DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die 400 mit 5er Timings mit nur 1,8V geschafft, da ich irgendwo hier mal gelesen hatte, die HNL`s mögen zu hohe Spannung nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, naja, die HNLs scheinen ja nun auch nicht mehr drauf zu sein. Ich wollt mit 4Gigs für 120€ bestellen. Dann nehm ich wohl Aeneons.

@4ng....
mmh mit weniger als 1,9V hab ich es nicht versucht. Die Corsair wollten eh 0,1 mehr. Also von daher....wollte sie ja zusammen laufen lassen.
Kauf jetzt keinen RAM mehr auf gut Glück.
(OT:Hab jetzt die Corsair Twin2x DDR2 800 bestellt, sollten auch ganz gut gehen. Stehe irgendwie auf Corsair)

meine GMH haben über 1100 gepackt
meine GKX haben nicht mal 1100 gepackt

dafür gehn die GKX mit 1,8V viel besser als die GMH

Ich habe einen Crucial Value 4200 mit GMH.
Der schafft 1000 MHz @ 5-5-4-10 @ 1,8V
1175 MHz @ 5-5-5-15 @ 2,15V
1200 MHz @ 5-5-5-15 @ 2,3V

mfg Bangie

jemand erfahrung mit crucial bal 1000 ? bei mir packen sie keine 1000...sollen doch gmhs druff sein...oder ?

Hier passt deine Frage besser (oder im P5B Deluxe thread nachfragen).

Wichtig sind u. a. die Spannungsverhältnisse für VDIMM bzw. Northbridge.
Verwendest du den passenden Speicherteiler? Timings auf *auto* oder manuell eingegeben?
Die Ballistix können die 1000MHz ziemlich sicher bewältigen - ist ne Einstellungssache ;)

timings manuell, vdimm 2,2 , nb auch höher...alles durch.
ich find aber dass die headspr. nicht so gut draufsitzen,die äußeren chips sind nur bis zur hälfte abgedeckt...komisch waren ovp verschweißt, naja egal,daran wirds net liegen

die GMH chips vertragen etwas mehr Spannung, ausserdem sind die doch für CL5 Latenzen @1000MHz spezifiziert?
Bei CL4@1000MHz brauchts meistens um die 2,3X Volt VDIMM.

:wink:

Desert Igel wird mich bannen ^^

Hinweis auf die Timings von 5-5-5-15 (CAS-TRCD-TRP-TRAS) bei 2,2V ohne Garantieverlust.
Sag ich doch: CL5 bei 2,2V sollte gehn (+/-) für CL4 brauchst du deutlich mehr Spannung (meistens) ;)
Wieviel Slots sind belegt? 2 oder 4?

Poste bitte im DDR2-Sammelthread weiter, Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
ab wieviel vdimm sollte man aktiv kühlen oder was würdet ihr 24/7 max an vdimm geben. ich habe auch crucial value mit gmh. laufen gerade bei 450 mhz 4-4-4-12 bei 2 vdimm

2,4V sollten bei aktiver Kühlung kein Problem darstellen.
Einige Hersteller spezifieren ihre Speicher ja sogar bis 2,4V!

so meine sind da aber ich musste die bestellung auf 8x 533er ändern da die 667er ned lieferbar waren ich berichte euch gleich :)

Alle US und alle SS hab jetzt noch keinen richtig auf gemacht vermute aber mal das alles keine GMH's sind.. :)

Vermute fast, das Micron D9 HNH's drauf sind. Bestenfalls HNL's....Gespannt bin...

Hi,

wenn auf der Verpackungsrückseite nicht CT12864AA53E.16FD steht,
dann sind es HNH/HNL CHips.

mfg Bangie

Steht 8FE drauf

hier mal nochn bild ich werds ned auspacken sondern zurück senden ;)

kann man also knicken bei den 533ern

hm also dann war das bei cp damals wohl echt eine glückliche welle...^^
kiregst ja in letzter zeit keiner merh gute riegel! =/

So langsam gebe ich auch die Hoffnung auf günstige D9GMH auf.................................:(

Habe zwar schon 2GB davon, aber man scheint ja wirklich bald mehr zu benötigen.;)

kann mir jemand sagen ob alle balistix1000 cl5 auch die d9gmhs drauf haben ?
meine schaffen nämlich keine 1000 bei 5-5-5-15...cpuz liest sie als crucial technology und nicht als micron aus...hat es was zu sagen ?
fsb 400x9 , vdimm 2,25...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh