DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HARDWARELUXX [printed] = Die Fachzeitschrift für den ambitionierten Luxxer ;)

Ne, auf der Umverpackung steht leider nix dazu - nur die Aufkleber an den Riegeln selbst geben Aufschluss über *Made in*
Unsere GKX sind alle *U.S.*
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... aber für 134 bekomme ich adatas mit cl4-4-4-12... obwohl ihc denke mal ich werde ebn mal welche von den crucials bestellen...

@Unter mir :fp
pff das cl5 ist mir egal, nur mit den chips is das so ne sachen, weils halt values sind ;)... von daher immer vorsicvht walten lassen!

Wenn die Chance auf GKX hoch ist, gehe ich das Risiko gerne ein, weil nen popeligen Hetspreader kann man sich auch so kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie was ist mit nem Quad wo?!
Hast du dich im Unterforum geirrt?^^

@WhoCares
Ja das mit dem CL5 das das nicht immer stimmt, is klar ;)
mir is halt wichtig, das der Ram mit wenig Spannung läuft!

@Overcklocker
Oh man -.-
Lesen soll bekanntlich helfen... mehr sage ich dazu nciht ...erste Seite *hust* -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der quad aus Who Cares ?? Screen.
Die GKX können auf den Crcucial Values mit 800Mhz und Cl5 drauf sein.
Bei denen könnt ich auch schwach werden. Aber sie sind ja leider nicht so günstig wie die 533er. Da könnt ich mir dann "nur" 2Gigs leisten.
 
Sidewinder©<╗;5953406 schrieb:
@Overcklocker
Oh man -.-
Lesen soll bekanntlich helfen... mehr sage ich dazu nciht ...erste Seite *hust* -.-*

Hi

Also ich habe mir die erste seite angeschaut und konnte nirgends was feststellen, wo es die GKX zu ergattern gibt. Höchstens das sie auf 1Gb riegeln DDR2 800 drauf sind.
 
Also ich denke mal ALLE, die alle Seiten gelesen haben wissen in welchem Shop nämlich bei *Zensiert*!

So hoffe ich konnte dir helfen! Falls nicht, lies enifach eben schnell alle 125Seiten durch,... geht recht schnell^^


Gruß,Sidewinder
 
Zum Thema Value-RAM, nach dem grade alle zu suchen scheinen:

Ist zwar kein Crucial RAM, aber trotzdem gut. Hab die Tage 4x 1GB Tyrex PC667 CL5 SingleSided RAM gekauft. Haben mich schlappe 180,-EUR gekostet und scheinen mit Micron D9FTB (siehe xtremesystems Post von VictorWang) zu sein. Das sind sozusagen neue Fatbodies, wenn auch mit anderen Eigenschaften. Sind wiegesagt 4 Sticks und machen momentan 400MHz bzw. DDR800 bei 4-3-3-12 mit 2.3V. Vielleicht ginge's auch mit weniger Spannung. Mit 2.1V ging's jedenfalls nicht, soviel steht fest. Leider hatte ich für mehr Tests keine Zeit. Aber für 4GB nicht übel, wie ich finde.

Wollte mit diesem Post nur mal klarstellen, dass Crucial nicht die alleinige Vorherrschaft auf gute und günstige RAMs hat. :d
 
Wo hast du die Dinger gekauft?

Diese Fülle an Micron-Chiptypen ist echt langsam verwirrend...
 
tyrex? die dinger hatte mal mein stammpcshop in der stadt udn als ich mir die kaufen wollte hatt er mir davon abgertaten XD
wäre absoluert billigscheiß und die restlichen pc läden haben sich drübe rbeschwer das immer rechner reinkommen die defekt sind und den ram drinhaben XD

lol also ne den dingern trau ich nicht! :fresse:
 
@celeminde1gig
richtig geil wäre natürlich, wenn du mal testen könntest wie weit 2gb gehen - um abzuschätzen wie gut die in dem fall sind :)

Zu den Crucial Values - glaube nicht dass es bei dem Preis nen Hype gibt. 130€ ist einfach noch! nicht DER knaller wies bei den D9GMH für zuletzt 50€ war.

Aber diese D9FTB klingen schon interessant.


Sithlord
 
Hab ich bei eBay zufällig gefunden. Dann kurz gefragt, ob das Bild wirklich der Originalware entspricht und dann hab ich zugeschlagen, nachdem ich die Bestätigung hatte. Aber inzwischen bietet der Verkäufer keine mehr an, obwohl er noch über 80 gelistet hatte. Naja, wer Interesse hat, könnte sicher mal nachfragen. Nen Versuch wäre es bestimmt wert. Einfach PM an mich, wenn Interesse besteht. Ich will hier nicht öffentlich Werbung machen.

Hier mal 3 Bilderchen(entschuldigt bitte die etwas schlechte Bildqualität):

[//img]http://www.fh-augsburg.de/~madocer/tyrex1.jpg[/img]

[//img]http://www.fh-augsburg.de/~madocer/tyrex2.jpg[/img]

[//img]http://www.fh-augsburg.de/~madocer/tyrex3.jpg[/img]

Edit: Scheint übrigens Brainpower PCB zu sein. Siehe Bild von der Modulrückseite.

Edit2: Hier ist ein besseres Bild (hochauflösender Scan)

http://www.fh-augsburg.de/~madocer/Tyrex-detailed.jpg

Ist leider zu groß um es hier direkt anzeigen zu lassen, also bitte klicken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern ist nicht viel zu erkennen, das stimmt. Aber man kann definitiv nicht D9XXX ausmachen wie es bei den meisten anderen Chips möglich ist.
Was macht dich so sicher, dass es Micron-Chips sind? Ein Systemanalyse-Tool?

Die 800er Crucial Value sind zu Zeit absolut nirgends lieferbar. Meistens auch um ~160€/2GB gelistet. Da ist noch warten angesagt. :/
 
Übertaktungsverhalten und Bildvergleich mit anderen D9 Fatbodies. VictorWang hatte hier auch Bilder hochgeladen:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=139502&highlight=D9FTB

In dem Format gibt's sonst kaum Chips. Schon gar nicht SingleSided 1GB. Höchstens von Qimonda/Infineon/Aeneon, aber die sehen ein wenig anders aus, soweit ich weiß. Also zu 100% kann ich's natürlich nicht sagen, denn ich arbeite nicht bei Tyrex und hab nicht die Chips bei Micron bestellt. Aber es ist schon sehr sehr wahrscheinlich. Im Endeffekt ist's mir auch egal, denn was zählt sind für mich die Ergebnisse, und die können sich meiner Meinung nach gut sehen lassen.
 
so meine 2gig micron D9GMH sind nun da =)
hab ich aus nem anderen forum für 50€ ergaunert :eek:

laufen gerade mit 2 anderen D9GMHs @ 450MHz 4-4-4-12

kein schlechter deal würde ich sagen :hwluxx: :hwluxx:
 
Eben 1 800er Kit bestellt, am Dienstag bzw Mittwoch wissen wir mehr!
Bis denne!


Gruß

Nachtrag:
Tut mir leid hatte ich ganz vergessen:

Habe bei CP bestellt das 800er Value Kit NICHT die Ballistix!

Das hier (LINK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr geht besser. Woche 11 oder 12... hab beide hier ;)

Es stehen auch sehr komische unterschiedliche Zahlen drauf... morgen mach ich ma ausführliche Bilder von.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh