DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jackx999

is richtig;
Der Unterschied ist minimal für einen Normaluser.
Es geht halt immer nur darum, wie weit man pushen kann.
Im PC Alltag merkt man nichts davon.

Sithlord

OT
Was sindn das für welche? Bzw für wie viel willste die bei eBay reinstellen?
Wenndes schon reingestellt hast, kannste mir gerne nen Link pern PN schicken.

Ja ich hatte ja selber bammel das es ein grosser unterschied ist,was sich ja nun nich bestättigt hat.


Das sind Cellshock 2Gb 4/4/4/12,1000mhz PC8000(GKX), ich hab meine 4x1Gb 800er Micron noch nicht von HPM bekommen müßten anfang nächste Woche eintrudeln.
Dann setz ich sie rein in E.ay :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jackx
sind das diese mit "umgelabelten micron chips" bei hpm ?

Die Cellshock sind preislich ja richtig ordentlich :d
Naja ich halt eBay nächste Woche mal im Auge :)

Jep würde mich auch interessieren, wo hier D9GMH gekriegt wurden :)

Sithlord
 
ich hab heute mal über nacht mein auf 1066 @ 4-4-4-12 laufen lassen, leider hab ich keinen primescreen mehr. :(

mfg deep
 
Kommt noch Versand (13 $ + 3$ für jeden weiteren Artikel) und vermutlich noch Zoll/Steuern.
Wie hoch da die Kosten sein könnten, ist mir leider nicht bekannt.

Du zahlst auf jeden Fall:

1. Einfuhrumsatzsteuer von 19%, diese wird auf den Warenwert+Versand berechnet (sehr dreist wie ich finde)
2. Wenn du Pech hast und RAM zollpflichtig ist, dann zahlst du auch dann noch mal ein paar Prozente

Zudem:
3. Hast du eine nicht grad unerhebliche Wartezeit - 2 Wochen oder mehr?
4. Kommt dich das dann insgesamt teurer und du zahlst volle Möhre druf und hast halt auch das Risiko das rein gar nix ankommt...

Glaub mir, ich habs mir auch schon oft überlegt etwas aus den USA zu bestellen, weil gerade PC-Zeugs da echt günstig ist, aber bis du das hier in den Händen hälst hast du 100% draufgezahlt... :grrr:

Lohnt sich also echt nicht, die RAM-Preise hierzulande sind aber mitterweil echt ok... die Unterschiede sind nicht mehr so krass wie vor ein paar Monaten noch... :drool:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine von Cyberport bekommen, sind Singlesided und irgendwas mit HNH oder so.
Booten nichtmal 4-4-4-12 @ 400MHz -.-

Naja, aber die versprochenen 266/4-4-4-12 gehen ;)
 
naja den ram der 500 und mehr macht brauchste auch be einem e6400 wenn du den an die 4ghz prügelst sollte der ram die 500 schon schaffen sonnst ist ganz schnell ende
 
auf den letzten Seiten wurde mehr über Ballistix, Cellshock, G.Skill und Händlerprobleme, als über Crucial Value geschrieben.
:fire:

Für die anderen Sachen gibt es andere Threads. Hier geht es um Crucial Value also

:btt:
 
@ desert igel

hast ja recht, aber zu Crucial Value gibts halt nichts mehr zu sagen;
Insofern....entweder wird gar nicht gepostet (wenn das erwünscht ist..) oder wir, die wir keine mehr abbekommen haben, beraten halt über Alternativen und teilen unser Leid :d


Sithlord
 
Also der Ram macht nichtmal DDR2 800 @ 5-6-6-15, hängt sich im Bios auf -.-

Also ich vertick den gleich wieder günstig, PM me wenn wer Ram für nen Arbeitspc braucht.
 
@ desert igel

hast ja recht, aber zu Crucial Value gibts halt nichts mehr zu sagen;
Insofern....entweder wird gar nicht gepostet (wenn das erwünscht ist..) oder wir, die wir keine mehr abbekommen haben, beraten halt über Alternativen und teilen unser Leid :d


Sithlord

Ich habe nichts dagegen wenn hier auch Alternativen gepostet werden, aber in letzter Zeit nimmt das etwas überhand und manche Sachen passen besser in die anderen Sammelthreads
 
am samstag bestellt, heute angekommen - HNH

jetzt wollte ich mal wissen ob es zb. in everest bei den speicherbenchmarks nen großen unterschied ausmacht ob ich nun die crucials 533 oder die mdt 800 (oder was anderes in der richtung) habe. kann leider noch nicht testen, da der rest des neuen systems nächste woche erst bestellt wird.

würde dann meinen E4300 auch gerne übertakten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kostik

also nochmal allgemein.
Wenn du nicht in die OC-Geschichte eingehen willst, als der Typ, der ein Modul auf 1200 @cl4 oder gleichen getrimmt hat, kann dir timing und takt relativ egal sein.

Wenn du also einfach nur spielen willst und alles drum herum, reichen selbst 533er Module aus.
Zum übertakten gibts im Zweifel Teiler.

Hier zum dritten mal - der Thread ist halt sehr unübersichtlich:
Hier siehste mal den Unterschied zwischen 800 und 667 beachte auch, dass das 667er noch dazu schlechter getimt ist

Wird glaub ich recht deutlich, dass im Alltag bei Intel System die Ramgeschwindigkeit/Timing relativ unwichtig ist.

800er sind völlig ausreichend und noch dazu sehr günstig

Gruß
Sithlord

EDIT:
sorry sehe grade du willst den Lesedurchsatz bei Everest wissen (warum auch immer :d wenns im Alltag nicht stört ists mir egal, was irgendwelche Benches sagen)
Vergleich Everest - verschiedene Taktraten/Timings


_________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

habe am sonntag den 15.4 2x 1gb ddr2-533( kein kit) bei cyberport bestellt. Sind heute angekommen und es sind 2x D9HNH
 
Ich hatte Anfang letzter Woche 2x 2GB 666Mhz-Kits bei cyberport bestellt. Am Dienstag sind sie angekommen und die Packung verhieß schon nichts Gutes (8FE als Endung). Hab in einem reingeschaut und tatsächlich Singlesided-Module entdeckt. Weiter mach ich sie gar nicht auf (Chipkennung sieht man wegen der Aufkleber nicht)...
 
Die 800er Crucial 2x1Gb als Kit kosten nur noch 130€, also super schnäppchen, wer will, soll bestellen.
Ich habe meine 2x1Gb nicht als Kit bestellt am 17.04 und sie sind immer noch nicht lieferbar, obwohl es heißt 3-7 Tage, diese Lügner.
 
hab gemeckert wegen Unterschied 1GB zu 2GB-Kit und habs dann für 261,90 € bekommen.
Die einzelnen 1GB Riegel waren wohl net lieferbar gewesen...

Uff, frag mich morgen - die Pakete liegen bei meinem Bruder zuhause, sind net für mich selbst - hab gute Cellshock GKX drinnen ;)
 
Wir sind mehrere Luxxer in der Familie ;)

besser ist relativ, schaffen die höheren Taktraten mit weniger Spannung,
dafür skalieren die GMHs besser mit hoher Spannung (oder so ähnlich :fresse: ).

Bin ja net der Erste mit GKX auf den 800er values (bzw. sind die für Bruder Jogi).
 
Hab gerade bei Cyberport angerufen, ob die mal schauen könnten was auf den Speicherkartons draufsteht. Der Mitarbeiter meinte, dass er das nicht könne, da die Sachen im Lager lägen und die dort auch keine Gelegenheit finden welche zu selektieren.
 
Nunja, Glück braucht der Luxxer :)

Ob die 800er Values allesamt GKX verbaut haben, kann ich mir auch net so recht vorstellen, dafür dürfte die Ausbeute an guten chips zu gering sein, um diese als Value zu einem *unverschämt günstigen* Preis zu verkaufen (will sagen: zu verschleudern).

Bei all dem Hype um gute Microns sollte man dennoch versuchen, die Bodenhaftung zu wahren. Letztendlich bekommt man für einen kleinen Preis grosse Leistung geliefert, selbst mit GCT/GQT usw.

Zu verschenken hat keiner was, und ob die Values net doch ne *Macke* haben und u. a. deswegen eben als solche verkauft werden ist nicht ganz von der Hand zu weisen...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jackx
sind das diese mit "umgelabelten micron chips" bei hpm ?

Die Cellshock sind preislich ja richtig ordentlich :d
Naja ich halt eBay nächste Woche mal im Auge :)

Jep würde mich auch interessieren, wo hier D9GMH gekriegt wurden :)

Sithlord

Ja die 800er mit Micron garantie die reichen mir dicke beim E66 und 400FSB.
Jo die Cellis halten sich erstaunlich stabil im Preis die kosten jetzt noch ~290€ für 2Gb, naja ich hab 320€ vor einem 1/2Jahr hingelegt (war ein Notkauf da damals die 800er Cellis mangelware waren, und kosteten zu der Zeit auch ~280€.
:)
 
Kann mir mal bitte jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen den GMH und GKX ist?

Thx schon mal..
 
Kann mir mal bitte jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen den GMH und GKX ist?

Thx schon mal..
*Gebetsmühle rauskramt* :)

#1 GKX
#2 GMH
#3 GCT
#4 Rest

Genauer können dir das vermutlich nur Alex [Cellshock Staff] oder NicoOCZ sagen.
GKX chips brauchen weniger Spannung für hohe Taktraten / GMH vertragen hohe Spannungen besser als GKX...

Relativ betrachtet eben. Fertigungsschwankungen sind durchaus normal.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand das Crucial DDR2-800 2x1GB Kit für 130 € verlinken. Anscheinend bin ich zu blöd das zu finden.:wall:
Vielen Dank:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh