DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Du meinst die Crucial BL2KIT12864AA663?
2. Grün ist meine Lieblingsfarbe ;)
3. Wer braucht Heatspreader?
4. Da wir die Cellshocks noch nicht hier haben, fällt ein Urteil darüber noch sehr schwer.

Der grundsätzliche Vorteil ist, daß Cellshock (MSC) eine Bestückung mit micron D9GMH garantiert. Bei den Crucials weiß man nie genau was darunter ist und das wechselt von Produktion zu Produktion. Die Crucial Values sind aktuell zumeist D9HNL. D9GHM und gerade D9GKX findet man da fast nicht mehr. Und auch hier ist es ein absolutes Glücksspiel, ob man gute Chips erwischt.


1. jau, genau die meine ich.
2 Grün als Farbe ist ja auch gut, aber bei PCB's find ich das nicht so schön.
3. Idioten die denken, dass sich dadurch die Speicher besser übertakten lassen, oder Leute wie ich, die es einfach schick finden - obwohl es nichts bringt, im gegenteil!
5. Hast ja recht, die Bister werden sich so verkaufen.

Cellshock wird das schon regeln - hatte selber damals die V1 - und war sehr zufrieden, war halt damals als de RAM-Preise sau hoch waren ein guter Zeitpunkt um Sie zu verkaufen, naja BTT.

was haben die für ein SPD drauf? das PC2-6400er mit 4er Latenzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab nun auch mal unter meine Crucial Ballistix PC2-8000 druntergeschaut .... und es sind D9GMHs drunter, also nicht besser oder schlechter als meine Values
 
MagicBugsBunny:
hab heute meine Crucial Ballistix PC2-8000 bekommen...von alternate...
bei 2,2v schaffen sie 20min mit 5-5-5-15 ...was für scheiß ist das denn ?
das schaffen auch meine gskill6400...
 
desswegen gehn meine zurück

stell die Timings auf Auto, dann bekommen sie 5-5-5-18 glaub oder manuell 5-5-5-15, wichtig ist der TRC Wert, der muss auch auf 30 nicht wie üblich mei Micron auf 20, etwas mehr Spannung an NB und SB, dann sollte es klappen

so liefen sie dann einigermassen

sorry für OT
 
liegts am board oder cpu ?? meine läuft mit 400x9...deine etwas weniger...macht es was aus ?
 
ALso wenn noch jemand Crucial DDR2-533 Values made in SG will ich hab hier noch ungeöffnet welche rumliegen seit Wochen schon.

( MP 135 exkl. Die stammen aus einer älteren Lieferung von Discount-Shop. Also keine Angst ich verdiene da nix dran im Gegenteil.

Damit auch deutlich billiger als bei Overclockers.de)

Bei Interesse -> PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind wieder lieferbar oO

Könnt man doch schön bestellen oder?

hätte net gedacht das die nochmal welche bekommen, aber jetzt brauch ich keine weiteren mehr. :fresse:
aber die preise haben sie deftig angezogen, ich hatte meine noch für 129€ gekauft. :teufel:

mfg deep
 
jo ich hab meine auch billiger bekommen, aber dass die echt nochmal GMHs bekommen,

da hab ich gut gestaunt eben :d

also nochmal zuschlagen
 
Wenn overclockers wieder welche bekommen hat, müssten die ja auch noch wo anders wieder zu haben sein.
 
Auf welchen genau sind D9GMH drauf? Auf den Values oder den KHX?
auf den value !

hab 8gb hier gehabt

leider je 4gb in 2 server eingebaut
Hinzugefügter Post:
In letzter Zeit hat das OT in den Sammelthreads stark zugenommen, also bitte postet die Sachen in den entsprechenden Threads

@Tobias:
Auf Kingston Value RAM bis runter zu DDR2-533 wurden schon GMH verbaut (auf XS gab habe ich mal was gesehen), allerdings sehe ich kaum eine Chance welche zu erwischen. Wenn Du täglich welche in der Hand hast, sind vielleicht irgendwann zufällig welche dabei. Gezielt suchen lohnt sich wahrscheinlich nicht.
tja dann hab ich wohl glück gehabt

das gut an den kingston ist eben man sieht welche chips drauf sind weil sie eine verpackung haben wo man durch sieht ohne sie zu öffnen

soll ich einen neuen sammelthread eröffnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte man die traumpreise bei overclockers.de zahlen, wenn man für weniger geld bereits ballistix bekommt... bei preisen von 35-40€ pro 1gb crucial value ist der aufschlag für gmh module ziemlich heftig.
 
Selbst bei overclockers kosten die ballistix 6400er als 2048MB Kit 150,00 €, da kriege ich auch D9GMH zzgl. Heatspreader.... warum dann noch gleich teure value crucial kaufen?
 
auf den value !

hab 8gb hier gehabt

leider je 4gb in 2 server eingebaut
Hinzugefügter Post:

tja dann hab ich wohl glück gehabt

das gut an den kingston ist eben man sieht welche chips drauf sind weil sie eine verpackung haben wo man durch sieht ohne sie zu öffnen

soll ich einen neuen sammelthread eröffnen ?

Wär schön, wenn Du einen aufmachst. Hier geht sonst vor lauter Values alles durcheinander und sie haben einen eigenen verdient :xmas:
 
was kriegt man denn atm so für 2gb crucials mit d9gmh im mp?
will die ballistix gerne, die hs gefallen mir einfach super und der preis wird auch immer besser =)
 
Ich hab einfach noch mal 8gb bei cyberport gekauft um zu sehen was drauf ist also 4gb 533er nd 4gb 667er ich berichte euch dann wieder was drauf war/ist ;)
 
Also die Crucial Value 2gbkit 667 bei Alternate steigen bei 740 5-5-5-15 schon aus. Gehen wieder zurück, außerdem harmonieren sie irgendwie nicht mit meinen corsair.
 
um hier etwas ordnung reinzubringen versuche ich alles zusammenzufassen:

1. Crucial Value:
hier besteht die möglichkeit auf GMH oder GKX. allerdings tauchen immer mehr riegel mit NHL auf.
User konnten folgende sachen gestätigen:
Beomaster: Crucial 800MHz Value 4*1GB waren besütckt mit GKX. dies ist aber schon wieder einige tage her.
Buggyfield: seine Crucial Value 2gbkit 667MHz schafften nur 740MHz deshalb die vermutung auf NHL oder schlechter.
Overclockers.de: dieser shop erhielt allem anschein nach wieder riegel mit GMH. es handelt sich dabei um die Value 533MHZ CL4 2GB Kit und Value 633MHZ CL5 2GB Kit. daneben bieten sie aber auch dieselben riegel mit NHL an...

2. Crucial Ballistix:
hier scheinen mit ziemlicher sicherheit immer GMHs oben zu sein.
User Maik konnte dies bei seinen Ballistix 5300U 2GB Kit bestätigen. http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6036048&postcount=879

3. Cellshock "sonderaktion": nächst woche kommen neue cellshocks in den handel welche GMH garantie haben. kosten für 2GB Kit sind 125€ ohne Heatspreader.

fazit: am sichersten fährt man derzeit bei den ballistix oder man wartet nächste woche auf die neuen cellshocks
 
das würde nun auch erklären warum die hersteller (wie zb. MSC Cellshock) die D9GMHs zu schleuderpreisen auf den markt schmeisen...
 
Leute lasst euch nicht täuschen! Das dauert noch... :(

Hier könnt ihr lesen



Muster der 1 Gb DDR2-1066-Komponenten von Micron stehen jetzt ausgewählten Kunden zur Verfügung. Die Serienfertigung wird voraussichtlich im dritten Quartal 2007 beginnen. Weitere Informationen zu Microns Palette an DDR2 Memory-Produkten finden Sie auf der Unternehmens-Website unter: www.micron.com/products/dram/ddr2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh