DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der günstigste Anbieter is übrigens discount-shop und nicht hpm-computer :d
Wollen doch den Preiskampf nicht unnötig eindämpfen (zumal die glaub ich eh noch etwas Spielraum haben)

Sithlord

ps: sorry wenn ich mich direkt an Rinser_of_Winds hätte wenden sollen

Wer lang genug blufft, gewinnt :)
Wollte vor 3 Wochen eigentlich bestellen :d

Cyberport hat seine Preise von 74,90 über 66,90 jetzt ganz frisch! auf 58,90€ gesenkt!

http://www.cyberport.de/item/988/2/0/52862/1024_MB_Crucial_DDR2-533_CL4_RAM.html?APID=14

Sithlord

ps: Guten Tag auch :)

EDIT:
Sieht irgendwie so aus, als würde Crucial ausverkaufen - sollte man also wohl nicht mehr all zuuuu lang zögern.
Warten wa ab, was hpm-computer noch macht ansonsten bei cyberport bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das klingt plausibel aber mal ehrlich, ich glaube das die sich da meistens gar nicht die Mühe machen das zu kontrollieren.

Das denke ich auch...immerhin is so´n RAM-Riegel von den Produktionskosten n Pfennigprodukt, da festigt man lieber einen Kunden als nun groß rumzudiskutieren! Die Frage, ob die das peiln hab ich mir allerdings auch schon häufiger im Bezug auf CPU´s gestellt.

Hallo Tobias :)

wenn dir die Einstellungen, die im SPD hinterlegt sind, egal sind - 533er D9GMH rockt!
Kannst hier (Seite Eins) im Crucial Sammelfred nachlesen. Hatte mit den 667er 1x Pech gehabt (GCT chipz).

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wer lang genug blufft, gewinnt :)
Wollte vor 3 Wochen eigentlich bestellen :d

Cyberport hat seine Preise von 74,90 über 66,90 jetzt ganz frisch! auf 58,90€ gesenkt!

http://www.cyberport.de/item/988/2/0/52862/1024_MB_Crucial_DDR2-533_CL4_RAM.html?APID=14

Ist schon Geil!:eek: Ich babe auch schon bestellt, allerdings noch für 66€ :wall:
Aber ist doch auch für den Preis noch der absolute Schnapper.:d
Ich bin nur mal gespannt was ich bekomme. Werde es dann mal posten.
Hoffentlich auch D9GMH!!!!1:d
Hab mir gleich mal 4 Stück bestellt:d ! Da muss man doch einfach zuschlagen. Wer hätte mal mit so einen Preisverfall gerechnet. Komisch ist nur das die CPU's sich schon seid Monaten relativ stabil halten.

Pinnemann

hehe...ja ihr Freaks (ist als Kompliment gemeint :) ) geht halt von euch aus und überschätzt daher die Nachfrage.

Der Normalverbraucher guckt...aha A-Data 800 kostet 59€...hmmm warum soll ich für Crucial (who the f*** is crucial?) 533 66€ ausgeben?
(zumal 800er eigentlich völlig ausreichend und perfekt is - holste dir ne e6400 und lässt beides sauber syncron laufen - 400Mhz*8 = 3200 :d )

Aber Pinnemann wenn dich die 58,90€ schon glücklich machen, dann sieh mal hier (laut Startseite, liefern die auch D9GMH's aus - zugegeben scheinbar nicht richtig verfügbar):

http://www.avatronics.de/product_in...al-1-GB-DDR2-533--PC-4200--CT12864AA53E-.html

:d
Ich bin echt ein zu hernzenslieber Mensch - die ganzen externen Geier, die hier mitlesen, bestellen das Teil jetzt leer und es bleibt nichts mehr über :)
Aber möchte zumindest ein bissl was zurückgeben (ohne euch hier wär ich nie auf den Ram aufmerksam geworden)

Sithlord

EDIT: so vom Gefühl würd ich sagen, Micron hat dermaßen überproduziert, dass die Wahrscheinlichkeit auf D9GMH bei den 1GB 533ern von Crucial ohnehin recht hoch ist (also nicht nur bei den Shops die aufgelistet sind sprich egal ob bestätigt oder nicht)

Zuletzt bearbeitet:
klar sind mir die spds egal :)

hauptsache sie rennen min 500 mit cl5 :)

prob ist nun, ich muss heut oder morgen bei alternate etwas bestellen, aber die 533er haben keinen liefertermin. die 667er hingegen sind verfügbar

Ist es sinnvoll sich 3GB zu holen? Gibt's da einen großen Unterschied zwischen 2 und 3GB?

Ja, wenn der Preis über Nacht um nochmal 6€ pro GB fällt muss man schonmal zugreifen! Ich hab mir 3GB bestellt, weil ein Slot von meinem Scythe Infinity blockiert wird... Hoffentlich werdens die richtigen Chips!

wie kommsten auf die Idee?
Sind im Augenblick mehr als genug da - sonst würde der Preis auch nicht so fallen.
Wie oben schon gepostet: avatronics ist jetzt bei 54,90!!!!!

Also kein Herdentrieb hier auslösen

Sithlord

Hab da mal ne allgemeine Frage. Wenn ich mir 2GB von den hochgelobten Crucials hole und meinen Corsair drin lasse, kann es da zu irgendwelchen Problemen kommen? Sind ja beides Qualitätsspeicher eigentlich und in Zeiten von DDR-RAM sollte Mischwesen ja nichmehr so das Problem darstellen oder? DualChannel is mir nicht wichtig!

@Shitlord woher willst du wissen das da die D9GMHs drauf sind?

Zuletzt bearbeitet:
hat zufällig jemand infos darüber, wann hpm seine lieferung erwartet. noch ist auf deren seite nichts zu finden .

das weiß ich, vielleicht hat schon jemand angerufen und weiß eine genauere uhrzeit.

hehe die nerven liegen hier blank :)

Also ich sehs ganz locker :)
Wenn ich mich mit den Crucials verkalkuliere, hol ich mir einfach 2GB 800er - reichen für mein Vorhaben aus

oder hier G.Skill 667er für ~100€
http://geizhals.at/eu/a201732.html (weiß grad nicht - meine aber, die ließen sich auch noch etwas takten - aber egal!)
Hole Crucials :d

@mpc2000xl
woher weißte dass bei cyberport D9GMH drauf sind? ;)
Aber hast Recht - weiß ich nicht - hab mich auf die erste Seite bezogen

"http://www.avatronics.de <- Hat bis jetzt nur Samsungs verschickt <--auch hier jetzt D9GMH auf DDRII-533er Riegeln!"

Aber ich glaube nicht, dass da bestimmte Händler besondere Ware bekommen haben - die neu produzierten Crucials werden im Augenblick fast alle D9GMH drauf haben

Wenn avatronics die Teile lieferbar hat werd ich mal ausprobieren und posten - 54,90€ sind schließlich nicht schlecht (außer natürlich hpm-computer kriegt bald die Lieferung rein mit garantierten D9GMHs und passt den Preis an die aktuelle Lage an)

Sithlord

ps: wenn ich mal grad anmerken darf, ist dieses Board das mit Abstand ordentlichste, das ich bisher gesehen habe - posten/edit alles wunderbar - wow

Zuletzt bearbeitet:
@phil: ja verliert man, dualchanel ist allerdings auch ziemlich überbewertet im alltagsgebrauch...wenn du n benchmark-junkie bist musst du UNBEDINGT 2 oder 4 module für Dualchanel haben! 1 oder 3 läuft nich!

@shitlord wäre natürlich super wenn du das hier posten würdest! bin nu schon dabei mir geld zu pumpen damit ich shoppen kann! :)

Wenn ichs bestellt habe ists selbstredend, dass ich hier poste (wobei ich nicht testen kann, da der Rest erst im Mai gekauft wird :d - ATI/NVIDIA und Preissenkung beiIntel lassen grüßen :) )

soo werde mir noch einen Satz bestellen... nur wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh