- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück nicht, die sind nagelneu aus einer RMA (meine Schwester) die werden verkauft weil sie schon andere hat
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey Jungs. Ich hab da mal ne frage... ^^ Will jetzt auch wohl auf DDR3 umsteigen. Welche chips eignen sich generell für ein DFI ut P45 Board besser? Sollte ich zu einem 6GB I7 Kit greifen, welches sagen wir mal die 2000 mit 1.65V V schafft oder eher ein 4GB kit, was die 2000 mit mehr vdimm schafft? Machen die i7 low voltage Riegel Probleme? Sonst bin ich mit dem 2000er cl9 kit für 150€ sehr gut bedient und hab noch die möglichkeit, den ram für i7 evtl weiter zu benuzen. Ein rigel würd dann als ersatz rumgammeln. ^^

yeah meine ddr3 d9jnl sind gekommen :d und ein AM3 prozzi.. nur board muss noch... xD

nee noch nicht getestet... nen billigen 710er, weil es die 955er ja noch nicht gibt...

und eben die crucial-micron 2x2gb d9jnl für 49€ muhahaha

na bau rein und teste ihn mal durch wie hoch er geht bzw ob sich der 4te kern freischalten lässt

welches stepping hat er?

0904 epmw

fürs 4ter Kern freischalten brauch ich nen sb750 board.. Das ist auf dem Weg von taiwan hierher xD ka wie lange das braucht...

Aber logo ich werd ihn hier schonmal antesten ;)

Du musst deim m2r auch nochmal einbauen ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
sollt ich echt mal machen

blos würd ich mir gern demnächst 17" alus fürs auto holen

oder

644€ vs 750€ und dann noch 360 für die gummis + 200€ für tieferlegungfedern vs 500€ für ein komplettes fahrwerk + 100€ fürs eintragen

und die fehlenden wakü sachen die ich noch brauch, würden auf rund 100 kommen. mal schauen mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
zielkonflikt ;)

aber kannst doch auch mit nur 2 loops machen...

ja leider :-(

mal schauen mal schauen.....ein neuer lack wäre auch fein, würd sich aber nochmal mit 1500 niederschlagen...... :-(....würde aber zusammen mit den neuen felgen und der tieferlegung phat aussehen

Zuletzt bearbeitet:
ja das kostet alles unsummen...

Na ja, da muß ich mal wieder meine Bescheidenheit loben:lol:, immerhin hat mein neues AMD-System wenn es eintrifft satte 150 Glocken gekostet:hmm:- erst mal antesten ob ich überhaupt noch einen AMD-Rechner auf Standard zum laufen kriege:asthanos: bevor ich mir die 950er usw kaufe:bigok:
Gruß

na ich bin gespannt wie hoch du mit deinen rams kommst

welches board hast du denn geordert und welche CPU?

Erst mal langsam anfangen, einen 7750BE:hmm: und ein 790UD4. Die CPU ist ein echter Dino:asthanos:, ein DC mit 95W TDP- bin wirklich gespannt wie das läuft, mein letzter AMD war ein 590SLI mit einem 5200er Brisbane vor über einem Jahr:xmas:
Gruß

ich hoff du hast ne wakü. glaub mit lukü kommst du da nicht weit!

aber wenn der 1200er teiler bei dme mobo funkt, dann sollte es hinhauen

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ich hau erst mal meinen Mugen rauf der hier noch rumliegt;), dann seh ich mal weiter. Deshalb auch der BE, bevor ich mir einen 720er oder so hole muß ich erstmal sehen wie ich mit der Kühlung und allem anderen klar komme

Ich auch
Update von diesem Post mit den Stromsparergebnissen:asthanos:
648MHz | 5-5-5-16 | 2,2V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8000 | D9GMH | P45 | websmile | Screen

Zuletzt bearbeitet:
@ websmile
Habe selbst 2 7750BE hier am laufen, gehen ziemlich gut für einen kleinen Dualcore.

So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema, Techtrancer ist etwas vom Weg abgeschweift.
Gestern habe ich von Crucial aus der RMA ein neues Kit bekommen :banana:

Sind 8FE5...was auch immer das heißen soll. Großes Danke an Crucial ;)

Die neuen Crucials laufen wieder besser, zwischendurch gab es nach der Umstellung auf Single-sided einige Schwächen, aber die neuen sind sehr solide, bin gespannt was du erreichst. Mit dem BE, mal schauen was geht, Ram Ergebnisse werde ich hier posten, zumindest einige zum Vergleich, falls drive city die bei Bestellung als lieferbar gekennzeichnete und per Sofortüberweisung bezahlte Ware irgendwann mal rausrückt:hmm:. Hab mal bei HWbot geschaut, da ist bei 1M mit dem BE ein gewisser stunned_guy vorne:bigok:- mal sehen was sich da dann machen läßt:asthanos:- mit LuKü:lol:
Gruß

Mein 32M Score ist auch WR, aber der wurde doch nicht eingetragen...
Die neueren 7750BE sollen ziemlich gut gehen, bei meinem alten waren gerade mal 3,2 Ghz mit Luft und Standardspannung benchbar...

Die Crucials sind Single Sided, habe ich auch gerade gesehen. Ist bekannt, was drunter steckt ?

Die ersten 8FE hatten D9HNL drunter und waren bis 2,2V freigegeben, aktuell hat Crucial ja vieles umgestellt unter anderem auf D9J... wie auf einigen 2GB-Modulen, die Ergebnisse wurden deutlich besser- es variiert halt mit der Bestückung. Die ganz neuen 106A sind z.B nur noch bis 2,0V freigegeben. Du wirst nachschauen und testen müssen, oder nur testen
Gruß
P.S. Ist dann die ganz neue Revision, die 8FE5 mit den HNL und 2,2V waren BL12864AA1065.8FE5

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen steht 5-5-5-15 @ 2.0 V drauf. Sind BL12864AA106A.8FE5

Zuletzt bearbeitet:
8XXX und und 16XXX steht bei crucial für die chipanzahl welche auf den rams verbaut sind

550 MHz | 4-4-4-12 | 2,46V | 2x1GB TeamGroup Xtreem PC2-10400 | D9GKX | P45 | isulk | Link

Mal langsam an die CL4 ran testen.Auf Spannung hab ich nicht weiter getestet,lote einfach das maximale bei 2,46v aus.Update folgt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh