DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern bis Vormittag bestellt.
Und eben gerade noch mal 2 Stück!!

mfg Bangie

Der Speicher macht gerade mit 800 MHz@ 4-4-4-12 @ 1,9 V einem Memtest.
Das sind aber erst, die ersten Testeinstellungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bei Overclockers sind neue Chips aufgetaucht.

D9HNH und D9GCT

Kann einer schon aussagen zu den Chips machen?
Die D9GCT sind auf den A-Data CL 4 Speicher

Jau, die gehn auf den Adatas dank besserer Platine auch höher.
Auf den Crucial kann man wohl auch die 500mhz erreichen, muss aber nicht.

@4gig unter 32bit

ich glaube ihr habt da was falsh verstanden denn 32bit kann nur 3,5gig adressieren und da hilft eine speicherzuweisung auch nicht. Mit der speicherzuweisung könnt ihr höchstens die 3,5 zuweisen aber was hätte das bitte für einen sinn das macht win auch so. ihr könnt mit 32bit win keine 4gb nutzen ausser ihr codet alles neu was ms wieder vergeigt hat denn theoretisch ist es möglich.

@4gig unter 32bit

ich glaube ihr habt da was falsh verstanden denn 32bit kann nur 3,5gig adressieren und da hilft eine speicherzuweisung auch nicht. Mit der speicherzuweisung könnt ihr höchstens die 3,5 zuweisen aber was hätte das bitte für einen sinn das macht win auch so. ihr könnt mit 32bit win keine 4gb nutzen ausser ihr codet alles neu was ms wieder vergeigt hat denn theoretisch ist es möglich.
Was war jetzt hierdrin falsch...genau:
a)WindowsXP 32 kann nur 3,25 verwalten und nicht 3,5
b)Mit der Speicherzuweisung kann man maximal 2GB zuweisen und nicht 3,5 (3,25)

Ich lass das alles auf mich zukommen ;)
Montag wirds spannend :d
Trackinglink von DHL bzw. CP ist immernoch nicht einzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Runner
Entschudigung, wenn es als Beleidigung aufgefasst hast, aber ich wusste nciht, dass du schon so lange wartest.
Du hättest sonst aber bei CP eine Mitteilung machen können, dass wenn du 2x 1gb bestellts, das die das gleiche Herstellerland haben sollen.
Zumal die Kits immer teurer sind als die Einzelnen! (Bis auf einige wenige Ausnahmen)

Zu DDR3:
Ich glaube kaum, das jemand der jetzt auf nen AM2 oder C2D umgestiegen ist, nochmal auf DDR3 wechselt.
Und der Rest der bis jetzt noch nicht auf AM2 bzw C2D umgestiegen ist, denen ist es entweder egal, oder sie warten auf DDR3.
Aber der Teil, der auf DDR3 wartet ist sehr gering!

Bei DDR und DDR2 ist es jetzt doch immernoch so, das die niedrieger getakteten DDR-Module oftmals schneller sind dank niedrieger Zugriffszeiten als superhoch getaktete DDR2-Module!!!

Ich denke mal bei DDR3 wird es das gleiche sein!!!
Bevor nicht DDR3 den glecihen Stand wie DDR2 erreicht hat, bzw wirklich was bringt bleibe ich bei meinem baldigen C2D mit 800er DDR2!!!

Gruß,Sidewinder

Reiz mich nicht junge. Ich bin sauer genug. Wenn du mich beleidigen willst dann komm zu mir und sags mir ins Gesicht damit ich eine angemessene Reaktion darauf zeigen kann.

In einem Forum zu stressen ist ja schon arm, aber dann mit RL-Prügel drohen ist einfach nur noch lächerlich. Poste mal deine RL Adresse hier, vielleicht besuch ich dich mit meinen Freundinnen und wir knuddeln dich zu tode :angel:

Ich versteh nich ganz wieso ihr die 666er Kit´s bestellt, mein Kit war das hier
und da waren D9GMH drauf. Testen kann ich sie leider noch nicht, da das ds4 keine Grafik onboard hat. Hab jetzt mb+c2d+d9gmh, aber noch keine pci-e Grafikkarte, ich warte noch auf den R600, dann entscheide ich mich. Und eine kleine PCI-E lohnt sich glaube ich bis dahin nicht oder?

PS:Ja ich habe noch AGP ;)

So habe antwort von CP.
Die können angeblich nicht nachgucken welche Chips verbaut sind. :rolleyes:
Hab die mal gefragt wie ich das aus bekommen soll.
Einfach bestellen und zurück schicken?:d

:btt: PLS

Wann habt ihr von CP diesen DHL verfolgungslink in Mein Konto einsehen können?

@runner
du kannst es aber mit mem remapping auf 3,5 bringen ;) ich suche nochmal was genaueres dazu
@bitterblue
du könntest auch enfach eine alte pci graka kaufen kosten meint ink versand keine 5€ und reichen office, bios und so locker

Zuletzt bearbeitet:
So habe antwort von CP.
Die können angeblich nicht nachgucken welche Chips verbaut sind. :rolleyes:

denkst du die reisen einfach die verpackungen auf?? :rolleyes:

Hab die mal gefragt wie ich das aus bekommen soll.
Einfach bestellen und zurück schicken?:d

wenn sie nicht angeben was für chips drauf sind kann dir es egal sein, wenn sie auf den hersteller specs laufen ist es doch gut. ;)
das mit dem zurückschicken ist echt mies, so bekomme alle nur "schlechte" rams.

mfg deep

:btt: PLS

Wann habt ihr von CP diesen DHL verfolgungslink in Mein Konto einsehen können?

Bei mir hat es ca.24 Stunden gedauert.

Also ich musste nur den Karton aufschneiden, das D9GMH konnte ich durch die Folie auf den Chips lesen. Zu der Diskussion, "warum CP nicht nachguckt oder ihre guten Verkaufzahlen gefährdet", denke ich auch wenn wir luxxer schon viele sind, ist dieser threat noch gar nicht bei CP angekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute es kann ja auch sein das CyberPort einfach die zurück geschickten (RMAs) Crucial D9GCTs oder D9HNL wieder reingestellt hat und deshalb wieder verfügbar sind...
:lol: :lol: :lol: :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 4h nach meinem Bestellen stand da "Übergeben an Transporteur"
Tracking Link ist eben noch nicht da.
Naja, mal abwarten
Momentan: "Tracking URL: Versandlink noch nicht aktiv"

@Crow: Das wär mies :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber man kann als Kommentar in die Bestellung reinschreiben, das da "Made in SG" oder "Made in US" draufsteht! Das is doch ok osr?! Da muss keine Packung aufgemacht werden, und die wahrscheinlichkeit auf D9GMHs ist SEEEHR hoch!

Gruß,Sidewinder
Hinzugefügter Post:
Aha... ich habe gestern um 23:30 besellt, per Nachnahme und da steht immernoch "offen"... naja ich hab ja Zeit :P...
Muss eh warten auf mein Sys, von daher darf das auch 2Wochen dauern :P

Gruß,Sidewinder

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 4h nach meinem Bestellen stand da "Übergeben an Transporteur"
Tracking Link ist eben noch nicht da.
Naja, mal abwarten
Momentan: "Tracking URL: Versandlink noch nicht aktiv"

@Crow: Das wär mies :d

War bei mir auch so, also keine Panik, die liefern glaube ich schneller, als sie den Link aktualiesieren. Bei mir stand Sendung lagert in Filiale erst, nachdem ich sie schon abgeholt hatte :d

Benutzt ihr eigentlich bei CP den Gutschein?

@sidewinder Welches System kommt denn mit 2 Wochen Lieferzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Montag wirdn spannender Tag - gibt viele Arbeiten in der Schule zurück UND mein Speicher kommt *g*

Ja hab den Gutschein genommen :d
Und Frage:

P5W DH (975X) hat da schon jemand erfahrung mit 4GB auf dem Board?

Zuletzt bearbeitet:
Montag wirdn spannender Tag - gibt viele Arbeiten in der Schule zurück UND mein Speicher kommt *g*

Du setzt deine Prioritäten aber seltsam, Speicher nach Schule :d

Wollte nochmal Danke! sagen an den Ersteller dieses Threads "Rinser_of_Winds" :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nich ganz wieso ihr die 666er Kit´s bestellt, mein Kit war das hier
und da waren D9GMH drauf.
Dank, danke und nochmals danke...Meine güte bin ich erleichtert...:drool:
Ich hab nämlich auch das 533er Kit bestellt.
Wenn da bei mir auch GMH's drin sind dann lauf ich einmal nackt über unsere Straße:haha: :lol:
Ne, im Ernst...diese Nachricht hat mich jetzt doch schon sehr beruhigt...
ich bin jetzt wieder-->:cool:

wenn sie nicht angeben was für chips drauf sind kann dir es egal sein, wenn sie auf den hersteller specs laufen ist es doch gut. ;)
das mit dem zurückschicken ist echt mies, so bekomme alle nur "schlechte" rams.

mfg deep

Das sind doch einzelne Module und die Verpackung ist durchsichtig falls die überhaupt verpackt sind;)

Das mit den zurück schicken ist nur mein Recht. Im Laden könnte ich die auch begutachten.;)

@Threadersteller: Sehr guter erster Post, Danke.

Aber was hier auf den letzten 5 Seiten so alles steht.. Könnt ihr euch nicht per PM mitteilen, dass ihr aufgeregt seit wegen einem Speicherchip`? Wenn man mit dem Thema nicht weiter bewandert ist, ist es fast hoffungslos hier einen Post zu finden, der einen auch weiterbringt. Bitte überdenkt euren Post, bevor ihr auf "Antworten" klickt, Danke.

du könntest auch einfach fragen was du wissen willst ;)

alles wichtige steht auf der ersten seite (@threadersteller sollteste mal aktualisieren) und sonnst ist der rest hier mehr smalltalk als alles andere

der thread ist mitlerweile eh zu lang und übersichtlich um außer auf der ersten seite noch einfach informationen zu finden.
finde ich bei dem hype aber nur verständlich und nicht schlimm und fragen werden hier eig immer beantwortet also einfach reinhauen solange sie nicht auf der ersten seite beantwortet werden!

@Threadersteller: Sehr guter erster Post, Danke.

Aber was hier auf den letzten 5 Seiten so alles steht.. Könnt ihr euch nicht per PM mitteilen, dass ihr aufgeregt seit wegen einem Speicherchip`? Wenn man mit dem Thema nicht weiter bewandert ist, ist es fast hoffungslos hier einen Post zu finden, der einen auch weiterbringt. Bitte überdenkt euren Post, bevor ihr auf "Antworten" klickt, Danke.

Langweilig, ohne unsere Spaßposts wären nur 10% der User hier und diese wären sicherlich alle Händler oder Minimalisten :P
Ihr solltet das mit dem offtopic mal bissl lockerer nehmen, wenn jemand ein Auto kauft redet er dabei auch über seine Familie und sein Lieblingsurlaubsland. Immerhin sind wir Menschen und keine Maschinen. Ein wenig Offtopic macht imho doch ein Forum erst lesenswert.

Dank, danke und nochmals danke...Meine güte bin ich erleichtert...:drool:
Ich hab nämlich auch das 533er Kit bestellt.
Wenn da bei mir auch GMH's drin sind dann lauf ich einmal nackt über unsere Straße:haha: :lol:
Ne, im Ernst...diese Nachricht hat mich jetzt doch schon sehr beruhigt...
ich bin jetzt wieder-->:cool:

In welcher Stadt wirst du denn dann Flitzen? Das wollen wir uns dann schon angucken :d

ganz deiner meinung bitterblue.
ich finde immer die selben fragen die shcon nach der ersten seite beantwortet werden könnten viel schlimmer als das bischen ot!

Du setzt deine Prioritäten aber seltsam, Speicher nach Schule :d

Wollte nochmal Danke! sagen an den Ersteller dieses Threads "Rinser_of_Winds" :)

:lol: :lol: :lol:

Ja wie sieht das denn auf 975X Mobos aus mit 4x1GB bestückung?
Klar, P5B DLX geht mal wieder wunderbar, aber wie siehts auf dem P5W DH aus?

Muss man bei Cp eigentlich die vollständigen Versandkosten zahlen für die Rücksendung oder haben die Versanderstattung für Rücksendungen durch DPD? (wie zB Alternate)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh