DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die chance dass du auf crucial value oder kingston value noch GMHs findest ist sehr sehr gering.

der boom bei den crucial ist warscheinlich durch, wegen den sinkendem speicherpreisen können die es sich warscheinlkich nicht mehr leisten, die wollen schließlich auch was verdienen.

mfg deep
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der boom bei den crucial ist warscheinlich durch, wegen den sinkendem speicherpreisen können die es sich warscheinlkich nicht mehr leisten, die wollen schließlich auch was verdienen.

mfg deep

Keine gute Theorie, denn den grösseren Gewinn erzielt man mit einer höheren Speicherdichte von Chips, die in der Herstellung kaum mehr kosten. Und gerade diesen Ballance-Akt erkennt man gerade am Markt, insbesondere bei Crucial.

Ausserdem macht Crucial den grössten eigenen Umsatz mit Server-RAM.
 
die chance dass du auf crucial value oder kingston value noch GMHs findest ist sehr sehr gering.

das ist aber auch nicht so schlimm da du um ca. 120-140€ pro 2GB Kit im moment mit sehr hoher wahrscheinlichkeit GMH oder GKX bekommst. siehe die neuen Cellshocks (120€ pro 2GB), Crucial Ballistix, oder Teamgroup Xtreem

wo gibts denn nie neuen cellshocks für 120 pro 2gb kit ????
 
hpm-computer :)

mfg
Rinser

PS: denke aber, dass das cellshock-ausschussware ist. sonst würde keiner mehr die 6400/8000er kaufen.
 
Hallo


Bin neu hier, habe mich gerade eben Angemeldet.


Habe auch schon von den Crucial RAMs gehört, dank HardwareLuxx !.


Meine Frage daher:


Ich baue gerade zum ersten mal einen PC selber.

Und meine Konfiguration sieht so aus im Moment:


Gehäuse:

Cooler Master Mystigue, Alu Version - 6,3 KG*


Mainboard:

GigaByte 965P-DS4*


CPU:

E4300 für OCen


CPU Kühler:

Zalmann 9700NT*
GPU:

ATI Radeon 1950Pro bzw. den R600 oder 88xx von Nvidea.


HDD:

Samsung T166 mit 16MB Cache und 400GB Speicher*


Laufwerk:

LG GSA-H42L*


Netzteil:

Silverstone Element, 500 Watt in der PLUS Version*


Die mit * Markierten, habe ich bereits zu Hause !.


Zur meiner Frage, brauche auch noch ein RAM Kit von Crucial..


Muss ein 2GB Kit sein und das mit:

4-4-4-12 auf DDR2-1066


stabil läuft und das am besten für 140 Euro.
 
Jungs, beim CP sind 1GB Crucial Value Ram 800er lieferbar ?

Hat die schon einer ? Bin scharf auf D9GKX :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben da auch Threads, wo sie beschreiben, dass ihnen schon zig Riegel gestorben sind (wurden mit 2,4V+ betrieben) und geben ihren Mainboards die Schuld:xmas:
 
Laufen 3 x 1 GB Crutical problemlos mit den Asus P5NE SLI ???

Wenn man 3 x 1 GB drin hat geht dann immer noch Dual Chanel
 
Heute bekommen 2 einzelne Riegel 667er mit D9HNL von Alternate.

Aber wie sie laufen kann ich nicht sagen da mein Board neues M2N SLI Deluxe nicht angeht:heul: .

Auf dem NF-M2S laufen sie nun auf 800Mhz 5-5-5-15 1,8V
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das nun mal einer bitte bitte beantworten

Laufen 3 x 1 GB Crutical problemlos mit den Asus P5NE SLI ???

Wenn man 3 x 1 GB drin hat geht dann immer noch Dual Chanel


Daaaaaaaaaaaaaaaanke wäre klasse wenn ich mal bescheid wüste
 
Kann mir das nun mal einer bitte bitte beantworten

Laufen 3 x 1 GB Crutical problemlos mit den Asus P5NE SLI ???

Wenn man 3 x 1 GB drin hat geht dann immer noch Dual Chanel


Daaaaaaaaaaaaaaaanke wäre klasse wenn ich mal bescheid wüste

Dual Channel sollte dann nicht mehr laufen nur wenn du 2x1GB+2x512MB am laufen hast.
 
Hat sich ja einiges getan mit den Microns^^
Bin etz endlich auch mal zum testen gekommen und die 533 D9GMHs laufen auf 4-4-4-12 mit 438MHz bei 2V sind aber noch nich voll ausgetestet.

Gruß
 
Bin ja noch net fertig mit testen^^ Warte aber noch auf meine neuen Lüfter und die Heatspreader. Das Case hat atm ne schlechte Belüftung weil ich meine alten Lüfter rausgemacht habe, da ich den Lärm nimmer hörn konnte. Etz werden sie auf 2V halt schon recht warm, will sie deshalb mal nicht weiter hochschrauben. Melde mich dann wieder.

Gruß:asthanos:
 
So hab maln 92er Lüfter vor die Crucials geklemmt weil ich doch mal testn wollt.
500MHz auf 4-4-4-12 laufen Prime Blend stable erst mit 2,35V ne Stunde durch.
Also weng schlechtere erwischt. Aber Punkt 1 hauptsache sie packen die 500 stabil und 2 ich brauch 500MHz am Speicher garnich.^^

Gruß
 
Beim p965 Chipsatz von Intel z.B. ist Dualchannel mit drei Riegeln möglich.
 
Können sich mal die melden die nur dei D9HNL bekommen haben und sagen wie hoch sie damit kommen?

Ich find es ja Prima
DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste

Aber wo sind bitte alle anderen Microns denn nur D9GMH gibt es ja nun nicht mehr bzw gab es ja nicht.
 
@CBOT: 667CL4 und 800CL5 sind machbar (HNH) allerdings skalieren diese chips relativ schlecht - Voltage bis<2,0V geht, alles andere bringt nix mehr ein...

Positiv: günstiger RAM für den Durchschnittsuser ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh