DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab meine Versendebestätigung auch heut Abend bekommen. Bin ja mal gespannt was ich morgen vor mir liegen hab. Im schlimmsten Fall gehn se halt zu egay :P
 
ich bekam so eine nachricht: ware wurde dem logistikpartner übergeben oder so ähnlich, und das nacht um 23 uhr. war am darauffolgenden morgen per dpd um 8.30 im haus :d

dann solten meine auch morgen da sein habe gerade die mail erhalten

weis schon wer was mit den dingern @ wakü geht oder bringt ne wakü nichts bei rams ?
 
Na so alleine seid ihr nicht. Ich denke, das größte Problem ist einfach, dass sich viele Jugendliche hier ihre Hardware nicht leisten können und deshalb das Zeugs zurückschicken. Sie würden die 10 Euro Verlust im MP oder Ebay einfach schwerer verschmerzen, als wir berufstätigen. Trotz allem finde ich es trotzdem NICHT gut, so zu handeln, letzendlich werden die entstehenden Unkosten der Firmen IMMER auf den Kunden umgelegt, sei es sofort oder erst in einer Woche... da kostet halt die CPU oder HD XY einfach 1-2 Euro mehr. Darunter leiden dann lieder auch die ehrlichen Kunden

Greetz

NetworkerZ

Dann sollen diese Jugendlichen lieber eine Hardwaregeneration auslassen. Als Student habe ich auch nur eingeschränkte finanzielle Mittel und kann deshalb nicht jeden Splin mitmachen.
Wenn man hier überall vorne mit dabei sein will, kostet das für Leute, die selber nicht gut oder gar nicht verdienen, richtig Geld, aber das muss doch nicht sein.
Mit einem A64 S939, 2 GB RAM und einer 8800 GTS kann man hervorragend zocken und alle hier haben AM2 oder C2D Systeme. Die Versuchung ist groß da überall mitmischen zu wollen und ab und zu erwischt es mich auch.
Aber bevor ich auf Kosten der anderen, die vielleicht auch nicht im Geld schwimmen, jeden Mist mit ausprobiere, trete ich lieber etwas kürzer (was dann immer noch weit über dem Durchschnitt derer ist, die hier nicht aktiv sind :fresse:)

Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber wenn zu viel zurückgeht könntet Ihr provozieren, dass keine Crucial mehr verkauft werden. Wenn die Händler zu wenig verdienen und enorm viel Ärger haben, lassen sie es sein und die Händler stellen auf Lieferstatus rot um. :shot:
(wie gut dass meine Crucial schon unterwegs sind :fresse:)

@jign:

häng einen Lüfter davor und gut ist es. Die 40 oder 60 € für die Wakü bringen keinen großen Vorteil, wenn Du nicht auf das letzte MHz aus bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Schüler, (noch^^) aber ich arbeite für mein Geld nebenbei ein bisschen. Und wenn man ein wenig Zeit hat, einen guten Riecher und sich informiert kann man auch jeden Sprung immer ganz gut ausnutzen... Für einen Aufpreis nat. immer. Aber dieser lässt sich durch Glück/Wissen/Dumme minimieren ;)

Hab hier 4GB GMHs liegen und grad eben sind laut CP nochmal 4GB raus. Hoffe die 2te Fuhre sind auch noch GMHs... erste Rechnung war 233, die zweite 200€. Bin ich mal gespannt ;)

Die schlechteren wenn ich alle ans laufen kriege finden sich dann im Marktplatz ("schlecht" ;) )
 
achso ich bin auch ein armer schüler und werde die riegel trotzdem nicht zurückschicken nur weil mir die chips nicht passen ihr tauscht auf der kirmes doch auch nicht eure lose um weil ihr nicht den hauptgewinn gezogen habt ^^ und das hier ist nichts anderes es ist einfach ein glücksspiel nur eben mit einer höeren gewinnchance
 
Kommt auf deinen Airflow an. Was für nen CPU Kühler hast du? Was fürn Case? Steht die Luft in der Gegend oder hast du einen Towerkühler, der zufällig da die Luft bewegt?
Ansonsten wenn du kein Window hast ist so ein Yate Loon D12SL-12 der die NB und die Rams belüftet nieee schlecht. Und man sieht ihn ja nicht und er ist schnell per Draht fixiert ;)
 
naja ich bin auch schüler, wenn auch nicht merh lange^^ aber ich hab auch das angebot mit dem aufpreis bei overclockers.de in anspruch genommen.
das waren auch etwa 20€ mehr als wo anders.
zum einen ist mir ewiges hin und her shicken einfahc zu dumm, dann finde ich es unfair gegenüber dem shop und desweiteren will ich dann nicht der sein der die module pretested von andern bekommt, die wer zurückgeshcikt hat weil se nicht gut gingen oder die falschen chips drauf waren oder was weiß ich...
naja letztendlich bekommen die dann aber die microns zum günstigsten preis und wiedermal bestätigt sich der spruch stumpf ist trumpf...

so find ich das auch, deshalb habe ich auch bei overclockers bestellt. ;) ein 2gb kit mit gmhs ist für den preis spitze und wird nicht wiederkommen denke ich mal.

mfg deep

edit: @ Helgart: hier, so kühlt man die perfekt. :d

img4792bx4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver:
Also wenn ich da 3x 40er Lüfter seh stell ich mir dann die frage ob du schwerhörig bist :d

Ist das Teil selbstgebaut?
 
hallo hört mich wer

Also ich häng immer nen Lüfter über meine Riegel... schaden tuts ja net.
Aber ich denke so 2.2 - 2.3 solltest du anfangen.

Auch grad versandbestätigung bekommen von CP :fp
Hoffentlich gmh, dann wäre ja schonmal der Ram für meinen neuen Rechner da :lol:
 
@deep: Das ist ja echt pervers :eek: :fresse: Aber gut das funktioniert auch gut... Auf wieviel laufen die? Umdrehungstechnisch?

@jaegi: ja meine sind auch vorher raus... Als meine erste Lieferung (inzwischen) vorgestern raus ist, war sie auch gestern früh um 10 da. Also die sind da echt flott. Denke also dass ich so in ~10h mit ihnen rechnen darf :xmas:

Genügend um zu pennen, mein neues Quad GT einzubauen und das neueste Bios zu flashen ;)
 
Ich wollt jetzt eigendlich 4 GB bestellen!
Möglichst bald - per Nachnahme, damit ich noch welche bekomme.
Nur wo bestellen?
Egal, weils keine mehr gibt?
Cyberport?
Discound Shop?
Avatronics?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu es nicht bei discount-shop wenn du vorhast Sie zurückzusenden, falls es keine GMH sind.
Ich häng da nämlich schon 3 Wochen dran mein Geld zurückzubekommen.... :-[

mfg
 
Ein shop weniger - wer hat denn hier in den letzten Tagen Lieferungen von Avatronics bzw Cyberport bekommen?
 
Aber gut das funktioniert auch gut... Auf wieviel laufen die? Umdrehungstechnisch?

über die funktion kann man sich streiten, aber etwas bringen tuen sie schon.
auf 12v drehen die mit 4000, da haben die so ein etwas nerfiges summer finde ich, bei geschlossenem case hats mich gestört. meine laufen auf ~2800 umdrehungen und find damit lautlos, aber sie befördern trozdem noch genug luft wie ich finde. :)

mfg deep
 
Ich war auch zu spät. :-[ Bei vielen Shops gerade nicht lieferbar. Hoffentlich kommen dann wieder gute Riegel. Habs nicht eilig, möchte nur auch gerne welche mit D9GMH bekommen. Hätte bei HPM oder Cyberport bestellt, warte aber nun erstmal, bis überhaupt wieder welche verfügbar sind.

Wenn jemand weis wo es wieder welche gibt, bitte bekanntgeben! ;)
Hinzugefügter Post:
Tu es nicht bei discount-shop wenn du vorhast Sie zurückzusenden, falls es keine GMH sind.
Ich häng da nämlich schon 3 Wochen dran mein Geld zurückzubekommen.... :-[

mfg

danke für den Hinweis. Das find ich auch nicht in Ordnung. Damit hat discount-shop den ersten schlechten Eindruck versaut. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito - also ich werde morgen bei den Shops anrufen!!!
Cyberport macht um 10 auf, punkt 10 Uhr bin ich bei denen in der Leitung!#
Sprich ab 10:15 wisst ihr, was bei denen los ist :)
Da meine Mutter gerade in Dresden ist würde das natürlich super passen.. :d
Des weiteren werde ich bei Avatronics anrufen, die ham ihren Shop 80km von hier, falls es den Speicher gibt kann ich den direkt morgen noch abhohlen.
 
Zitat von Helgart
ab wieviel vdimm sollte man die crucial aktiv kühlen? habe auch gmh

hallo hört mich wer

Ähm, also ich weiss ja ned, das wurde hier schon mindestens 10-20 Mal gefragt und mind. 30 Mal beantwortet ab wann man die aktiv kühlen sollte.
Wie wärs wenn sich die Leute die das immer wieder fragen einfach mal die Mühe machen den Thread GANZ zu lesen anstatt auf jeder Seite mind. einmal die gleiche Frage zu stellen?

Sry, des musst ich jetz mal loswerde, ich kanns nämlich langsam nimmer sehen :hmm:

__________________________________

Quizfrage:
Ab wann sollte man Crucial Values aktiv kühlen?

a) erst wenns brennt :fire:
b) ab 2,2V :drool:
c) wenn der PC nicht mehr angeht :-[

Also ich tippe auf Antwort b), möchte aber zur Sicherheit noch den DAU-Joker nehmen :wall:

Ironie OFF :shot:

mfg & n8
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre naheliegend ;) ich würde aber schon früher anfangen aktiv zu kühlen wenn 4GB eingesetzt werden - weil dann zwischen den Modulen - bedingt durch die räumliche Enge - die Luft nicht mehr so gut zirkulieren kann.
 
so war heute hamstern im alternate. hab jetzt crucial made in singapore rumliegen. also schonmal kein samsung crap
komischerweise kommen die in so papp schachteln auf denen keinerlei anzeichen für die herkunft steht

sind dreimal 2x1gb crucial pc667 single sided produktionswoche 10/2007

leider sind die chips verklebt. interessant wäre es, herauszufinden, was da drauf ist

habt ihr ne ahnung?

ach ja BP112G5.G7 steht noch drauf
 
so war heute hamstern im alternate. hab jetzt crucial made in singapore rumliegen. also schonmal kein samsung crap
komischerweise kommen die in so papp schachteln auf denen keinerlei anzeichen für die herkunft steht

sind dreimal 2x1gb crucial pc667 single sided produktionswoche 10/2007

leider sind die chips verklebt. interessant wäre es, herauszufinden, was da drauf ist

habt ihr ne ahnung?

ach ja BP112G5.G7 steht noch drauf
Wollte dir im tualatin antworten, aber da geht ja gerade nix mehr..
Bei Singlesided-Modulen sollten es eigentlich D9HNL sein. Die Meinungen über die HNLs gehen hier sehr auseinander..
 
"es scheint, als würde es möglich sein, die Riegel auch schon vor dem Öffnen der Umverpackung auf die Chips hinzu überprüfen. Und zwar steht anscheinend hinten auf der Packung wie vorgeschrieben "Made in XX" drauf, wobei XX bei Samsung-Riegeln "KR" für Korea zu seien scheint. Für Micron ist es wohl "SG"."
(-> s. erste Seite)

SG = Singapore + Single Sided = Micron D9HNL = Crappy Chips ;)

*edit* Ich sollte nicht nebenbei noch Fernsehen gucken. :d
 
Was können die Unternehmer dafür, dass wir alle meinen DDR2-533 mit DDR2-1000 betreiben zu müssen? Die Shops haben die Module bisher als grottige DDR2-533 zum passenden Preis verkauft.
Wir stellen denen die Planung auf den Kopf, weil wir statt Cellshock, OCZ und Konsorten auf einmal "Billiggruscht" wollen und dann auch noch wählerisch sind.
Ich weiß nicht inwiefern dieser Goldrausch den Markt beeinträchtigt, aber Micron wird eine konstante Produktion haben und diese erhöhte Nachfrage zwingt sie vielleicht dazu, das Loch durch Zukäufe zu decken.

Der Händler steht mittendrin und kann nichts dafür, dass Crucial die Bestückung wechselt und dass wir den armen Billigram quälen. :shake:

Ich liebe den billig kram:haha:
 
Hi,
avatronics hatte auf meine email Anfrage bzgl Chips gar nicht geantwortet - meinte sogar noch...dass ich das im Forum weitergeben würde...scheint denen egal zu sein...soll mir auch egal sein...hab u.a. deshalb ja bei cyberport bestellt...zumindest ne kurze Antwort "Sorry wissen wir nicht" muss halt einfach sein.

Aber ma sehen was dein Anruf bringt...

Sithlord

ps: wollte ja eigentlich nicht drauf eingehen, aber ignorieren hilft ja scheinbar auch nicht:
Ich hoffe ich spreche für alle hier wenn ich sage: Eure Moralvorstellungen zum Fernabsatzgesetz interessieren mich nicht im geringsten.
Das ist hier ein Thread zu den Crucial Ram Modulen.
Also wenn ihr eure geistigen und seelischen Ergüsse unbedingt jemandem mitteilen müsst, dann macht das doch bitte wo anders. (ein extra Thread zum Beispiel)
 
Moin,

gestern abend Versandbestätigung von Cyberport bekommen, heute ausgepackt und es sind 2x1GB miit GMHs drauf. Produktionswoche 12/07, laufen derzeit auf 850 bei 1,9 V, ohne weitere Anpassungen auf einem Gigabyte DS4 mit E6400.

Bestellt am Dienstag morgen, als der Status noch auf lieferbar war. Es gibt sie also schon noch...

ciao
BB
 
ich hatte gestern vormittag wo noch lieferbar innerhalb 24 stunden war 2 GB bestellt und sofort online überwiesen;)
hatte gestern auch eine auftragsbestätigungsemail erhalten;)
habe gerade bei cyperport angerufen;)
für mich war leider nix mehr dabei:shake:
die müssen die riegel erst wieder nachbestellen:(
wäre ich gesten früh gleich nach dresden gefahren:mad:
lieferung kommt gegen ende nächster woche:(
 
Hallo ihr lieben

Cyberport hat garkeine mehr, bekommt keine mehr rein, da keine mehr hergestellt werden, soviel Info von mir nach meinem ersten Anruf!


Und bei Avatronics schaut der Herr am Telefon nach, jedoch braucht der 2h dafür, bzw. in 2h gibts den alles entscheidenden Anruf bei mir!


@erwingage : Hab glücklicherweise jmd. in Dresden bis Samstag, aber was bringts, wenn die nichts mehr haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh