Skills.

mfg Bangie

So,

habe nun die Grenz der D9HNH Chips gefunden.
700 Mhz @ 4-4-4-12 @ 1,8V
Mehr Spannung mit mehr Chiptakt geht nicht.
Es treten Memtest Fehler auf.

Mache mich nun and die 5 Latenzen.

Momentan 750 Mhz @ 5-5-5-15 @ 1,8V
Denk das ist das maximum.

800 Mhz @ 5-5-5-15 und 6-5-5-15 @ 1,8V - 2,1V hat nicht funktioniert.

Hoffe nun, das wenigstens die Bestellten bei Cyberport D9GMH Chips haben.
Sollte das nicht der Fall sein, lass ich das mit den Crucial RAMs und bleibe bei den G.Skills.

mfg Bangie

Das sind ja ganz ganz üble ICs.

Jo, das kann man sagen.
In solchen Fällen habe ich nie glück.

Wenn jeder Mensch in seinem Leben eine festgelegte Anzahl an Glücksdingen hat, man muss ich dann als "vielleicht mal" Rentenempfänger abgehen :d

mfg Bangie

Am Montag bei Cyberport per Vorauskasse bestellt.
Heute erst (2 Tage später) um 13:46Uhr kam dann die Bestätigungs-e-mail.
Werde dann gleich noch überweisen und hoffe das sie morgen schon ankommen. Ansonsten sag ich euch übermorgen bescheid ;)
Betet bitte für mich...war lange her seit mir das letzte mal was gutes passiert ist :)

@thewarrior
also wenn ich die nächsten tage ein wenig zeit finde dann tät ich dass mal ausprobiern... dann flash ich meine GMHs auf ballistix oder so, ma guggn, vllt laufen sie dann auch mit dem 965P auf 1200 *g*

mfg
Rinser

man kann rams flashen ? haben rams überhaupt ein bios oder sowas ???
klärt micht bitte mal wer auf

dem da unten die daumen drück ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich gerade dazu druchgerungen 2x1 GB DDR2-533 bei discount-shop.de zu bestellen. Drückt mir die Daumen.

So langsam sieht es danach aus, dass es kaum noch D9GMH Chips im freien Handel gibt. Overclockers hat jetzt auch keine D9GMH mehr im Sortiment, nur noch D9HNL für 102€.

Was ist bei HPM-Computer so los?

Hmm, habe gestern 2x 1GB bei Cyberport bestellt und sofort überwiesen. Hoffe ich bekomm noch welche... Nicht, dass die in der neuen Lieferung Samsung oder son shice verschicken. Dann müssten die Dinger in meinen Zweit-PC ... :( Oder soll ich stornieren? Echt kein Plan, ich denk ich lass mal laufen...

Greetz

NetworkerZ

Wenn, dann sind die Chancen auf GMHs bei Cyberport noch am höchsten. ;) Und falls es D9GCT sind, sollten die auch gut gehen. :)

Ich hab gestern gleich nochmal 2gb bei Alternate bestellt.
Bei dem Preis ist es fast egal was drauf ist. :)

Nach dem ich immer mecker wenn Leute Fragen stellen :d
Ma ne allg. Frage - wenn man bestellt hat, wird einem die Ware dann reserviert? ne wa? Also wenn bei cyberport morgen mein Geld eingeht, muss ich auch auf die neue Lieferung warten, obwohl ich gestern früh bei Verfügbarkeit bestellt habe...?! Wobei ich das eigentlich doof fänd...hab ja verbindlich bestellt und nen Kaufvertrag angeboten...(da hab ich schon diese blöde Amazon Kreditkarte und denke nicht dran...naja Dummheit wird halt immer bestraft)

Jetzt weiß ich warum ich sonst immer bei Fragen meckere :d Unter meine Bestellung bei Cyberport steht: Vorauskasse (keine Reservierung) :d Jaja...wer lesen kann....;)

@sk1llay : ram :d
tfts werden nicht teurer...ram schon eher

Sithlord

edit:
am meisten interessiert mich ja, was bei avatronics (mein tipp...keine D9GMH) und discount-shop (D9GMH) geliefert wird

Zuletzt bearbeitet:
Na dolle : Ich stehe unter Zeitdruck!
Mein Geld von Ebug muss erst noch kommen, erst dann will ich bestellen - aber das hmm könnte zu lange dauern!
Und mein Cellshock Riegel muss auch erstmal verkauft sein!!!
Bin schon am überlegen ob ich nicht kurzerhand 4 GB per NN bei Cyberport bestellen sollte.
Blöde Situation

Meine kommen auch morgen von Cyberport, dann geb ich natürlich auch Bescheid welche Chips drauf sind.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Mainboard mit DDR2 Support :d

Hmpf...

Ich könnte für ~ 115 Ocken ein 2 GB Kit DDR2-667 Crucials bekommen, wo ganz sicher die D9HNL drauf sind.

Was soll ich nu machen, lohnt sich dass?

Meinste also nicht, dass damit 800+ drin sind?

Da kann ich ja auch gleich z.B. Elixir mit Nanyas für 112,- nehmen, oder?

Die scheinen sehr unterschiedlich zu gehen!

Ich habe ein D9HNL-Kit hier, das macht 400MHz 4-4-4-12 bei 1,8V und läuft damit auf dieser Frequenz besser als ein Kit mit D9GMH! :d

Allerdings verhält es sich weiter so wie die meisten anderen. Viel mehr geht auch mit >2V und 5-5-5-x nicht. Endstation ist bei 450MHz 5-5-5-15 bei 2,0V!

Edit: Nicht versuchen D9HNL mit Spannung zu quälen, die mögen das nicht so recht. Am besten laufen sie mit 1,8-2,0V. Meine Erfahrung. Also nicht gleich mit 2,2V@400Mhz anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinste also nicht, dass damit 800+ drin sind?

Da kann ich ja auch gleich z.B. Elixir mit Nanyas für 112,- nehmen, oder?

Bei mir waren mit D9HNL keine DDR800 drin, no way.
Ein paar Posts über dir schildert User Bangie seine Erfahrungen, bei DDR750 war bei ihm Sense. Für 115€ gibt es besseren RAM als Micron D9HNL.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, thx. Dann lass' ich das wohl.

Dabei hat sich der Händler echt Mühe gemacht und mir Fotos von den ICs geschickt. Wer macht das schon...

Wie meinen?

Ich hatte bei dem Shop höflich angefragt, welche Chips auf den angebotenen Crucials sind und als Antwort kamen die Bilder. Was hat das bitte mit "nen Dummen suchen" zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh