DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern GMH`s?
Crow, woher, wann wo bestellllt?

Wie gesagt:
CP
13.04 per VK
am 19.04 erst bekommen.

@Plaay
Wie gesgt es ist nicht garantiert das jeder GMHs bekommt, aber es ist immer noch am sichersten bei CP zu bestellen und Glück haben.

@Sk1llay
Lies mal bitte die Seiten 100-120 da wird es irgendwo stehen... (seiten Trick)
Siehe einfach nach einem ''The Crow'' Beitrag also von mir.
Seite 108 Post #3221

Zuletzt bearbeitet:
weiß ja mitlerweile schon bescheid! 8)
habs mir auch shcon gedacht aber wollte trotzdmem mal fragen^^
trotzdem danke^^

Mal eine Frage...
ein Mischbetrieb von GKX und GMH ist wohl eher wenig empfehlenswert wenn die GKX wesentlich weniger Spannung brauchen als die GMHs, bei sagen wir mal als Bsp. 4-4-4-12 bei 1000mhz.
Da wollen die GMHs ja doch schon recht ordentlich versorgt werden.
Hat mal jemand einen Richtwert was die GKX da so gerne als Spannung haben wollen...

Mal eine Frage...
ein Mischbetrieb von GKX und GMH ist wohl eher wenig empfehlenswert wenn die GKX wesentlich weniger Spannung brauchen als die GMHs, bei sagen wir mal als Bsp. 4-4-4-12 bei 1000mhz.
Da wollen die GMHs ja doch schon recht ordentlich versorgt werden.
Hat mal jemand einen Richtwert was die GKX da so gerne als Spannung haben wollen...

Meine Cellshock 1440 laufen mit 2,23V BIOS (ICFX3200) und 4-4-4-4-12@1000MHz

Zum Vergleich brauchen die besten meiner D9GMH dafür >2,30V BIOS.
Unspektakulär aber immerhin...

:wink:

Meine Cellshock 1440 laufen mit 2,23V BIOS (ICFX3200) und 4-4-4-4-12@1000MHz

Zum Vergleich brauchen die besten meiner D9GMH dafür >2,30V BIOS.
Unspektakulär aber immerhin...

quatsch...die besten D9Gmh´s brauchen 2.18v für 1200 5-5-5-15 oder 2.28v für 1200 5-4-4-12.

für 1000Mhz reichen locker dann auch 2.1v, aber solche Speicher sind eben die absolute Ausnahme.

Danke für die prompte Antwort zu später Stunde ;)
Laufen denn die GKX auch bei höherer Spannung noch vernünftig oder haben die das nicht so gerne?

Und davon mal abgesehen, gibt es Erfahrungswerte ob sie empfindlicher darauf reagieren was die Lebenszeit anbelangt. Ich meine jetzt empfindlicher als die GMHs.
Kurz gesagt, sind eher Probleme zu erwarten wenn ich die GKX mit etwas mehr Spannung betreibe um sie mit GMHs laufen lassen zu können als es mit GMHs alleine auch der Fall wäre.

Bei entsprechender Kühlung vorausgesetzt, gegrillt werden wollen die GMHs ja auch nicht.
Hinzugefügter Post:
Danke für die prompte Antwort zu später Stunde ;)
Laufen denn die GKX auch bei höherer Spannung noch vernünftig oder haben die das nicht so gerne?

Und davon mal abgesehen, gibt es Erfahrungswerte ob sie empfindlicher darauf reagieren was die Lebenszeit anbelangt. Ich meine jetzt empfindlicher als die GMHs.
Kurz gesagt, sind eher Probleme zu erwarten wenn ich die GKX mit etwas mehr Spannung betreibe um sie mit GMHs laufen lassen zu können als es mit GMHs alleine auch der Fall wäre.

Bei entsprechender Kühlung vorausgesetzt, gegrillt werden wollen die GMHs ja auch nicht.

Edit: Was ist eigentl. mit den Ballistix los? Sind die schon am auslaufen?
Mich wundert, daß die (laut geizhals) bei so wenigen Händlern zu haben sind, oder war das schon immer so?

Zuletzt bearbeitet:
Setz doch die Timings etwas höher an und dafür Vdimm etwas runter. Den "Geschwindigkeitsverlust" durch die niedrigeren Latenzen wirst du nicht bemerken.
Ansonsten würde hier sicher jemand mit dir tauschen, sodass halt der eine 4Gigs GKX und der andere 4Gigs GMHs hat:bigok:

So Leute hab mir jetzt die geholt: Crucial DIMM 2 GB DDR2-667 Kit http://www.heise.de/preisvergleich/a242889.html
Also für 88€ kann man nichts falsch machen oder?
Hat die schon jemand mal getestet?
PS: mit meinen vorhandenen Corsair DIMM 2GB DDR2-667 Kit dürften sie sich ja vertragen, oder? Ja mischen sollte mann nicht. Aber wird schon gehen.
WEnn die dann auf dem gleichen Takt noch laufen wie meine jetzt dann passts ja.

So jetzt mein kurzer Ersteindruck RAM-Peformance zwischen EVGA 680 SLI und Asus Commando bei identischen RAM-Kits.

Also wer max Performance aus seinem RAM holen will, der sollte zum EVGA greifen, dass Commando braucht zum Teil deutlich höhere VDimm bei gleichem Takt. Max Takt bei EVGA ist auch höher als beim Commando. RAM ist Crucial Value, hier aus der Oc-Liste.

cu ballater

Hättest als Kit bestellt - meine D9GKX sind schon eingetroffen ;)
Echt? Hast noch noch 164 oder schon 130 bezahlt?
Kannst du mal ein Foto machen, was steht drauf? Also 16Fd oder sonst was? Made in? Ergenisse?
Guten Morgen ihr Ungläubigen :)

Hier mal die *Beweisfotos* der 2x1GB-Kits 128Mx64 PC2-6400 (12864AA80E.16FD Made in U.S.):

Insgesamt 7x 2GB-Kits in DD gekauft und allesamt D9GKX drunter gewesen...

Grüsse
:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich auch warum die von Sofort lieferbar auf in 3-7 Tagen lieferbar umgeschaltet haben. 7 Kits....willst du nicht ein paar davon für wohltätige Zwecke in meinem Pc spenden?

Wie laufen die so? Schon angetestet?

Düsseldorf?
Wo in DD?

Witzbold, d.h. Dresden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
ich habe dort bestimmt net alleine bestellt, diese *Quelle* war ja schon seit längerem bekannt.
Nur haben sich die meisten net getraut, dort die *schlechten* DDR2-800 mit CL5 zu bestellen, sind halt etwas teurer, na klar...

Bereits die [printed] hatte den Tipp unter die Luxxer gestreut :hail:
Zu testen gibts da net viel. Laufen *wie Sau* ;)

Und das ist nicht das Limit ;)

Düsseldorf?
Wo in DD?
Guck mal im Osten [Kfz-Kennzeichen DD], Nasenbär ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ who cares,

warste dort und hast die dort rausgepickt oder haste bestellt?
Wenn rausgepickt, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit aud D9GKX?

Naja gut mal abwarten, die neue Lieferung kann alles mögliche bringen

Sithlord

Alter Verwalter! Was sindn das für ultrascharfe Timings?
Ob das D9GMHs auch so mitmachen?
Ich glaub ich bin mit schärfstens 4-4-4-12-28 unterwegs.

Naja, wolln wir hoffen das ich demnächst auch D9GKX hab...

Da bin ich ja mal gespannt. Hab gestern 2 2*1 GB Kits bei Alternate bestellt. Bei meinem Glück bekomme ich aber nur Müll :d

Hallo :)
ne nix rausgepickt. Einfach die 2x1GB-Kits bestellt und gut wars.
Bei den einzelnen 1GB-Riegel hatten wir von 4Stück 2xPech (GCT).

Ihr dürft net vergessen, dass ich nur ein ICFX3200@4GB-Belegung hab - auf nVidias 680er gehen die ab wie Schmitz´ Katze :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so: Ich hab keinen Bock mehr auf diese unsicherheit...
Denkt ihr, anrufen und nachfragen bringt bei den Shops was?
Würden die sich bewegen?

Da würde sich nix tun, die machen bestimmt nicht soviele "Schachteln" auf bis die "Richtigen" dabei sind.
Außerdem glaub ich kaum dass die Anrufentgegenehmer bei den großen Shop irgendwie die Möglichkeit haben das nachzusehen...

mfg

@thx @whocares

Geht mir ähnlich,
nach dem ich mir die Finger bei den D9GMHs verbrannt habe, werde ich mich nicht auf die Bestellung bei der neuen unbekannten Lieferung einlassen.
Wenn dort auf D9GKX bestätigt sind werde ich drüber nachdenken.

Gruß
Sithlord

also so wie ich das jetz verstanden hab gibts nur noch D9GKX und keine D9GMHs mehr? desweiteren werden die preise steigen????

...hab ich weiter vorne bereits geschrieben - auf den grossen Pappschachteln steht weniger drauf...

Wichtig dürfte der Zusatz 12864AA80E.16FD sein. Ob das eine Garantie für GKX ist, kann ich dir net sagen - auf 2 einzelnen 1GB Value 800 CL5 sind GCT chips drauf, die 2GB-Kits haben GKX.

Die Angabe *Made in SG/US* fehlt hier komischerweise - taucht aber an den Badges am chip auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich will auch values mit gkx haben. :fresse: vielleicht bekommt overclockers ja welche mit garantie. :xmas:

mfg deep

Kann mir einer sagen was es mit diesem "Printed" auf sich hat?!
Wer oder was ist das?

@Who Cares

Welches Herstellerland haben deine GKX? Also auf der Verpackung steht nichts?!
Nur .16FD?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh