DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr geht besser. ...

Für eine zufriedenstellende Antwort wirst du wohl oder übel das Orakel befragen müssen. :d

Mal im Ernst: Was erwartest du? Meinst du jedes Speicherpaar aus einer bestimmten Woche geht exakt gleich? Und dann kommt jemand daher, der dir mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass eines der Kits besser geht? :eek: :hmm: Ohne eigene Tests wird's wohl nix werden. Ich bezweifle nämlich, dass dir Crucial die Daten der internen Tests, zur Analyse, zukommen lässt.

Nix für ungut, ist nicht böse gemeint. Ich hab selber früher auch solche Fragen gestellt. Aber irgendwann hab ich verstanden, dass es darauf keine sichere Antwort gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beomaster

Jo, dann sach ma bitte, wo mit hoher warscheinlichkeit D9GKX verbaut wurde.
oder wo man von ausgehen kann... in so ner günstigen Preisklasse
ich hoffe die neue lieferung der 800er ist "gut"...
 
Habe jetzt die Crucial 800er CL5 bestellt, in der Hoffnung, GKX zu bekommen, nach dem Reinfall mit den 533ern -.-
Im Prinzip ist die Chance verdammt hoch, da ja eigentlich nur die GKX für DDR2 800 nach JEDEC spezifiziert sind, oder?

Ich hab das Kit @ CP für 130€ bestellt.
 
Ich hatte am 17.4 2x1Gb Crucial 800er bestellt und die sind immer noch nicht Lagernd.
Ich habe kurzer Hand storniert und das Kit davon gekauft, kostet weniger und die Warscheinlichkeit auf GKX ist höher.
 
Jetzt müßten wir ja schon fast den Thread umbenennen. D9GMH->D9GKX...;)
 
irgendwie geht die übersicht hier verloren. würde gerne wissen wo man noch welche crucials mit hoher wahrscheinlichkeit mit D9 bekommt...
 
D9 bekommst du sicher in den genanten Shops nur ob es diese >D9GMH->D9GKX< werden ist nicht mehr sicher.Wobei die D9GKX besser sind als die D9GMH,denke ich mal.
 
Falls jemand 1Gb D9GMH zu viel hat und nun auf D9GKX wechseln möchte,
der kann sich gerne per Mail bei mir melden!!! ;)

mfg Bangie
 
Hatte schon einer das Kit? Crucial DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (CT2K12864AA667)
http://www.heise.de/preisvergleich/a242889.html
Weiß einer was da für Chips drauf sind?
Hatte schon mal gefragt ist nur lieder untergegangen oder so.
Denn die 88€ für 2GB reizen ja schon irgendwie.

@Buggyfield,

Gorgomat und ich haben beide von Cyberport am Anfang der Woche das 2GB DDR667 Crucial Value Kit erhalten. Wir haben beide D9HNL (steht auch so bei overclockers.de).

Bzgl. Performance kann ich noch nicht viel sagen. Ob die 800 erreicht werden, kann ich noch nicht bestätigen. Evtl. weiß Gorgomat dazu noch was zu sagen (wenn er noch mitliest).

Gruß
Joe

P.S.: Ich mußte noch 107 Euro pro 2GB zahlen :eek:
 
@HugeXL

wenn du daruf spekulierst, dass da eigentlich nur D9GKX drauf sein können, muss ich dich enttäuschen :)
who cares ?? meinte:
Bei den einzelnen 1GB-Riegel hatten wir von 4Stück 2xPech (GCT).

Also auf den 800ern wird nicht nur D9GKX verbaut.

Aber sagt mal, findet ihr 130€ nicht noch etwas zu teuer?
Gute 800er von Kingston, Corsair, G.Skill, G.E.I.L kriegt man auch schon im Kit für 120-130€
Mit Heatspreader :d

Sithlord *der die Ergebnisse bei der nächsten Lieferung abwartet :d*
 
Die Kits für 120 € haben irgendwelche Chips. Andere Kits mit GKX Chips kosten 200 € aufwärts, sodass sie sich wirklich lohnen, wenn sie GKX haben und die auch vergleichbar sind mit denen auf den Highend Modulen.
Vielleicht gingen auch nur vorselektierte GKX Chips an die anderen Firmen raus. Das wird sich demnächst zeigen, was sie wirklich können :)
 
Also guter Arbeitsspeicher (guter), für <140€ (2GB), ist wirklich allemal i.O.!;)
 
Im schlechtesten Fall bekommt man bei den Crucial Value DDR2 800ern D9GCT Chips.
Wobei schlecht hier relativ ist, die D9GCT gehen nämlich auch recht gut und wenn man den Preis bedenkt ;)
 
Sicher gehen kann man da wohl nie 100%, aber ich habe bisher nichts schlechteres gehört. Noch Dazu schaffen die billigen single sided Chips wie wir sie auf den 533ern hatten oft keine 800Mhz. Von daher können sie auf dem Ram nicht vorkommen ;)

Es sei denn man greift zu anderen Chipherstellern als Micron. Aber das halte ich bei Crucial für sehr unwahrscheinlich...
 
Sorry, dass ich heute Nachmittag nicht schon darauf geantwortet hab, aber da hatte ich anderes zu tun und hab die 2 Nachrichten schlicht übersehen. :)

tyrex? die dinger hatte mal mein stammpcshop in der stadt udn als ich mir die kaufen wollte hatt er mir davon abgertaten XD
wäre absoluert billigscheiß und die restlichen pc läden haben sich drübe rbeschwer das immer rechner reinkommen die defekt sind und den ram drinhaben XD

lol also ne den dingern trau ich nicht! :fresse:

Na die PC-Dealer haben ja sowieso immer den totalen Durchlick. Denen würde ich auch alles glauben. Sind sicher alles Elektrotechnik Ingenieure, die das perfekt beurteilen können. :hmm: Das sind meistens auch nur Laien mit ein wenig mehr Ahnung von der Materie als der Rest. Und man sollte immer dran denken, dass die Geld machen wollen. Sprich teurerer Speicher ist immer besser, wenn man damit mehr Geld verdient. ;)
Entschuldige, aber ne schlechte Serie kann jeder Hersteller mal abliefern, und zudem ist ja nichtmal gesagt, dass der Fehler wirklich bei den RAMs lag, und ob es überhaupt jemals diesen angeblichen Fehler gab.
Ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man "schlechte Ware" meidet, aber wenn man das konsequent machen würde, dürfte man nur noch von Herstellern kaufen, die gerade erst in den Markt eingestiegen sind. Und dann könnte man das Spielchen immer weiter treiben und sich ständig neue suchen, weil kein Hersteller jemals zu 100% fehlerfrei liefern wird.


@celeminde1gig
richtig geil wäre natürlich, wenn du mal testen könntest wie weit 2gb gehen - um abzuschätzen wie gut die in dem fall sind :)
...

Könnte ich machen, weiß aber noch nicht, ob ich dazu komme. Ich würde aber mal schätzen, dass wohl nicht viel mehr gehen wird (bei gleicher Frequenz niedrigere Timings als 4-3-3-12 meine ich), nur ist eventuell das gleiche Ergebnis mit weniger Vdimm möglich. Und noch eins: Das sind keine Maximalergebnisse. Sprich mit CL5 könnte auch locker über 500MHz drin sein, aber das hab ich noch nicht getestet, bzw. hatte noch nicht die Gelegenheit dazu.
 
naja der tyrex war schon damals als mein kumpel mit dem ich inner stadt war extrem billig... mit abstand der billigste halt und mien kumpel war kurz davor ihn zu kaufen und dann halt selbst der verkäufer im laden gesgat dass er davon die finger lasses soll hat für den normalbetrieb aber auch oc speicher für übertrieben erklärt und ihn auf mtds verwiesen was meiner meinung nach nicht profitorientiert ist, sondern eher kompetent.
grundsätzlich biste mit deiner these bestimmt richtig aber in dem fall wars nicht so...
und wir haben halt zwecks preisvergleich mehrere pc shops abgeklappert und wenn wir da das wort tyrec erwähnten haben alle nur gelacht und gleichzeitig gewarnt^^
 
naja ich will da jetzt keine vorurteile verbreiten und vom kauf abschrecken aber das war was ich mit dem speiche rin verbindung bringe.
hinzu muss man sagen, dass das ganze vor einem guten halben jahr war wo die speicherpreise so extrem hoch waren udn er mal eben 30€ weniger kostete als der rest.
dementsprechend war er auch verbreitet udn deswegen klagten auch so viele andere shops übder den einen der die verkuaft weil die dann die kompletten pcs die nicht gut liefen immer oder oft mit diesem ram reinbekamen...
aber vielleicht wars wirklich nur ne schlechte lieferung.
 
Naja, solange meine hier funktionieren, ist es mir wurscht, was die Händler erzählen. Rein von der Verarbeitung sehen die Dinger top aus. Brainpower PCB, schöne Lötstellen, sauber verarbeitet. Der Preis kommt hier daher, dass UTT Chips (ja, wieder wie bei Winbond damals) gekauft werden. Sprich da werden ungetestete Chips vom Hersteller geordert und selbst getestet. Das muss nicht immer schlechtere Qualität bedeuten, drückt aber den Preis ungemein, weil das testen beim Hersteller teuer ist.

Ich komm mir langsam hier vor, als müsste ich Reklame für Tyrex machen. :fresse: Dabei wollte ich eigentlich im Grunde nur ein kurzes Posting schreiben und meine Ergebnisse mitzuteilen und zu zeigen, dass nicht nur Crucial brauchbare RAMs im Niedrigpreissegement hat. Schon lustig, was mal wieder draus geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist schonmal eine Meinung und Erfahrung, zählt doch, oder?
Aber ich glaube, mal lieber BTT, welche Chips sind denn da drauf, dann wüßte man mehr...
 
Naja, solange meine hier funktionieren, ist es mir wurscht, was die Händler erzählen. Rein von der Verarbeitung sehen die Dinger top aus. Brainpower PCB, schöne Lötstellen, sauber verarbeitet. Der Preis kommt hier daher, dass UTT Chips (ja, wieder wie bei Winbond damals) gekauft werden. Sprich da werden ungetestete Chips vom Hersteller geordert und selbst getestet. Das muss nicht immer schlechtere Qualität bedeuten, drückt aber den Preis ungemein, weil das testen beim Hersteller teuer ist.

Ich komm mir langsam hier vor, als müsste ich Reklame für Tyrex machen. :fresse: Dabei wollte ich eigentlich im Grunde nur ein kurzes Posting schreiben und meine Ergebnisse mitzuteilen und zu zeigen, dass nicht nur Crucial brauchbare RAMs im Niedrigpreissegement hat. Schon lustig, was mal wieder draus geworden ist.

sry^^ :fresse:

ne ich sag ja kann nur ne dumme lieferung gewesen sein und das ganze ist ja auch veraltet aber trotzdem.
aber wiegesagt b2t wer weiß wo sich noch was für welche chips drunter verbergen....:banana:
naja ich werde gleich auch nochmal n bischen rumprobieren mit meinen crucials und gegebenenfalls meine werte posten! :drool:
 
Alle sind gespannt...:xmas:
Dennoch würden mich die "T-Rex" Chips interessieren.
O.K., vll überklebt, dann kann man es nicht gleich sehen oder ist zu faul es rauszufinden, ansonsten zählt hier nur "Micron D9GMH u.D9GKX, die besten "Arbeitsspeicherchips" der Welt.;)
 
Auf den Tyrex habe ich die Fatbodies auch schon gesehen, dachte aber es sind alte Bestände. Die Single Sided Variante wollte bei mir auf dem EVGA aber überhaupt nicht, es hagelte sofort MemTest Fehler. Das Modul kann natürlich auch kaputt gewesen sein. Was benutzt Du denn gerade für ein Board Celemine?
 
Fatbodies sind schon nette Teile und für den Preis nicht verkehrt, also nicht falsch verstehen. Wie gesagt, der Riegel kann auch eine Macke gehabt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh